Beiträge von olly

    Habe mir zu Weihnachten ein 16 Stage und ein 18 Studiocrash (oder andersrum?) gegönnt nachdem meine altenn 2002 in der gleichen Kombination gebrochen sind. Mit den Blechen bin ich zufrieden soundtechnisch. Sie sprechen etwas weniger spritzig, also träger an als die 2002 er.

    Ich habe letzte Woche meine selbstgebaute 22 x 22 BD in Fassbauweise fertiggestellt (24 x 24 war mir aus Aufbautechnischen Gründen zu hoch, weil ich schon seit ca. 15 Jahren eine 24" Ludwig spiele und endlich mal die Toms tiefer haben will).
    Leider konnte ich sie noch nicht spielen, weil ich diese Woche krank war, aber der Test mit dem Schraubendrehergriff als Fumaersatz klang schon sehr vielversprechend!
    Bin gespannt!

    Zitat

    Original von MatingSeason
    Und jede Profi Platte. . is getriggert wie sau .. !
    Ausserdem klingt es wirklich besser .. wenn das ganze drumset geschnitten und getriggert ist !


    Da widerspreche ich einfach mal beiden Aussagen.
    Pauschalisieren hilft hier nix, man muß das Material anhören und beurteilen was ambesten zu tun ist.Ich hab noch niemals was getriggert wenn es nicht unbedingt nötig war. Nur einmal hat mir der Tonmann Derek von Krogh eine Snare getriggert um Zeit zu sparen um einen bestimmten Sound hinzubekommen.


    sonorlite:
    Ich persönlich spiele ohne Rimshots, meine Phonic SD 420 ist auch so eigentlich schon fast zu laut für den Rest des Sets. Lautstärkeffekte kommen bei mir auch ohne Rimshots ganz gut.

    Zitat

    Original von timi12345


    Mein ziel ist es wirklich präzise singles bei 230 zu spielen...An die jenigen die diese Lernmethode einmal gemacht haben: wie lange hats bei euch gedauert um welches ergebnis zu erzielen?


    Kann ich, sogar mit einer Hand. 4 tel eben...
    Also: was genau willst Du denn spielen? Viertel, Achtel Sechzehntel, irgendwas triolisch, septolisch etc., etc.
    Üb einfach konstant durch, irgendwann fällt der Groschen. Wie lange das dauert kann dir keiner sagen, weilda jeder anders gestrickt ist. Probier es aus!

    Ich hätte mal eine technische Frage: Du hast 38 Segmente wenn ich richtig gezählt habe. Laut meiner Rechnung müßte das auf jeder Seite des einzelnen Segments 4,74 grad ergeben, unmöglich zu fräsen. Was für einen Winkel hast Du genommen und warum? Ich frage deshalb weil ich gerde dabei bin mir eine BD in Fassbauweise zu bauen und 36 Segmente à 5 grad auf jeder Seite genommen habe, rechnet sich leichter :D und sägt/fräst sich auch leichter.


    Übrigens ein saugeiles Projekt das ganze Drumset! Meinen höxten Respekt dafür!

    Also bei Box of trix brauchst Du es nicht versuchen, denen habe ich im November gemailt bezüglich meines Axis Pedals und bis heute keine Antwort erhalten. So stell ich mir Service vor!
    Helfen kann ich dir leider auch nicht, da ich nur ein singlepedal habe.

    Ich würde es mal mit Verdünnung o.ä. probieren. Mit dem Abschleifen würde ich mich sehr zurückhalten, da bei manchen Sets der Lack mit zum Sound gehört, so wurde z.B. Pianolack verwendet (vielleicht auch bloß in der Werbung?). Ich habe mal eine Tom von einem Yamaha 9000 er (dürfte in der gleichen Altersklasse liegen) abgeschliffen, neu (dunkler) gebeizt und neu lackiert. Das Ergebnis war echt mies. EDIT meint: soundtechnisch war es mies, optisch war es o.k.
    Ein Schreinerkumpel hat das ganze dann nochmal gemacht mit speziellem, sehr sehr hartem Lack, ich meine Bootslack war das. Danach war das Ergebnis o.k., soundtechnisch.


    Also mein Basser würde mir den Kopf abreissen wenn ich einfach so an seinem Amp rumschraube.
    Und das mit der zu geringen Lautstärke der Bassdrum kenne ich sehr gut. Bei mir liegt es daran daß der Proberaum ziemlich klein ist, da kann sich halt keine was weiß ich wie lange Schallwelle der Bassdrum ausbreiten.


