Beiträge von brazzo


    Seriös ist anders! Der zählt die UVPs der Einzeltrommeln zusammen und kommt dann auf einen Gesamtneupreis von über 3400,- EUR. Das ist 'ne üble Verarsche und sollte durch eine Empfehlung hier im DF nicht unterstützt werden.

    Er schreibt doch ausdrücklich, wie er auf den Preis kommt... finde ich nicht unseriös. Üble Verarsche ist was ganz anderes.



    Gruß,
    brazzo

    Schnäppchen?


    Sonor Snare Signature HLD580 RH, 1.000 € VB
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…d580-rh/411541942-74-1718


    Sonor Snare Signature HLD590 GB, 4.000 € VB
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…d590-gb/411500690-74-1718 8o

    Das sind beides keine Schnäppchen! Und auch für Spezialangebote zu häufig anzutreffen.



    Bitte den Thread nicht verwässern und sich vorher informieren.


    Gruß,
    brazzo

    Flowdrums +1!


    Zu Dette: Ich durfte ihn 2013 mit Heathen vor ca. 40(!) Nasen quasi hautnah erleben. Unbändige Spielfreude und Tightness pur, und das vor so magerer Kulisse.
    Deinen Ausführungen zu Slayer ist m. M. nach nichts hinzuzufügen. Genauso habe ich sie auch erlebt. Damals und heute.

    Danke OnkelPlayse für die Idee!


    Ich habe sowas noch nie gemacht, 'rausgekommen ist jetzt Folgendes:


    Link zur Karte


    Bitte mal ausprobieren, ob das so klappt. Falls die Orte bei einigen Herrschaften nicht stimmen sollten, bitte ich um PM.


    Gruß,
    Stefan


    Edit: Startpost um Karte ergänzt nach positiver Rückmeldung.

    Morjen zusammen,


    ich schreib das jetzt einfach mal in den Ultimativen Rogers Thread - auch wenn es sich nicht um ein komplettes Schlagzeug handelt.


    im Juni konnte ich eine recht runtergekommene Rogers Dynasonic Snare in 15x12 erwerben. Der Verkäufer sagte bereits, dass es sich um mit blauer Farbe überpinselte Wine Red Ripple Folie handeln würde. Er hatte bei einem ähnlichen Exemplar bereits gute Erfolge bezüglich der Entfernung der Farbe gemacht.


    Da mich große Marching Snares irgendwie anmachen, habe ich sie auf gut Glück gekauft. Mir war bewußt, dass der Snare-Frame fehlte. Aber ich hatte mal grob durchgerechnet und schlimmstensfalls, wäre der Kessel nicht zu retten gewesen, hätte man die Einzelteile noch versilbern bzw. als Ersatzteile nutzen können.
    Ein Test mit einem normalen 15" Snareteppich brachte, trotz hauchdünnem Snarebed, einen durchweg annehmbaren, tiefen Marchingsnareklang zutage. Hätte sie damals nicht gut geklungen, glaube ich, hätte ich mir die Arbeit erst gar nicht angetan.


    Was mir auch aufgefallen ist: in den Böckchen war eine Spiralfeder drin, ähnlich wie bei den Sonor Phonic Böckchen, in meinen Big R-Böckchen, die außen gleich sind, sind diese Federn nicht mehr drin.


    So sah sie aus:



    Kessel mit Verstärkungsringen:



    Hier kann man die Originalfolie drunter rausgucken sehen:




    Nach einigen Sommerabenden zermürbender Farbentfernung (teilweise mit Bieröffner-Spachtel (Tipp vom Verkäufer), teilweise mit Brennspiritus und unzähligen vollgefärbten Lumpen, Zudröhngefühlen, sowie Myriaden von Farbsplittern und -stäuben, fassungsloser und mitleidiger Gesichter aus Bekannt- und Verwandtschaft), konnte ich das Teil wieder weitestgehend in ihren alten Glanz versetzen. Die Originalfolie hat die Entferungsprozedur mit Bravour überstanden, das war noch Qualitätsware!




    Jetzt meine eigentlichen Fragen an die Experten:


    Ich vermute das Alter auf ca. 50 Jahre - kann das stimmen? Der Snare-Strainer dürfte der "Clockface"-Strainer sein, der in den 60ern verbaut wurde.


