Beiträge von HighSe

    Servus Armando,
    danke für deine Antwort.


    Wie kann ich mir das genau vorstellen?
    Ich lade die Synths in das Modul und programmiere mir mein gewünschtes Click Tempo passend zu den Synths im Gerät?
    Dann starte ich den Click und, wenn ich will starte ich die Audiodatei per Stick?
    Oder brauche ich hier auch wieder nen Synthy-Click Track?


    Das funktioniert dann auch bei 20 Songs mit unterschiedlichen Tempi? ?(

    Moin Leute,
    ich habe da mal ne Frage bzgl. Live tauglichen Lösungen um Programmings/Synthytracks bei Konzerten wiederzugeben.


    Ich habe mir nen Stereo Synthytrack gebastelt (Rechts Click, Links Synths), den gebe ich über einen Tablett/Handy wieder und gehe mit rechts/links auf zwei Kanäle eines Powermixers.


    Anschließend mit dem Linken Kanal - Mono in das Pult der PA.


    Dies funktioniert auch soweit. Allerdings stelle ich die Live Tauglickeit in Frage, bzw. meine Lösung ist ein wenig fummelig.


    Was benutz ihr für sowas und was hat sich bewährt? Samplepads, HD-Player, etc...???



    Danke schonmal für eure Antworten... :thumbup:

    Hey.


    Also ich kann mir schon vorstellen, daß bei der alten Camco der Beater nicht so der Bringer ist. Die ist ja mindesten 150 Jahre alt. Hatte das Ding auch mal.


    Kauf dir lieber die aktuellen In Cobra Schlegel. Die haben wie, wie schon erwähnt wurde, dieses verstellbare Gewicht mit dran.


    Das Meterial ist eigentlich nur für den Klang ausschlaggebend.
    Filz=tiefer Sound
    Holz=hoher Sound
    Gummi=irgendwo dazwischen

    Also, ich tu die Geschichte mit dem schnellen spielen folgendermaßen umsetzen. Je schneller ich spiele desto weiter wandern die Füße auf dem Pedal nach hinten, weil weniger Weg zum treten. Weniger Weg = schneller :D


    Man kann auch schummeln und seine BD Triggern. So kann man den Schlegel schön weit nach vorne stellen und hat trotzdem mächtig Bumms.


    Würde aber egal was mit Heel-up spielen. Wüßte nicht wie man mit Heel-down in irgendeiner Art schnell sein kann (liegt vielleicht auch an mir). Hell-down ist irgendwe so eine Tanzmucker Spieltechnik für dynamisches spielen usw.

    Hey, Leutz!


    Kauf dir einfach nen paar Gummiplatten, die du auf die Trommeln legst. Gibt es in jedem Musikladen. Taugt auf jeden Fall mehr als dieser Mesh-head Mist (meine Meinung).


    Dachte mir auch mal geschmeidig so`n A-Set aus E umrüsten, damit man auch außerhalb des Bandraumes ein wenig üben kann. Leider war das Spielgefühl nicht so bezaubernd und der ganze Spaß schnell wieder vorbei.


    Es geht echt nichts über ein schönes rustikales A-Set!!!

    Moin!


    Die Haltbarkeit der guten Dinger hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Hab erst die 5A gespielt und die hielten unwesentlich länger als normale Eichen Prügel. Spiele jetzt die von Joey und die sind doch sehr hartnäckig. Wahrscheinlich, weil die Dinger etwas leichter und kürzer sind.
    Trotzdem würde ich jetzt keine Holzsticks mehr spielen, da ich das Spielgefühl echt gerne mag. Irgenwie so weich :D. Außerdem erhöhen die Aheads die Lebensdauer von Becken ungemein.

    Hey Leutz!


    Wie ist es denn mit der Haltbarkeit der Mige-Schlegel bestellt? Wenn ich mir die Sache richtig angeschaut habe, ist der Schlegelkopf aus Schaumstoff?! Gibt es da verschiedene Arten für natur Felle und Mesh-heads?
    Habe doch einen sehr rüden Tritt am Leib, deswegen kommen auch keine Meshheads mehr in Frage. Nach zwei bis drei Bandproben sind nämlich Löcher drinne.
    Ansonsten klingt das System sehr vielversprechend!!!

    Danke erstmal für die Antworten.
    Was hat das mit dem Mige-triger-einbauding auf sich? Ich wollte ja extra ein richtiges Fell und nicht diese Mesh heads (mag ich garnicht gerne spielen). Kommt das Gerät hinter das normale Fell oder wie ist das z verstehen?


    Und Trigger Schlegel??? Ist der Trigger da tatsächlich im Schlegel?


    Spiele übrigends ne 20ger BD.


    Greetz Gregor

    Hey Leutz!


    Hab ein Problem mit meinem BD-Trigger. Ich wollte bei meinem A-Set nur die BD Triggern benutze ein normales Fell. Funzt alles ganz doll aber bei so richtig schnellen DoubleBD Sachen streikt der Trigger ab und wann. Liegt das an der Fellspannung, muß ich mehr dämmen oder irgendetwas am Modul einstellen.
    Ich besitze ein Roland td6v und den Rt7k Trigger.


    Danke schonmal



    Das Fell ist da kaputtgegangen wo der SChlegel aufs Fell trifft. Gibt erst ne Beule und dann ein Loch. Das doofe ist halt das kein Klebeband oder sonstirgenwas auf dem Fell klebt.

    Mein 20er Mesh-head auf der BD hat genau 2 Wochen gehalten. Meines erachtens nach der letzte Schrott. Das Falam Slam hält auch nicht wirklich auf dem Fell, wegen der Struktur. Die Snare und Tom Felle scheinen ganz ok zu sein.


    Liegt wohl auch an der Fußmaschine. Wenn man Schlegel so groß wie Karnickelköpfe spielt, wird das Fell wohl länger halten als bei den kleineren Knüppeln.