Beiträge von fLo-jo

    Jürgen und Hajo: Vielen Dank auch nochmal an euch für die Ausführungen. Ich werde das mal mit Playalongs auf jeden Fall testen.


    patrischew: Ich wusste du hattest irgendwas falsch verstanden :).


    .. Ich denke ich bin zwar an sich kein Anfänger mehr, bin aber lange nicht technisch brilliant. Ich habe auch lange in Bands gespielt. Die haben sich auch nicht über meine "Künste" beschwert :) ....habe allerdings nie die richtige Schule des Schlagzeugspielens erlernt. d.h. ich kann nicht nach Noten spielen und ich habe auch so wenig Verständnis von Fachausdrücken...Ich spiele einfach, weil es mir spass macht und mein Talent für eine Hinterhofband anscheind ausreicht. Wie schon beschrieben habe ich derzeit keine Möglichkeiten mich einem Bandprojekt zu widmen und möchte einfach vor mich hindaddeln (ja auch um auch ein bischen entwickeln, warum nicht - auch gerne in Richtung recording - aber nicht um es auf Youtube hochzuladen - die dislikes würde mich fertig machen hehe).

    Leute vielen Dank für Eure Meinungen und Diskussionen.


    Ich teile auch beide Meinungen


    Original: Ist halt einfach Original :), jedoch glaube ich tatsächlich, dass mir das vllt schwer fehlt mich drauf zu konzentrieren und ich nach dem verspielen, vllt nicht mehr reinkomme..
    Playalong: Ich mag es (wie auch beim Kochen) meine eigene Note hinzuzufügen und da eigenet sich sowas vielleicht besser. und man das Gefühl hat, dass fehlende Glied in der Kette zu sein.


    ...Gibt es denn vllt eine Möglichkeit mp3 in die einzelnen Spuren auseinander zu nehmen und Drum rauszunehmen?

    @Untersteller: Wahrscheinlich liegt es an den Suchwörtern, mit Song covern, Song nachspielen, Lied covern habe ich nix gefunden....danke trotzdem


    Danke Dewwel

    Hallo Gemeinde,


    nach Jahren wollte ich mal wieder anfangen Schlagzeug zu spielen. Aufgrund meiner Familiensituation werde ich vorerst nicht in einer Band spielen. Da mir das Drumming alleine auf Dauer zu langweilig wird, wollte ich einmal Fragen, wie Ihr Songs nachspiet? (habe in der Suche leider nichts gefunden) Gibt es mp3 zum runterladen ohne Drumspur? Musikrichtung, Rock/Metal (z.b. Guns n Roses, Metallica um die kommerziellen zu nennen)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    fLo

    Hallo,


    ich bin zar nicht mehr so der Anfänger, wollte nun aber auf eine DFM umsteigen. Meine fragen nun, da ich linksfüßer bin suche ich eine DFM auch für links.


    Da ich nicht weiss ob mir das spielen mit der DFM liegt wollte ich auch erstmal eine günstige kaufen (möglichst unter 100 Euro).


    Allerdings gibt es wohl nicht viele DFM für links kennt ihr welche?


    Bei PPC gibt es die Dixon DFM für 85 €, allerdings weiss ich nicht ob man die auch auf links umbauen kann??!?!


    Schreibt einfach mal was dazu, danke


    mfg


    fLo-jo