    Was wäre eine solche Snare noch ungefähr Wert? Es ist nicht unbedingt, dass ich mich davon trennen will, aber nur als "Dekostück" ist sie eigentlich zu schade.


    Beste Grüße,
    Stefan

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!


    Und... Respekt vor deiner Arbeit. Das hätte ich mich nicht getraut.


    Dein selbstgebauter Frästisch gefällt mir. Wäre nicht ein "Gegenrad" zum sicheren Führen und Anschlagen des Kessels eine Hilfe gewesen? Oder hattest du eins und ich habe es übersehen?


    Gruß und Respekt!
    Stefan

    Nachtrag:
    Ganz wichtig wäre halt jemand in der Nähe von Drumstudio 1, Gerald versendet grundsätzlich nicht - da wäre ein User gut beschäfftigt mit dem Versand... :D :D :D

    +1! Genau an diesen Gerald denke ich besonders :) . Auch in den ebay-Kleinanzeigen taucht der Name Dreieich des Öfteren auf. Da scheint ein rühriges Nest von Trommelanbietern zu sein. Hier könnte das ganze zu einer lukrativen Halbtagsstelle werden. :D



    Ich für meinen Teil finde, wir sollten es jetzt, gerade am Anfang, nicht zu sehr durchorganisieren. Wir sind, bis auf wenige Ausnahmen, nicht alle hauptberuflich mit dem Thema Drums beschäftigt, jeder hat hier noch andere Verpflichtungen.
    Ich fände es schon ausreichend, und es wird ja bereits genutzt, wenn hier, ähnlich wie auf einem Schwarzen Brett, die Anfragen kommen. Wer Lust und Zeit hat, macht es halt für den anderen.
    Es ist ja gut zu wissen, wer in welcher Region bereit wäre. Aber ein bisschen Eigeninitiative, wer geografisch in Frage kommt und es dann mit ihm abzuklären, ob es passt, darf von jedem, der in Google-Maps nachschauen kann, erwartet werden.


    Nur meine Gedanken dazu,
    Gruß,
    brazzo

    Ja, da habe ich auch so meine Sorgen mit dem späteren Finden der Mitglieder. Ich schau mal was geht. Wie meinst du das genau mit der Verlinkung in die Nachrichten?



    Gruß,
    Stefan

    Das ist aber gar nicht der entscheidende Punkt. Wenn jemand eine gewisse Markentreue aufbaut, hängt dies mit ganz anderen Dingen als dem Fertigungsort zusammen: Drumdesign, Sounddesign, Verarbeitung, Service, sicher auch Image, vielleicht entscheidet sich sogar der ein oder andere weil ein Endorser der Firma die Marke spielt. Welche Erfahrungen habe ich oder haben Kollegen mit Produkten der Firma gemacht.
    Eine Mixtur aus diesen und noch weiteren Faktoren ist doch entscheidend, wenn sich jemand auf Yamaha, Sonor, Tama, Mapex, DDrum, Rowenta oder Krupps festlegt.

    Da muss ich dir rechtgeben, Onyxlite. Es gibt so viele Soft-Facts die da reinspielen. Kaum jemand entscheidet da mit dem Kopf, sondern immer zum guten Anteil mit dem Bauch.
    Selbst die Fertigungsqualität steht da oft hinten an, sonst gäbe es nicht so einen großen Vintage-Markt. Ich schließe mich ja selber ausdrücklich ein. Ein von mir besessenes Sonor-China-Schlagzeug war mit Sicherheit das am saubersten verarbeitete, was ich je hatte. Es fehlte mir aber der Schlüssel zum Glück, den ich mit USA/W-GER-70er/80er-Jahre Sets hatte, die verarbeitungstechnisch oder zumindest komforttechnisch oft sogar eine Liga drunter waren. Erklären kann ich das nicht wirklich, da es eben nicht auf der Vernunftebene abläuft. Sonst würden ja auch alle Dacia fahren.
    Mapex z.B. wechselt alle Nase lang das Design ihrer Drums. Da kommt gar keine Kontinuität auf, bei Sonor sehe ich schon eine gewisse Stringenz. Auch das würde bei mir eine Rolle spielen.
    Ich kann daher die Markpräferenz des TS gut verstehen.


