Beiträge von brazzo

Nein, nein, ich will ja gar kein ISS.

Ich habe in deinem (mado0410) Thread gelesen, dass die Gibraltars nicht das Gelbe vom Ei sind. Schade, die haben mir eigentlich gut gefallen. So ähnlich wie Sonor T.A.R.
    Die wären eigentlich mein Favorit gewesen, aber bei denen vermute ich (also bei den Force-T.A.R.s), dass man dort auf spezielle Böckchen angewiesen ist. Im Internet kursiert aber auch ein Bild eines Nicht-Sonor-Toms mit T.A.R. Also gibt es vermutlich einen anderen Weg.

Hat mal jemand T.A.R.s auf Phonic/Lite-Böckchen montiert?

Beste Grüße,
    brazzo

Danke für die Antwort, Herr Doktor.

Wegen der ggf. fehlenden Abdeckung:
    Es geht hierbei um ein noch zu bauendes Tom, welches mein Set ergänzt. Phonic-Böckchen und entsprechende Tomrosette habe ich noch. Bevor ich aber in einen einwandfreien neuen Buchenkessel diese Riesen-Phonic-Tomrosettenbohrung mache, wollte ich mal über alternative Befestigungsmethoden nachdenken, und da ich noch Pearl-Tomhalter habe, hat sich Optimount angeboten. Allerdings mischt man dann Pearl-Hardware mit Sonor Hardware - gefällt mir auch wieder nicht so doll. Am Ende muss ich doch bohren. Naja, ich muss nochmal in mich gehen.
    Gruß,
    brazzo

Wo sind jetzt hier die Schnäppchen?

Biete Alten Ramsch für teuer Geld?

Beste Grüße
    brazzo

Mikkey Dee hin oder her - das Teil ist ja wohl potthässlich. Die hätten sie besser in glänzend weiss hergestellt. Wer soll so einen Kram noch kaufen? Die "Kids" ham die Kohle nicht und wer die Kohle hat, der will sich doch nicht mit so einer Optik limitieren. Dazu die Böckchen aus Fernost. Das hat der gute Mikkey nicht verdient.

Beste Grüße,
    brazzo

Zitat

Der Typ ist die letzte Flachpfeife und in meinen Augen mitverantwortlich für den überdurchschnittlichen Verbreitungsgrad dieser sinnlosen "Drum Cover" Videos. Und mit seiner in Zusammenarbeit mit den Deppen vom Drumchannel produzierten "Lehr-DVD" (30 Discs oder wie viele waren das noch?) reiht er sich ein in eine Riege von ganz miesen Abzockergestalten aus Funk und Fernsehen. Die können ihren Scheiss von mir aus bei 9Live verkaufen...

Post of the month!!! Gefällt mir und passt zu 100% zu deinem Avatar.

Sieht doch ein Blinder, dass die eine 8" Zoll tief ist, die andere nur 7,25". Tsstss.

Achso ja, Bronze statt Birke, naja, klingt ähnlich. Und dann das Motörhead-Schwein sieht in der Tat dem Tool-Geometrie-Gedöns zum Verwechseln ähnlich, schäm dich Michelchen.

Ich frage mich ernsthaft, wer den ganzen Signature-Kram kauft. Ich finde Nicko McBrain und Mikkey Dee auch gut, aber dafür ein Set/Snare zu spielen, wo man fast gezwungen ist, in einer Maiden oder Motörhead-Coverband zu spielen?!

Beste Grüsse,
    brazzo

Servus,

Ich finde das Lied an sich garnicht schlecht. Es hat was rohes, primitives, ist aber auch ca. 2-3 Minuten zu lang, denn das Riff ist auf Dauer zu eintönig. Allerdings wird das roh-primitive dann von dem Drumcomputer relativiert. Hier wäre ehrliches Geknüppel angebracht gewesen und wenn's nicht 100% tight ist - who cares. Wenn der Witchhunter früher so gedacht hätte, hätte er nie die Knüppel in die Hand genommen und uns wären einige Göttergaben vorenthalten worden.
    Ihr seid noch jung, also versaut euch eure Lust nicht durch zuviel Perfektionismus - niemand braucht Gummihandschuh-Sterilität im Metal.

Beste Grüße,
    brazzo

Hallo zusammen,

also, ich ziehe mir seit ca. 14 Tagen ständig die LP "Serpents Heathland" von Mountain Throne rein und muss sagen, dass sie ein echter Hammer geworden ist. Kräftig-kerniger, majestätischer, melodiöser, kitschloser, männlicher (Doom)Metal. Die Platte ist sauber produziert, die Instrumente und insbesondere die Drums klingen zeitlos gut und grundehrlich. Der Sänger singt, ohne weinerlich zu sein. Besonders "The Forest" und "Altar of Reason" haben es mir angetan. Ich hätte die Scheibe nie entdeckt, hätte ich nicht bei Josef mal Cymbals gekauft. Als musikalische Anhaltspunkte nenne ich mal Grand Magus, St. Vitus/Witchfinder General (ohne deren manchmal nervende Zähflüssigkeit) und vielleicht noch ein Schuss Candlemass. Aber der Begriff "Doom" trifft es nicht ganz, daher würde ich "Heavy Metal" eher bevorzugen. Und zwar Heavy Metal in seiner reinsten Form - ehrlich, schwer und hart. Gebt der Scheibe eine Chance und legt sie euch zu!
    Ich bekunde hiermit schonmal Interesse an den hoffentlich folgenden Veröffentlichungen.
    Beste Grüße,
    brazzo

Genau diese Probleme mit den brechenden Gewinden vom Böckchen hatte ich auch beim BLX.
    Ich kann dir leider nicht viel Hoffnung machen, bei ebay.uk werden manchmal welche verkauft - aber zu horrenden Preisen. Beim Händler war damals (2006/2007) auch nichts zu machen, es würde mich wundern, wenn die Situation jetzt besser wäre.
    Am besten versuchst du, komplette Trommeln als Ersatzteilspender zu bekommen. Selbst dies wird sehr schwierig sein, aber günstiger als diese ab-und-zu-ebay Hardware-Angebote.
    Ich habe mich damals von Pearl abgewandt, da ich kein Vertrauen mehr in die Kessel-Hardware hatte, und ich hatte bereits über einen Komplettaustausch mit Böckchen von Stegner etc. nachgedacht. Das wird aber auch nicht billig. Das ist sehr schade, denn die MLX/BLX-Teile sind sehr wohlklingend und haben tolle Kessel.

Beste Grüße,
    brazzo