Beiträge von Schakeltje

Ich bin noch auf die suche nach einen gutews buch. Tom Hapke oder so etwas mach ich nicht so. Viel zu einfach und steht nicht so viel drin.

Was kann mann von dem Buch New Breed erwarten. Was steht so drin?/

Bei amazon habe ich mal nachgeschaut und dort gibt es new breed 1 und syncopation fuer 18 euro oder so

was steht in syncopation drin??

Danke

Gr,
    Denise

Naja ik bin jetzt bei meiner 1. band und bekommen jezt auch schon ne paar probleme.

Ich organisiere fast alle gigs, ich mache den bandkasse, ich update unsere homepage und den rest von de bandmitglieder gehen aus usw und machen weiter gar nichts. Das ist einfach ein blodes gefuehl.

Letzten Freitag hatten wir einen gig wovon wir den gema selber zahlen mueste und den eintritt war komplett fuer den band. Die bandmember hatte gar nicht den contract von dieser kneipe gelesen und haben gemeckert das der kwerl von dieser kneipe uns verarsche wollte blablabla. Aber wenn die das gelesen haette war dieses problem auch nicht da. Ok normalerweis wird es auch vom Veranstalter bezahlt aber es stand im kontrakt das es beim dieser Veranstalter nicht so war weil der band der veranstalter ist.

Nie geben die bandmitglieder sich muehe um sich um so etwas zu kummers auser jetzt. Ganz bloede sachen.

Gr,
    Denise

Ich stimme mein 10er absolut nicht um weil es jetzt einfach fett klinkt. Dan wuerde ich selber eher meine snare machen.

Ik habe das problem derzeit auch. Aber nuer wenn ich meiner 10 tom spiele dan vibriert meine snare mit. Im probe raum stoert es ein bischen aber live hoert mann es fast gar nicht.

Ich habe selber kein bock um alle toms auf eine andere hoehe zu stimmen und lasse ich es einfach so

Ich wuerde die dinger auch ganz gerne mal testen. Habe jetzt rods von Vic Virt aber dieser grif ist zu dick.

Will nuer gerne wissen wieviel versand kostet weil ich derzeit ein bischen pleite bin. Wenn jemande mir das erzaehle konnte. Das waere net.

Gr,
    DEnise

Hier in Neustadt/Weinstrasse gibt es verschiedene sporthalle und grasfelden wo ab und zu schon etwas gemacht wird. Ein paar Leute organisieren jedes jar einen deutsch-niederlaendischen wochenend und vielleicht koennen die dann mithelfen. Die habe hier schon ziemlich viele kontakten.

Moechte gerne mal wissen welcher band dan in dieser Region so mitmachen will.

Liste:

Sad Remains (http://www.sadremains.de )

Mein vater muss fuer seine Arbeit auch ganz oft Feste organisieren. Er kennt viele kontakten in umgebung Kaiserslautern.

Vielleicht koennen wir dort mit etwas anfangen mit einer gruppe etwas zu organisieren. Is halt nuer eine idee

Wow das ist ein super idee. Da gibs es wirklich ganze viele bands die daran mit machen wolen denke ich mal. Ich denke das wir das auch wollen.

Aber ist nuer der frage wo und ob mann hinkommt????? Wir sind auch arme studenten :D

Gr,
    Denise

Ich habe heute gehoert auf den nachrichten das es warscheinlich ermordet worden ist duerch seine frau.

Die beide hatte ziemlich viel streidt und Sie hat dann einen killer bezahlt um ihm zu erschiessen. Ob es wahr ist??

Ich finde diese kleinanzeigen weiter sehr super, aber ich habe so einen idee das es jetzt schwieriger geworden ist etwas zu finden. Ich fand das es mit an/verkauf-topic alles viel schneller ging.

Oder liehe ich dort jetzt falsch??

Ich habe heute auch einer kleine riss in meiner 16 A-custom crash entdeckt. Ich denke das ich jetzt nicht so schnell mehr aus zweiter hand kaufen werden und nuer noch neu. Wegen garantie

Hi,

Ich kenne das problem.

nuer is es bei meiner bands so das bei verschiedene song die Gitaristen anfangen. Fangen viel zu schnell an und wenn ich etwas langzamer einsaetze weil die schnell sind meckere die das ich zu langzam bin. Naechste mal ueberasche ich Sie mit meiner metronom.

Du kannst halt timing ueben mit einer metronom. ist sehr hilfreich.

Gr,
    Denise

bei kleine Kneipen gigs habe ich keiner monitor. Der lead-gitarist stellt immer seiner Box imer ein bischen in meiner richtung, aber ich hoere den rest auch noch sehr gut.

Letzten Samstag hatte wir einer gig in Oftersheim (rock in da Hall) und da war ein floormonitor. Ich habe nuer gesang gehoert und weiter nichts. Ich habe immer gesang und die beiden gitaristen drauf. der bass etwas weniger.

Bei dieser gig war es wirklich schlimm dieser profi Leute koennten absolut nicht mischen und habe nichts gehoert ausser gesang. Nach 6 oder 7 songs haben wir unsere gig beendet weil wir sonst alles verarschen wuerden. wir waren nuer zehr sauer auf dieser "Profi"Leute die uns gemischt haben X(