    Nichts desto trotz schätze ich Geralds Beiträge sehr und hoffe, dass er uns auch in Zukunft weiter mit seinem Insiderwissen versorgt.


    Gruß,
    Stefan

    Das wird ja immer besser! Toll, wie sich das entwickelt.


    Ich habe im Start-Post jetzt mal die Herrschaften aufgenommen, die sich hier ehrenhalber bereit erklärt haben. Mal so grob in Nord-Süd-Richtung sortiert. (Der ferne Osten ist noch ein sehr weißer Fleck, sowohl der südlichste Freistaat auch).
    Außerdem suche ich persönlich noch einen Bielefelder!


    Danke an alle!


    Gruß,
    Stefan


    PS: Weiß jemand, wie ich hier in diesem Thread-Editor eine Tabelle machen kann ohne viel Pipapo? Sähe ein bisschen besser im Startpost aus.

    Ich hatte es auch so wie Tom gemeint.


    Man postet den Artikel hier und jemand meldet sich, der in der Nähe wohnt und Zeit und auch Lust hat. Das kann dann zwar zu 50% erfolglos sein, aber auch zu 50% mehr Erfolg haben, als wenn man die Sache im Vorfeld aufgrund fehlender Möglichkeit sausen lässt.


    Es kann ja auch schlecht von denen, die sich hier bereit erklärt haben, erwartet werden, dass sie stets Gewehr bei Fuß stehen.


    Ich habe das Ganze ja nicht ganz uneigennützig gemacht... ;) Manchmal kommt man ja erst dann auf die Ideen.


    Daher fange ich einfach mal mit ner dicken Sache an: :D Die vielleicht als Beispiel dienen kann. Wenn es nix wird, ist es eben so.


    Ich bräuchte jemanden in Bielefeld, der mir eine 24x20 Bassdrum abholt und verschickt. Der Versand mit Hermes müsste für 27,99 Euro machbar sein. Ich würde dem Kurier 20 Euro Aufwandsentschädigung zahlen. (Der Verkäufer bietet mir zwar den Versand als Sperrgut an, ich baue aber darauf, dass er mir sicher bei einer Abholung im Artikelpreis noch entgegenkommt). Zeitdruck meinerseits besteht nicht.


    Ist da wer?


    Gruß,
    Stefan

    Wow, danke für die ganzen Rückmeldungen! Es geht doch scheinbar mehreren wie mir.


    Ich würde mich selber natürlich auch anbieten: für die westliche Hälfte von Rheinland-Pfalz und unser Nachbarland Luxemburg, sowie den deutschsprachigen Teil Belgiens.
    Die Region Stuttgart/Kraichgau und Weeze (Niederrhein) ist ja auch schon mal dankenswerter Weise "versorgt"!


    Aber Toms Vorschlag ist wohl der praktischste. Später hat man den Bogen dann aber sicherlich raus und kennt "seine" Leute in den Regionen. Das mit dem Kennzeichen in den Stammdaten ist auch ne prima Idee, ich kann aber die technische Umsetzung nicht einschätzen und möchte den Mods keine große Arbeit machen, wenn es ohne großen Aufwand ginge, wäre das toll.


    Natürlich sollte so ein Deal auch immer mit dem Kurier abgestimmt sein. Der kann ja auch mal krank oder verreist sein. Ich denke aber, dass Verkäufer bereit sind, den Artikel nach Bezahlung noch weiter vorzuhalten, wenn sie wissen, dass er später abgeholt wird.


    Die Einwände vom Real Dude kann ich auch verstehen. Der Kurier muss natürlich für gute Verpackung sorgen und den Artikel mit Sorgfalt behandeln. Ich baue hier einfach auf das erlebte Verantwortungsbewusstsein der Mitglieder. Das Risiko liegt aber immer beim Käufer. Wenn man aber bei Abholung schon Schäden feststellt, dann gehört es sich m.M. nach den Käufer darauf hinzuweisen, so dass der entscheiden kann, was Sache ist. Hierzu bräuchte man dann sicher auch dessen Handy-Nr.


    Also, gezwungen wird ja niemand und jeder sollte sich der Risiken bewusst sein und Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen.


