Beiträge von olly

    +1 für die Wurst.
    Drumaufnahmen nie mehr ohne!
    Gerne auch gegated, extrem komprimiert, verzerrt, irgendwie kaputt- Oder auch ganz normal, je nach Geschmack.

    Der Ton macht tatsächlich die Musik.
    Herr Lindens Ton in allen seinen Beiträgen in diesem Fred schmeckt mir gar nicht. Wenn er in seinem Laden auch so war, dann wundert mich nix.
    Und das Maß an beleidigt sein welches aus seinem letzten Beitrag spricht, zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von einer ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflexion.
    Und warum soll er gesperrt werden, wie er im Schlusssatz anmerkt? Wir sind doch keine sozialistische oder faschistische Organisation hier. Was hat der denn für Vorstellungen?
    Aber eigentlich ist es mir egal, komme ja nicht aus Bonn.

    PVC
    Motörhead
    Spliff
    Nina Hagen Band
    ac dc
    police
    saga
    cheap trick
    fisher z
    trust


    gecovert haben wir auch antisocial, allerdings das französische Original (was für eine geile Scheibe, repression)
    no escape von pvc war auch mal im Programm.


    AAAABER: wir waren Teenies und blutige Anfänger, also waren die Covers eher durchwachsen.

    Hast Du auch bei den Raummikros die Phase korrigiert?
    Ich bin da immer unschlüssig, bzw. hatte ich auch schon mit nicht korrigierter Phase (subjektiv) bessere Ergebnisse als mit korrigierter Phase.
    Hast Du die Raummiks quasi als Stereomiks platziert, also den gleichen Abstand zum Set, oder hast Du unterschiedlich Entfernungen gewählt?
    Nur aus Neugier, habs nicht angehört, kann erst heute Mittag reinhören.


    Man kann das, gerade wenn die Becken schon beeinträchtigt sind, auch als Industrial Design bezeichnen.


    Meinst Du Produktdesign bzw. Industriedesign?
    Im Sinne von Mies van der Rohe, Ray und Charles Eames, Marcel Breuer, Max Bill, Hartmut Esslinger etc.?
    Wenn Du meinst, aber wie gesagt, lässt sich über Geschmack nicht streiten.
    Wem es gefällt, bitte schön. Mir gefällt es nicht, nicht mal im Proberaum. ;)

    olly: dass du die Challenge unter Anführungszeichen gesetzt hast, impliziert nach üblichem Schreibsprachgebrauch, dass „the magic 8-balls“ keine wirkliche Herausforderung für dich ist - sehr cool 8) *neid*. Ich hoffe, ich komm da auch irgendwann hin :thumbup: Gestern hab ich mein Tempo von re Fuß + re Hand schon verdoppeln können, auf gefühlte 4 bpm :whistling: ;) :) Ich weiß, ich kann das schaffen. Irgendwann. *entschlossenerblick* =)


    Das hast Du leider falsch interpretiert.
    Es ist 1. damit gemeint daß ich darin für mich wenig Nutzen für mein Drumming sehe.
    und 2. man nicht auf jeden Post antworten sollte den jemand erstellt, nur um das Forum zu füllen, was ich aber jetzt doch gemacht habe, verdammte Axt!

    ästhetisch? Ich muss es jetzt einfach loswerden: keine dieser Lampen würde ich in der Wohnung oder sonstwo aufhängen. Die entsprechen durch die Bank nicht meinem Geschmack. Deutlich: ich finde sie alle häßlich. De gustibus non est disputandum.
    Für meine Frau wären solche Lampen vermutlich ein Scheidungsgrund.
    Das musste jetzt raus, nix für ungut, weitermachen.


    Woher hast Du mein Übungsheft?
    Zum "challenge" sage ich nix.

    Ich hab zwar kein Martini, weder gerührt noch geschüttelt, aber mein Beater trifft immer außerhalb der Mitte auf. Die Snare (oder andere Trommeln) schlage ich auch außerhalb der Mitte an. Aus klanglichen Gründen.
    Also exzentrisch, machen!

    Ich kenn das,allerdings fühlen sie sich bei mir eher einfach nur eckig an. Ob dreieckig oder 4, 5 was weiß ich was kann ich nicht sagen.
    Das ist rein subjektiv und kann nach 30 sekunden schon wieder weg sein. Manchmal hält es sich auch echt lange, dieses, was auch immer es ist oder wie auch immer es heißt.
    Also ich würde sagen: ich bin plemplem, folglich bist auch Du plemplem...


    Eine wissenschaftliche Abhandlung hatte ich nicht erwartet, ob sie zielführend ist, bzw. ob das das Anliegen des TS war, soll jede/r für sich selbst entscheiden.

    Ich werde mich reinlesen/schauen. Ich hatte nur nicht ganz verstanden ob auch für diese Methode bzw. für den Bassdrum-Anteil Subwoofer Voraussetzung sind.


    Vielen Dank für den Tipp!


    Naja, wenn Du einen "...die bass drumm muss voll auf die Eier kommen..." Sound willst, wirst Du um Subwoofer nicht herum kommen.
    Wenn Du nur ein präsenteres Signal möchtest, geht es vielleicht auch ohne Subs. Untenrum rappeln tut da halt nix.

    Wurst, sag ich doch. Falls Du es noch nicht gemacht hast: Schau dir das Moses Schneider Video an.


    orinocco: ich glaube es gibt auch noch wurst mit 8 er Charakteristik Míkrofonen oder auch als Stereowurst.
    Ich nehme immer mit wurst auf, da ist der halbe Drumsound schon gemacht.
    Sollte auch live funktionieren.


    Wurst?
    Würde ich immer machen wenn nur eins oder wenige Miks zur Verfügung stehen, so ungefähr das Gegenteil von Overhead. also eher underhead.
    Hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=__Bh3D_Pvt8
    http://livemischer.de/555/die-wurst/

    Wie spannend! Ich spiele seit 1988 Schlagzeug und kannte bis jetzt nur die Begriffe Open / Closed Hihat.
    Bzw. offen / geschlossen / halboffen.
    Aber in meiner frühen Sozialisierung gab´s noch kein Internet und der Flam hiess noch Schleppschlag. ;)


    „Tjam klingt der Schleppschlag“ - aus „Übungen für die kleine Trommel“ von Richard Hochrainer (bei dem hat mein Vater noch gelernt)


    LG Trommelmann


    Ich kannte auch nur offen, halboffen, geschlossen. Vielleicht noch schlürfend oder schmatzend als lautmalerische Umschreibung.
    Und der Flam hiess bei mir Vorschlag.