Beiträge von Lavalampe

    So ich mal wieder,
    ich hab das gute Stück jetzt schon ein wenig länger und es ist einfach sehr spaßig damit zu spielen. Die Qualität und der Sound sind auch ok und es ist sein Geld auf jedenfall wert!


    Nur wollte ich fragen, ob ihr gute Grooves kennt, welche man darauf spielen könnte? Leider kann man auf dem Ding keine gescheiten Slaps machen (oder bin ich zu blöd dazu? :D ) weshalb ich nach alternativen Grooves suche.


    Was kann man denn bitte gutes mit einem Hohen und einem Tiefen Ton zaubern z.B. um gut eine akustische Gitarre zu begleiten?

    Zitat

    Original von Ernie & Bert
    wenn du für dich daheim einen kopfhörer suchst mit dem zu play alongs spielen kannst und mal in ruhe ne cd anhören, dann solltest du zum beyerdynamic greifen. wenn du aber auf der bühne ein monitoring system suchst das fast nicht zu erkennen ist dann fällt der kopfhörer natürlich weg.


    Genau sowas such ich :)
    Aber als Monitorkopfhörer für ne Band könnte man ihn auch verwenden, oder? (Muss ja nicht Professionell sein ich will sowieso nur Hobbymäßig Musik machen).

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach nem guten Kopfhörersystem zum Schlagzeugspielen und bin da auf diese 2 Kopfhörer gestoßen:


    - Shure E-2 In Ear Phones
    - Beyerdynamic DT-770 PRO Kopfhörer


    Folgende Situation: Ich brauche einen Kopfhörer um zur Musik Schlagzeug zu spielen. Dieser Kopfhörer sollte gleichzeitig als Gehörschutz dienen aber den Drumsetsound nicht total verfälschen. Zudem wäre es toll wenn man ihn gut als Monitorkopfhörer verwenden kann und wenn man mit ihm auch mal schön gemütlich auf dem Sofa ne gute CD anhören kann ;)


    Nun habe ich ein paar Fragen dazu.


    1. Was haltet ihr von den 2 Systemen und würdet ihr bevorzugen?
    2. Wie ist die Qualität von beiden so? Was sind ihre Vor und Nachteile?
    3. Welcher von beiden hat nen besseren Klang?
    4. Welcher hat das bessere Preis/Leistungsverhältniss?
    5. Kennt ihr noch alternativen welche ihr wärmstens empfehlen könntet bis 140€?


    Lohnt es sich wirklich 55€ mehr zu investieren um sich den Beyerdynamic zu kaufen oder tut es der Shure für meine Anwendungszwecke nicht auch?


    Bin mal gespannt was da so an Feedback kommt! :)


    ciao
    Lava

    Ich hab unheimlich viel Probleme zu Musik die Drums dazuzuspielen, wo man nur Melodieinstrumente hört wie es z.B. bei Playalongs so ist. Ich finde da irgendwie bei Musik aus der Konserve nicht den richtigen Einstieg, da ich das Tempo ja nicht wirklich vorgeben kann...
    Sollte ich es dann doch schaffen in den Song reinzukommen, dann fehlt es mir an können zur Improvisation... Ist echt zum heulen :D


    Ich spiele etwa seit 2 Jahren

    Hallo,
    hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Mischung aus Bongo und Cajon gemacht? Ich wollte es mir eventuell für kleine Lagerfeuersessions holen konnte aber nirgends Infos über den Klang finden.

    Der Preis beläuft sich auf 35€ was meiner Meinung nach nicht so teuer ist aber wie stehts mit der Qualität?


    Eventuell könnt ihr mir helfen :)


    ciao Lava

    Zitat

    Original von Paladin
    Also das ist unterschiedlich Lavalampe. Es wurden mir beim Kauf mehrere Aufsätze für die Kopfhörer mitgeben.


    Das kannst du da selbst entscheiden. Mitgegeben wurde mit dünne, mittlere und dicke schaumstoff(?) aufsätze und ein aufsatz aus silikon. aber der silikonaufsatz ist lächerlich ich weiß nicht warum den alle benutzen... ich höre mit dem nichts abgedämpft...


