Beiträge von SirGallahad

    wie lange spielst du schon und was hast du bisher für ein set gespielt bzw was spielst du momentan für ein set?


    ansonsten sieht das set ganz nett aus..matt ist schon..acuh wenn ich kein sonor-fan bin.
    hast du's schon angespielt?!
    gruß
    spiderman.

    tag..
    ich bin drauf und dran mich für ein e-drum zu entscheiden..
    ..dazu sei gesagt, dass ich das e-drum eher aus praktischer sicht ins auge gefasst habe...mein "echtes" set steht bei uns im bandraum und ich kann und will nicht jeden tag da hin eiern, zumal da auch immer mindestens 20km draufgehen...


    das e-drum soll nur für zuhause gedacht sein, also keine auftritte oder aufnahmen..


    was für ein set würdet ihr mir da empfehlen?! ich las in der aktuellen drums and percussion einen artikel über dieses teil von yamaha..ich hoffe ihr wisst welches ich meine?! dieses habe ich auch schon mal angespielt..


    ich finde e-drum ganz witzig auch wenn sie für mich keine alternative sein können, höchstens ein ausweg aus anzeigen wegen ruhestöhrung... ;)


    also...ich hoff auf auskünfte...dank schonmal an dieser stelle!


    SirG.

    jo..
    bei hudson music!!! da gibs sone dvd...


    ...heißt glaub ich einfach "hudson music - dvd sampler"


    iss alles mögliche drauf, von classic drum solos bis mike portnoy oder eben auch thomas lang!
    der gibt da dann och noch n paar tipps..
    ich finds echt gut.


    gruß.


    sirG

    DER drummer schlechthin...
    ..und ein rock'n'roller!!!


    sogear nen rock'n'roller tod!


    jap. die song remains the same dvd is der hammer.
    und moby dick natürlich auch.


    war schon ne geile band und ein höllen drummer!!!
    der musik express iss echt ein gutes stück zum lesen!@ fwdrums


    danke für die bilder..boah is der echt ma fett geworden.


    rock n roll mach halt kaputt!!!


    ZERSTÖRT MICH!


    danke.

    guten tag.
    mein transparentes frontfell kotzt mich relativ an..ich würd gern (passend zu mienm set hersteller) n schwarzes tama frontfell..


    hat da wer ne ahnung wo ich da ma schaun könnt?



    dank.


    hochachtungsvoll

    gestern ist als abschlusskonzert des musikfestivals ZELTIVAL die australische band THE CAT EMPIRE beim TOLLHAUS in karlsruhe aufgetreten..wie der name des festivals schon sagt war die bühne und der zuschauerbereich/tanzfläche unter einem großen zelt untergebracht..das ZELTIVAL erstreckte sich über einen ganzen monat in dem abends immer je eine band gespielt hat...
    doch nun zum "fantastic CAT EMPIRE!!!"


    der gig war die deutschlandprimiere der band (und ich war dabei!!!). ich kann bei menschenmassen nicht einschätzen wie viele es waren ich schätze mal so 500-700...und diese sind ALLE abgegangen, ganz egal wie alt oder jung..16-jährige haben neben 60-(und älter) jährigen getanzt und gesungen..stimmung machen kann diese band! die zugabe wunrde nicht durch klatschen gefordert, sondern es sind alle im takt auf den boden gesprungen..als die band "the chariot" angesagt hat, war alles aus...das zelt hat gebebt!


    nun zur band: die truppe besteht aus einem guten, extasen-keyborder, einem gestern sehr ruhigen aber guten basser(e-bass und contra-bass), einem tollen drummer einem trompeter, der auch singt,( wobei die stimme bei ihm als eigenes instrument bezeichnet werden kann) einem sänger/percussion und einem DJ!


    die musik der band ist wirklich schwer zu beschreiben, dennoch wage ich einen versuch...
    es ist ein interessanter mix aus jazz, ein wenig blues, hiphop(der gesang ist oft sehr rappig/scratchender DJ), reggi und latino musik...sicherlich schwer vorzustellen aber echt höllen-cool!!!


    die erste frage, wenn man mit anderen ins gespräch gekommen ist war: "woher kennt ihr die?" und meist war die antwort gleich: ich war in australien, hab die gehört und fand sie toll. hab es dann meinen freunden gezeigt und die fanden es auch toll...und du?"
    und es gab noch beklopptere als uns, wir sind aus hildesheim(grobe richtung hannover) nach karlsruhe gefahren um die band zu sehen..einige sind sogar aus hamburg gekommen..aber der aufwand hat sich allemal gelohnt...
    live wie studio eine coole band, die sicherlich auch in deutschland noch bekannter werden wird, wenn sich ihre musik noch weiter so verbreitet...


    ein tolles konzert!



    knix

    tach..
    ähm..also ich flieg anfang august nach england..Manchester...und wollt mal fragen ob irgendwer ein bis zwei nette drommelläden dort kennt? oder wo ich mal suchen soll?


    wär nett wenn ich n paar tips bekomm...


    thänx........


    tea?

    hehe...
    ich oute mich mal... ich hab von denen einen deckel gekauft...
    eben was der kisten kai schon sagte..anfänger fallen darauf herein.. eigentlich wollte ich mal bei ebay mitbieten..ich hatte mich gerade angemeldet und ich dachte: machste mal mit.. hat dann geklappt..naja..was soll ich sagen... der sound is natürlich kacke! aber, und hier oute ich mich ein weiteres mal, klingt es doch besser als meine alten becken...man sieht also: das war kauf aus affekt ;) , nich wirklich geplant... aber es zeigt auch wie verzweifelt ich war bezüglich meiner alten becken..bei denen warscheinlich ein tupperdeckel mehr crasht!!!


    aber echte becken kommen bald.. :]


    aber ma kann es echt nicht empfelen, da die transportkosten meist fast das gleiche kosten wie das becken selbst..


    ich war naiv und dumm und bin darauf reingefallen!
    mal sehen, vielleicht bastel ich was draus..fensterbilder oder so... :D


    also denn....
    P.S: NACHAHMUNG IST NICHT ZU EMPFEHLEN..

    Er war allemal gut genug um seinen eigenen Stil zu haben.



    einen eigenen stil hatte er auf jedenfall.. und live warn die auch gut..! (live'n'loud) hammer..
    ich kenn auch kein anderes... :D
    und ein guter songwriter (wie auch schon des öfteren gesagt..)
    musiker aus leidenschaft! aber n bissel ein anna waffel hatte er schon.. aber welcher künstler hat das nich??? :D



    ich liebe den anfang von..ach wie heißtn das??.. najo.. zweites lied auf in utero! der groove is sauig cool!