Aber hab ja schon im Startbeitrag beide Kesseltiefen für die Hängetoms in Betracht gezogen. Weiß jemand, ob sich ein Zoll Unterschied in der Kesseltiefe bei den Hängetoms klanglich bemerkbar macht?
Ich glaub, das hörste nicht. Für mich war es eine rein optische Sache.
Mein obiger Beitrag war auch mehr als Motivation gedacht, denn mir kommt deine Suche nach der Entscheidung so wahnsinnig bekannt vor. Ich hatte da auch ewig hin und her überlegt, wie ich es mache. Bei mir war es ebenfalls die Herausforderung, dass das Set in der Wunschkonfiguration nicht direkt zu haben ist. Hatte dann zunächst für eine Bestellung für eine 20" Bassdrum ohne Rosette angefragt. Lieferzeit dort dann mehrere Wochen. Zum Glück gab es dann plötzlich bei Kleinanzeigen das passende Kit nur eben ohne 14" FT. Lieferzeit dort wie gesagt nur 3 Wochen. Ich weiß aber noch, dass die Sache für mich erst so richtig ins Rollen kam, als ich mal nach Lieferzeiten und Preisen angefragt hatte. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
----
Noch mal zu #123 - nach kurzer Rücksprache per PN - hier auch noch die Info:
Nein, ich habe das nicht in den falschen Hals gekriegt und wusste, an wen der Seitenhieb gerichtet war. Ich find's trotzdem nervig und komplett überflüssig. Das ist genau die Art Kindergarten, die hier Eskalationspotenzial hat, was den Mods am Ende immer wieder Arbeit macht und den Trash befüllt.
plus1. Daher habe ich den Beitrag geflissentlich ignoriert, auch wenn er mich geärgert hat.