die haben dass sicher bei den 2 Schweizern von "urban drum and bass" abgeschaut:
http://vids.myspace.com/index.…endID=83688525&n=83688525
Beiträge von hintiflo
-
-
Ich möchte jetzt mal zur Ehrenrettung der Österreicher antreten.
Ösis die in Deutschland schlechten Eindruch mach, haben ja schon Tradition:
Thomas Lang, Gerhard Zeiler, Dieter Thoma und jetzt da Heinz, allesamt keine herzhaften Groover.Es gibt aber auch gute Trommler aus unserer Alpenrepublik:
Mario Lackner, Hans-Jürgen Bart, Stephan Maass.Vielleicht fallen ja dem stiegl oder trommelmann ja noch ein paar groovende Österreicher ein, aber es sei damit mal gezeigt, dass es nicht nur Wappler gibt bei uns.
mfg, Flo
-
Ich würd dann noch Sonor S-Class 14x5 in Maple empfehelen.
Die klingt geil & bei eBay kriegst die zu kleinem Geld. Und ich rate dir zur Version mit den Blechreifen.
mfg, Flo
-
genau mann, we dont need no education..^^
Yes, you do! You just used a double negative.
-
Wenn du ein Snarefell lose, also ohne Trommel in der Hand hältst und draufhaust, macht es 'pack'.
jedes.
-
schöndank für deine Erklärungen, das war wieder mal recht lehrreich!
Zu dem Thema würden doch auch deine Erfahrungen mit Gelenksproblemen passen, oder?
Also, nachdem du recht schön erklärt hast, wie man Freestrokes spielt, zu erklären, was man besser nicht macht. -
Becken machen bei mir immer Probleme, wenn ich sie auf der Bassdrum montiere.
Kleine (Splashes) werden meist durch die BD angeregt mitzuschwingen, also würd ich davon abraten. -
BTT (oh Wunder): In so vielen Filmen tauchen irgendwelche Fehler auf,
(Armbanduhr in Ben Hur, Kirsten Dunst)Ja, wenn Kirsten Dunst in einem Film auftaucht, ist das ein großer Fehler
-
Hi Alexx!
könntest du die Samples von deiner Kirsch-Snare nochmal hochladen, bitte?mfg, FLo
-
Ja, Sakul, du hast mich verstanden.
Außerdem seh ich jetzt erst, dass Matz ja eh offenhändisch getrommelt hat.
Für mich ist jetzt alles klar.
-
ich spiel gar kein Doppelpedal.
...ach vergesst es einfach -
ich mach das ständig.
bin Rechtshänder, meine Beine spielen auch so. Auf dem Doppelhut führ ich dann mit der Linken, aufm Ride mit der Rechten.
...aber um Welten schlechter als Du. -
Moment: rechter Fuss auf der Pauke & linker auf der HiHat, das hast hier in dem Video gemacht.
Linke Hand auf der Hat & rechte auf der Snare, das is doch Standard für dich.
Beides zusammen soll net gehen? oder magst einfach net offen händig spielen? -
Also, es is ja sehr geil getrommelt, aber warum verkreuzt du schon wieder die Hände, wenn die es andersrum auch können?
-
Mike Mangini kann meines wissens alles linksgeführt, als auch rechtsgeführt, wahrscheinlich dan auch mit vertauschten Füssen.
Nicht dass das der Musik was bringen würd, aber er kanns halt. -
wow. der klassiker "zing- ziggeding" fürs swing pattern wurde noch nicht genannt.
Und was hab ich da wohl gemeint:Spang-a-lang
?
-
Spang-a-lang
und ein geiles Fill:
Saddam-Saddam-George-Dabbl-Ju-BUSH -
-
du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass portnoy ein problem mit einem "leisen doublestroke" hat
...eher mit seinem Ego
-
Ich mache das mit so einer Art Moeller Bewegung.
Also den Backbeat ganz normal als Rimshot spielen und direkt danach die hand nach oben ziehen, sodass der Stick nochmal leicht das Fell berührt.
Ist schwierig zu beschreiben, such mal bei Youtube nach Moeller Technik.Das kenn ich an sich schon das mit dem Hochziehen: so hol ich mir den Gratistap VOR dem Backbert, aber danach isses dann meist zu laut, verglichen mit den anderen Ghosts.
Dafür spielt man das, was "Controlstroke" genannt wird: Den Stock nach dem Akzentschlag niedrig auffangen und noch einmal das Fell antippen lassen. Das muss man ein paar mal üben, damit das locker und flockig von der Hand geht. Das wäre dann aber das Mittel der Wahl.Unter Controlstroke verstand ich bis jetzt immer, dass man den Stick nach dem Peitschenschlag weiterfedern ässt und sich so 1...3 Gratisschläge holt.
Das funzt an sich ganz gut, für Ghostnotes allerdings wesentlich zu laut. Auffangen und extra wieder tappen mach ich eh, is aber oft immer noch zu laut.Ich denk ich bin schon aufm richtigen Weg, aber noch viel zu wenig geübt. Und Luddie hat mit "dynam.Koordination" das richtige Stichwort gegeben.
da gabs 2008 ma klasse Übungen dazu im Moder-Drummer, die werd ich jetzt ins Fell dreschen.Und da Prontoy spielt das echt net suaber, kein Schimmer, wieso man das absichtlich machen sollt...
Danke an alle für euere Hilfe!