ich persl. finde es langsam fragwuerdig wie man in gebrochnem deutsch gewisse ironien an den tag legen will.
da kann man sich immer auch "no no, that was ein missverstaendniss" rauslamentieren.
auch der satz "mich mit "kleinen" hersteller mit sonor vergleichen...
gab. ich lese deine haarstraeubenden postings auch seit geraumer zeit unkommentiert mit, und finde es aeusserst amusant, wie interpretationsfreudig (2-deutig) manche aussagen von dir sind, die du dann bewusst al missverstanden, darstellst.
fakt: du stellst als drumhersteller (konkurrent von sonor, egal in welchem verhaeltniss) ein video ins netz, was offenkundig darauf abzielt beim betrachter den eindruck zu erwecken "die arbeiten schlampig".
wenn nun jemand sagt, die leute dort arbeiten mit viel erfahrung einfach recht flott, dann kommst du mit dem befangenheitsargument (endorser).
mein lieber, du bist ebenso befangen, nur in der entgegengeetzten richtung.
dass du tolle trommeln baust stellt hier ja keiner in frage, aber das, was du teilweise von dir gibst ist, zieht einem rhetorisch einfach die schuhe aus.
ontopic:
sonor nicht mehr auf der messe? ein logischer schritt, den in weiterer zukunft sicher auch andere renomierte hersteller tun werden.
messen sind in zeiten des internet nicht mehr zeitgemaes (these / meine meinung).