Beiträge von brazzo

Aus eigener Erfahrung:

1. ca. 80-100 EUR
    2. ca. 120-150 EUR
    3. ca. 110-140 EUR
    je nach Zustand.

Gruß,
    Stefan

Nee nee, Lupi,

das hat direkt dringestanden, dass mir das Latte ist. Diese Grundsatzdiskussion wollte ich von vornerein umgehen.
    Daher: Dank an Jürgen K!

Auch Dank an all die anderen für die Tipps, werde mir nochmal Gedanken machen. 16" auf Snareständer geht wirklich nicht, hattest recht, Jürgen K... Naja, mal sehen.

Danke und Gruß,
    brazzo

OK, Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich denke mittlerweile, dass ich es mal mit ISS probieren werde. Für das 16" werde ich mir nen Snareständer besorgen, dann wackelt's nicht so sehr.

Gruß aus der Eifel,
    brazzo

sugarball: Du willst dich nicht zufällig von dem 14" trennen??

Hallo liebe Gemeinde,

die Suche hat nichts echtes ausgespuckt...

Ich bin im Besitz von einigen größeren Rototoms. Nun ist diese Schienenmontage sicher nicht das Gelbe vom Ei. Für eine 6,8,10 Kombi geht das vielleicht noch, aber bei 12 aufwärts, naja.
    Ich habe mal gehört, dass man Rototoms auch auf Rims montieren kann. Aber welche nimmt man da? Ich spiele eigentlich ein Sonor Phonic Plus Kit. Daher gehen meine Erfahrungen mit Rims gegen Null. Bin halt im Besitz der Z-Hardware von Sonor, aber auch gewillt mir Hardware anderer Hersteller zu kaufen.

Nimmt man jetzt TAR, ISS, oder was?

Und: ja, ich weiß, dass man die Tonhöhe dann nicht mehr (so einfach) ändern kann, das ist mir aber schnuppe.

Hat jemand einen Rat?

Gruß,
    brazzo

Ja, ich habe mir mittlerweile die 13 x 8 geholt. Ich habe einen Preisvorschlag von 150 EUR gesendet, der prompt angenommen wurde. Das Teil macht einen sehr guten Eindruck, sauber verarbeitet und wirklich neuwertig, allerkleinste Gebrauchsspuren. Der Sound gefällt mir ebenso. Einzig was stört, sind die Imbusschrauben. Aber wenn man die tauschen kann, kein Thema. Kann die Snare wirklich empfehlen. Der Verkäufer stellt sie hier und da wieder bei ebay ein. Wurde übrigens in einem AMC-Karton versendet... ;) Werde demnächst mal ordentliche Felle aufziehen. Definitive Kaufempfehlung!

Wow, danke für Eure Antworten!

Wieder was dazugelernt! Sogar nen Riechtaler kenn ich jetzt. War früher eher der YPS-Leser.
    Ich werde die Abschleif und Neulack-Methode ausprobieren. Das mit dem Hammerschlaglack ist gar nicht soooo abwegig. Den gibt's ja in verschiedenen Finishes. Schwarz wäre auch was.

Beste Grüße an Euch alle aus der Eifel,

brazzo

Hallo Leute,

ich besitze einen Sonor Phonic Doppeltomständer, der vom Vorbesitzer leider sehr schlecht behandelt wurde. Er ist so voll Rost, dass beim Polieren der Chrom schon abblättert. Gibt es noch Rettung, z.B. in Form von irgendwelchen Sprays, die den Verfall aufhalten? Was kann man für so ein Teil überhaupt noch verlangen? Neu verchromen ist wohl wirtschaftlich und ökologisch für die Tonne. Ansonsten steht das Teil wie ne Eins. Es sieht halt nur zum K*tzen aus...

Gefrustete Grüße,
    brazzo

Ja, genau, flowdrums, das vermute ich auch.
    Das Angebot an AMC-Töpfen bezog ich auf den seinen (?) SSD-Shop/Homepage. Natürlich ist mir das schnurz, ob der Verkäufer bei ebay nebenbei noch andere Sachen verhökert.
    Danke schonmal für die Antworten. Ich glaube, ich mach mal einen Preisvorschlag... irgendwie interessiert es mich doch.
    Außerdem wurde es Zeit, dass dieser Fred nochmal aufleben durfte.
    Merci!

Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, aber nichts wirkliches gefunden habe:
    Ich bin im Besitz eines Pearl BLX-Sets. Ich bin super zufrieden damit, nur die Farbe behagt mir garnicht: Coral Red = Knallroter einfarbiger Lack. Nun will ich den Lack runter(schleifen?), sodass das Birkenholz als Naturfinish durchkommt und dann nur Klarlack drüber. Wie stehen die Chancen, dass das so klappt bzw. lohnt sich das beim BLX oder verschandelt man hier ggf. Werte?
    Hat jemand schonmal sowas gemacht und kann mir Tipps geben bzw. von der Sache abraten?
    Naturholz-Imitatfolie gibt es ja wie Sand am Meer, aber irgendwie, naja. Nicht der wahre Jakob.

Ja, ich bin wirklich eine Glückssau!
    Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Eifel, wo sich ein amerikanischer Militärflugplatz befindet. Dort haben Slayer Autogramme gegeben. Da man als Deutscher normalerweise dort nicht hinkommt, haben ein Kumpel und ich Slayer am Pass-Büro aufgelauert, welches sich noch auf Deutscher Seite befindet, in der Hoffnung, dass sie sich dort einschreiben müssen. Und siehe da: nach einer Stunde Wartezeit kamen zwei kleine Busse, einmal Lamb of God und eben einmal Slayer. Da wir die Einzigen waren, die dort warteten, konnten wir eigentlich ganz normal mit ihnen sprechen. Mit Lombardo war das auch gar kein Problem, er ist total normal. Nur King und Hanneman waren etwas distanziert. Araya hat im Bus gepennt.
    Abends konnten wir dann, da wir denjenigen kannten, der Slayer auf den Flugplatz gebracht hat, mit etwas Glück backstage. Dort waren dann noch King und Hanneman, die dann allerdings sehr umgänglich waren. Da dies allerdings sehr überraschend alles geschah, hatte keiner einen Fotoapparat zur Hand, wir haben halt nur mit dem Handy fotografiert. Auch sind mir am nächsten Tag 1000 Fragen eingefallen, die ich hätte fragen sollen, auch Chris Adler (so von Drummer zu Drummer) - aber so ist das nunmal. Ich bin seit fast 20 Jahren Slayer-Fan und wenn man seinen Idolen dann auf einmal gegenübersteht, verschlägt es einem schon die Sprache!