Beiträge von Laberbear

    Nach den ganzen hilfreichen Posts hier hab ich mir auch ein Podest gebaut.
    19mm MDF, 9.9cm² Sylomer Pads von RRG (berechnet mit V-Drum Tips Calculator Spreadsheet) und Teppich obenrauf.
    Auf dem Podest steht nur das Drumset selber, der Hocker und Ich sind nicht drauf.


    Sieht wesentlich sauberer aus als einfach n loser Teppich aufm Boden.


    Wie gut das ganze funktioniert kann ich nicht einschätzen, im Raum selber höre ich keinen Unterschied (habe ich aber auch nicht erwartet).
    Die Nachbarin über mir (weswegen ich mir den ganzen Spaß gegönnt hab) hasst mich und meine Freundin sowieso, weswegen ein freundlicher Vergleichstet leider nicht möglich ist.
    Allerdings hat seitdem niemand mehr wütend an meine Tür geklopft.


    Noch ein kleiner Disclaimer, habe mir ebenfalls 2 Roland NE-10 und 7 Roland NE-1 geholt sowie den Drum-Tec Silent Beater, die sicherlich auch noch ein wenig abfangen.



    Werde beizeiten mal bei Getzner anrufen und fragen wie sich genau der Formfaktor auf die Entkopplung auswirkt. Mit meinem 9.9cm x 9.9cm x 2,5cm Pads bin ich nämlich schon bei nem Formfaktor von 0.99 angekommen.
    Die Änderungen im Elastizitätsmodul und Eigenfrequenz sind laut Datenblatt da definitiv schon erheblich und niedrigere Eigenfrequenz kann sich ja für unsere Zwecke eigentlich nur gut auswirkungen.