Beiträge von esCo_LA_

ich persl. finde es langsam fragwuerdig wie man in gebrochnem deutsch gewisse ironien an den tag legen will.
    da kann man sich immer auch "no no, that was ein missverstaendniss" rauslamentieren.

auch der satz "mich mit "kleinen" hersteller mit sonor vergleichen...

gab. ich lese deine haarstraeubenden postings auch seit geraumer zeit unkommentiert mit, und finde es aeusserst amusant, wie interpretationsfreudig (2-deutig) manche aussagen von dir sind, die du dann bewusst al missverstanden, darstellst.

fakt: du stellst als drumhersteller (konkurrent von sonor, egal in welchem verhaeltniss) ein video ins netz, was offenkundig darauf abzielt beim betrachter den eindruck zu erwecken "die arbeiten schlampig".
    wenn nun jemand sagt, die leute dort arbeiten mit viel erfahrung einfach recht flott, dann kommst du mit dem befangenheitsargument (endorser).
    mein lieber, du bist ebenso befangen, nur in der entgegengeetzten richtung.

dass du tolle trommeln baust stellt hier ja keiner in frage, aber das, was du teilweise von dir gibst ist, zieht einem rhetorisch einfach die schuhe aus.

ontopic:

sonor nicht mehr auf der messe? ein logischer schritt, den in weiterer zukunft sicher auch andere renomierte hersteller tun werden.
    messen sind in zeiten des internet nicht mehr zeitgemaes (these / meine meinung).

das ist ein schlagzeugerforum.

ergo wirst du sicher keine bassisten, oder gitarristen, oder saenger finden (wenn dann nur ueber umwege durch bekannte oder weniger gute bekannet...).

das einzige was du hier finden koenntest, das waere ein drummer fuer deine band (den du ja aber in eigener person schon hast..).
    ich dachte studenten sind bekannt dafuer als geistige elite komplexe probleme fruehzeitig zu erkennen... ;)

solang die mitarbeiter beim großen T den wareneingang (auch bei einer retour) nicht kontrollieren, (was ja im vorliegenden fall nicht passiert ist), ist das erstmal deren problem.
    einen kurzen blick in die zurueckgeschickten kartons zu werfen muss drin sein, so entlarvt man schnell etwaige pappenheimer... (und da ist dann sicher eine anzeige im bereich des moeglichen)...

ich hab einmal ne mail vom mitarbeiter, und einmal eine aehnliche vom "head of artist relations" bekommen (mangelnde absprache?).

500euro zzgl. tax and shipping fuer ein taiwanset (wenn auch 4 pieces + extra snare) finde ich zwar nicht teuer, aber auch nicht atemberaubend.
    ich werd das mal weiter verfolgen. sollte da mit dem preis aber nicht drastisch was passieren, bin ich auch eher abgeneigt.

wie man sieht, bieten die das ja quasi jedem drummer der sich bewirbt, und 4/4-grade spielen kann an.

schade

ferien...

ich glaube auch an das gute im menschen, und daran, dass eine einzelne person nicht so beschränkt sein kann.

was ihr braucht:
    ab in den musikladen, dem onkel hinterm tresen von eurem vorhaben erzaehlen, der sagt dir dann, was du brauchst.
    wenn ihr nicht allein in ein geschäft gehen könnt, dann sollte das mit der band auch nochmal durchdacht werden ;)

welches Set wird gestellt?
    Wie "lang" soll die Vorführung gehen?
    Wie "oft" soll diese Vorführung (am Tag) stattfinden?
    Wie hoch ist die Gage / Aufwandsentschädigung?

Jetzt mal "Butter bei die Fische", wer einen anständigen drummer sucht, der sollte selbst (als Organisator) was auf der Pfanne haben :)

ich habe letzte wche auch preise verglichen, im großen und ganzen sind die preise identisch, bei einem 19" geraet war thomann allerdings 10€ guenstiger... da ich auf jeden cent schauen muss, habe ich dann entsprechend bestellt.

ansonsten -> wie es in den wald hinein schallt, so schallt es auch raus.

flightcases sind in der regel spezialanfertigungen und entspr. teuer (grade bei einem case fuer 6 snares..)

wesentlich guenstiger kommen da hardcases aus plaste.