    Danke soweit schon mal!


    Stefan

    Es geht mir nicht darum, einen Artikel günstiger zugeschickt zu bekommen, sondern ihn überhaupt zu bekommen. Dass es immer Porto kostet, ist ja klar. Trotzdem kann es sich lohnen, 20 Euro für DHL plus 20 Euro "Abholgebühr" für das Mitglied zu berappen, als für eine Bassdrum von München nach Hamburg zu fahren.

    N'Abend allerseits, Freunde des gepflegten Zuschlagens.

    Falls es einen ähnlichen Thread bereits gibt, bitte ich um Hinweis, ich konnte allerdings nichts finden.

    Mein Anliegen:

    Oft werden in den einschlägigen Kleinanzeigen Artikel angeboten, die aus irgendwelchen Gründen (Größe des Artikels oder Zeitmangel, Krankheit, Unwissenheit, Unlust des Verkäufers) nicht oder nur unverhältnismäßig teuer (Palettenversand bei einer 22x14 Bassdrum etc) versendet werden können. Schon oft ist mir da ein schönes Angebot durch die Lappen gegangen. Ich denke, einige andere kennen das auch.

    Wäre es nicht sinnvoll, sich hier gegenseitig zu unterstützen? So nach dem Motto: "ich brauch jemanden, der mir das und das in Bielefeld abholt und mir zusendet?"
    Die Bezahlung des Artikels muss natürlich vorher geregelt sein, außerdem würde das ein gewisses Vertrauen in das abholende Mitglied voraussetzen. Ich habe allerdings ganz überwiegend äußerst positive Erfahrungen mit der Verlässlichkeit von DF-Mitgliedern machen dürfen.

    Umsonst müsste man es ja auch nicht machen, da würde man sich sicher einig.

    Wär das eine Idee?

    Gruß vom Westende der Republik,

    brazzo

    Regionen und Mitglieder, die sich bereit erklärt haben, wenn möglich Kurierfahrten zu übernehmen:

    !Bitte in jedem Fall mit dem Mitglied vor Kauf Kontakt aufnehmen!


    Link zur DF-Abholerkarte:

    Region/Stadt (grob von Nord nach Süd):

    Lübeck: glockenbronze
    Hamburg/Pinneberg/Segeberg: ggf. Moe Jorello
    Hannover: A-Man
    Bielefeld WTFdrums
    Lemgo: FOX
    Paderborn: grinten
    Braunschweig/Oberharz/Magdeburg: OnkelPlayse
    Weeze/Niederrhein: JanDrum
    Wuppertal: sonor-hilite
    Kassel/Marburg Bluesmaker
    Oberbergischer Kreis: williken
    Köln: jensensen
    Rhein-Sieg-Kreis ahu
    Bonn, Neuwied, Altenkirchen: Josh
    Saalfeld/Saale/Thüringen: morava
    Frankfurt/Main: redsnare
    Trier, Bitburg, ggf. Luxemburg:brazzo
    Zwischen Fulda u. Ingolstadt :ParadeDrummer
    Coburg, Erlangen, Nürnberg u.U.:Unbek. Pferd
    Kraichgau/Nordschwarzwald: Lite-MB
    Stuttgart/Remstal: Egnever
    Augsburg, Ulm, Allgäu: Hebbe
    München: kride20 , Seitenwähler
    Innsbruck: muchulos
    Nußbach/Oberösterreich: freak-928
    südl. Steiermark/Österreich: burned_destroyer

    Hallo Neuling,


    ich hatte mir damals auch beide Sets angeschaut und bin schlußendlich beim Select Force hängengeblieben. Ausschlaggebend war das Finish und die Optik von 10 Stimmschrauben pro Seite bei der Bassdrum. Die Holzfrage (Essential: Birke, Select: Ahorn) hat mich nicht wirklich interessiert. Auch war die Versorgung mit extra-Toms ein Pluspunkt beim Select-Force.
    Beide Sets waren, meiner Erinnerung nach, sehr sauber verabeitete und mit Markenfellen gut und professionell klingende Sets.
    Ich hätte es noch, wenn meine Liebe für Vintage-Sets mich nicht eingeholt hätte.


    Gruß,
    brazzo