    Wenn Du riesenproberäume hast, hast Du dieses Problem natürlich nicht, da klingt jedes Set gut und laut.

    Habe auch am 28.12. das Geld für meine Bassdrumhardware überwiesen und bis jetzt nix gehört.
    Bin gespannt wie es weitergeht, bzw. wann was ankommt.

    Technisch echt hervorragend gespielt, ich kann das wohl nicht, aber
    1. zerrt der Sound ziemlich heftig, das nervt,
    2. kenne ich wenige Schlagzeugsoli die ich stilistisch gut finde, deines gehört zu denen die mir nicht gefallen, so wegen geschichte erzählen etc., wurde aber schon erwähnt
    3. finde ich den ganzen Sound zu "Plastikmäßig", zu wenig Punch, Eier, Bauch was auch immer, ist aber Geschmackssache.
    Aber nochmal: technisch echt gut, mir fehll so bißchen das Leben drin.

    Ich bin sogar mal weil ich zählen kann und wichtig finde aus einer Band rausgeschmissen worden: die wollten ein Break im 7/4 machen, mehrfach in dem Song und ich habe es eben ausgezählt und (zugegbenermaßen) ein wenig geschlaumeiert. Die Jungs meinten dann: spiel das doch aus dem Bauch, das machen wir auch so. Leider hat es auch genauso geklungen, nämlich jeder anders als die anderen und bei 2 Klampfen, einem Bass und Drums wird das ganz schön komisch. Ich habe es dann versucht ihnen zu erklären, woraufhin sie die zusammenarbeit mit mir einstellten. War a mir aber egal, ich habe sie neulich live gesehen, den Break gibt es immer noch und mir hat es schier die Fußnägel hochgerollt, so schräg war das. Bis dann alle wieder in Time waren hat nochmal ca. 1,5 Takte (4/4) gedauert.
    Zählen ist für mich als Anhaltspunkt sehr wichtig, ich zähl aber nur wenn es kompliziert wird, und dann meistens auch nur die Anzahl der Takte.

    Ich als alter Sack habe vor ca. 20/25 Jahren das erste mal Rush gesehen. Da sind die Sticks reihenweise durch die Halle an die Decke gepfiffen und wurden alle von Herrn Peart wieder aufgefangen. Eine Fangquote von 60 % wäre für Neil Peart unterirdisch schlecht. Ich schätze die Quote auf 80 - 90 %.
    Aber wie es geht weiß ich nicht, ich habs auch noch nie probiert, ich muß mich ob meiner (begrenzten) Möglichkeiten auf das Wesentliche konzentrieren :)

    Ich spiele seit über 15 Jahren ein 9000 er RC mit kurzen Kesseln (10x9, 12x10, 14x12, 16x14, alles HT), dazu eine Ludwig 24 x 14 Classic Maple Bassdrum. Tolles Teil, ein bißchen leise halt. Ich hatte eine Zeitlang auch ein Ludwig Classic Maple mit Standardkesseln. War vom Sound her toll, aber der Aufbau ?( .
    Im moment baue ich mir eine 22 x 22 Bassdrum aus Ahorn in Fassbauweise. Wenn die schön rappelt, dann denke ich über den Selbstbau von Toms mit quadratischen Maßen nach.
    Der Sinn dieser Antwort?
    Mir ist es echt sowas von egal was ein Trend sein könnte und was nicht. Mir muß es gefallen, der Sound muß zu meiner Musik passen. Trends nachzurennen kann ich mir finanziell schon gar nicht leisten. Und so lange wie ich schon Trommel, da hätte ich bestimmt schon 5 Sets kaufen müssen. Kein Bock drauf!

    Ich fand daß Herr Summers zu Beginn eiwas lustlos wirkte und sich erst nach ca. einer halben Stunde so richtig an seinem Tun erfreut hat.
    Alles in allem war es ein sehr gelungenes Konzert und daß das kein Clubgig mit Songs auf Zuruf wird war von vorneherein klar.
    Die Lightshow fand ich sehr gut, denn Sound gut bis sehr gut und die Interpratationen der Songs gemischt.

    Was findest Du denn daran unverwechselbar?
    Die Show oder das Trommeln?
    Das Trommeln finde ich persönlich ist nix besonderes, passend zur Musik (die ich übrigens auch für eher unterdurchschnittlich halte), die Show die er abzieht ist o.k., aber völlig unnötig. Und Grooven tut er auch nicht besonders, eigentlich gar nicht.