    Oh das hört sich doch schonmal gut an. Ich denke ich werde mir die Teile auch zulegen. Ich hab als noch zwischen den Vic Firth Kopfhörern und anderen geschwankt aber ich denke es werden wohl doch die Shure werden (sofern mir jetzt keiner Berichtet, dass die Dinger scheiße sind :D )

    Zitat

    Original von Paladin
    das problem kenn ich. ich hab mir dafür jetzt In-Ears von Shure gekauft. E3 oder so heißen die. die sind gut, kostet aber so 90€


    Dann siehste wenigstens nicht aus wie ein Bauarbeiter hinterm Schlagzeug und hast die gleiche Dämmung ;)


    Ich spiel zurzeit mit dem In-Ear Gehörschutz von Millenium von Thomann und finde den gar nicht mal so schlecht. Allerdings hört man nichts, wenn man versucht zu Musik zu spielen...
    Ist das trage und hörgefühl beim Shure ähnlich?


    Und wie weit dämpft es die Dezibel herunter?

    Wenn du schon so ein begrenztes Budget hast, dann würde ich eher ein Gebrauchtset empfehlen. Ein altes Pearl Export oder Sonor Force 2001 Schlagzeuge sind da z.B. sehr zu empfehlen und oft gibts die dann auch schon mit brauchbaren Becken für kleine Preise.
    Sowieso ist das Preis/Leistungsverhältniss auf dem Gebrauchtmarkt wesentlich lukrativer :)

    Zitat

    Original von Moby Dick
    Wenn du dein set nicht hörst dann dreh halt die musik nich so auf.
    Ich hab den Vicfirth kopfhörer der ja schon sehr gut dämmt und da brauch ich dann die eingespielte Musik nicht so laut aufdrehen.Gut für die Ohren.


    Nee, ich meinte eigentlich das Drumset von der Musik-CD :D
    Naja und den rest hör ich dann auch nicht so wirklich gut raus. Eventuell muss ich mir echt mal nen geschlossenen Kopfhörer zulegen...

    Es gibt auch Becken, welche von Haus aus schon sehr Trashig/China-mäßig klingen. Bei uns im Proberaum hängt so ein No-Name Ding und das hört sich echt wie ein soft-china an.


    Eventuell mal die Stagg Lion sachen durchschauen.


    Auch gut sollen die Zultan Aja Chinas sein und von denen sollen auch die Crashes schon fauchen. Einfach mal anhören :)

    Zitat

    Original von travis06
    Ich würde Maroon5 probieren. Hört sich scheisse an hat aber richtig knifflige grooves. Vor allem this love.


    Ich hab versucht down in the past ordentlich zu lernen aber irgendwie ist mein Fuß dafür zu lahm... Ich hasse meinen Körper :D


    Ich hab da mal eher eine Equipment bezogene Frage zum üben:
    Womit übt ihr? Wenn ich ne CD über Kopfhörer laufen lasse und dazu trommel, dann höre ich so gut wie kein Drumset raus... Habt ihr geschlossene Kopfhörer und lasst das über ne Stereoanlage laufen oder wie macht ihr das?


    Verdammt Jungs!
    Er weiß bescheid, dass wir die Schwerverbrecher vom Musikerboard sind.
    Los!
    Nehmen wir dieses Board hier auseinander! *muhaha* :D


    rapid:
    Keine Sorge, im Grunde sind wir eigentlich alles ganz normale User welche wegen Meinungsverschiedenheiten mit den Mods hier sind. Wenn du dir im MB mal andere Beiträge von uns anschaust, wirst du feststellen das wir ganz normale Drummer wie du und ich sind :)

    Mich kotzt es an das ich letze Woche Abi geschrieben habe und diese Woche noch 2 Klassenarbeiten in den wiederlichsten Fächern (Physik & Buchfürhung) schreiben muss! X(

    Zitat

    Original von Faro
    Ich weiß Lavalampe, du meinst es wohl nicht so, aber das hörte sich ein wenig nach Grüppchenbildung an - Wörter wie "die/ihr/uns/wir" sollten wir in diesem Kontext vermeiden.


    Exakt! Ich meinte es nicht so wie es rüberkam. Sorry meinerseits 8o


    Keep on einlesering :D