Beiträge von Jörn

    Ich muss Drummerl beim letzten Video leider zustimmen, ich vermisse auch das Gefühl und den Groove. Vor allem weil du zu oft daneben haust, kommt keine richtige Stimmung auf. Dazu kommen die kleinen Spielereien, vor allem auf der Snare, die gar nich reinpassen.


    Die anderen beiden Videos gefallen mir besser, Rock/Pop ist mehr so deine Musikrichtung :) Wie gesagt, manchmal bist du da auch leicht daneben, aber das ändert nichts dran, dass du bei den Songs schon recht gut im Groove liegts

    So, ich jetzt:


    Am liebsten haette ich es natuerlich noch, wenn ich meine ganzen anderen Hobbies und Taetigkeiten so organisieren koennte, dass ich doch mal mehr als 1-2mal pro Woche ueben koennte... Aber nunja, andere Ziele:


    Erstmal moechte ich in den naechsten Monaten, vorzugsweise naechsten Monat mein E-Drumset zu Ende gebastelt haben (ich hab allerdings noch nicht angefangen)
    Zum anderen, moechte ich 2er und 3er Schlaege mit dem rechten Fuss auf hohem Tempo sauber spielen, so dass diese typischen Hand-Fuss Kombinationen ins rollen kommen. Ebenso moechte ich Doubles und andere Rudiments endlich gut koennen, zB soll der Doublestrokeroll auch mal rollen und die Schlaege sollen gleich laut sein ;) Das sind Ziele bis Ende es Jahres. Wenn ich das kann, dann werde ich mal wieder Grooves verschiedener Genres durchgehen, nur um zu schauen ob ich sie noch kann (vorzugsweise Shuffles und Latin, aber auch Grooves vom grandiosen, und neu erworbenen Drummer's Cookbook)

    Geht doch, einfach enter druecken, habs mal formatiert

    Code
    - - x -|- - X -|- - x -|- - x - Closed HH = x ; Open HH = X
    - - - -|O - - o|- o - -|O - - - Snare = O ; dazwischen, als leisere Ghostnotes = o
    o - - -|- - - -|o - - o|- o - o Bass Drum


    edit Ralf: zur uebersicht einfach mal die noten zwischen [c0de] und [/c0de] einfuegen (die 0 durch ein o ersetzen), dann haben alle zeichen die gleiche groesse&den gleichen abstand zueinander


    Das Schlüsselwort in diesem Satz heisst dann wohl "radiotauglich" was zuweilen das Synonym für belanglos, irrelvant", Plastik oder sonst was sein könnte.
    Vielleicht muss man auch erwähnen, das ein Grossteil der "radiotauglichen" Musik der heutigen Zeit ohne echten Drummer sondern mit Drumlibrarys auskommt.
    Da wird halt irgendein Snaresample aus der Library genommen und das reicht dann.
    Ansonsten ist der Rimshot genauso wenig out wie es auch immer noch Musik gibt, die zum Glück nicht "radiotauglich ist...


    Hoerst nich viel Radio, ne?

    Vor allem kommt es dadrauf wo man den Rimshot spielt, also wie 'lang' der Stick auf's Fell knallt. Kurze, knackige Rimshots sind bei funkigen Sachen schon ne nette Angelegenheit ;) Bei rockigeren Sachen eher n bisschen länger (und bei Metal kommts ja eh drauf an, wer den längsten hat)

    Timlod:
    Is doch Latte wie lang der spielt, ich spiel seit knapp 10Jahre und mein Mikrotiming wackelt immer noch wie Hulle (siehe Signatur)
    Ich wuerde den Julian zwar nicht als Anfaenger bezeichnen, aber weit fortgeschritten ist das ganze auch nicht. Ich weiss nicht, wie lange du spielst und wie gut, daher sorry falls dich solche Aussagen entmutigen. Man braucht halt viel Geduld und muss an gewissen Sachen arbeiten, wenn man gut werden wil. Wenn nicht, ist es nur wichtig, dass man alleine und mit anderen Spass hat.

    Schoen gespielt, wirkt richtig tight, find ich gut ;) sieht aber so aus als wenn du dasselbe problem wie ich hast: du guckst haeufig nach unten, oder auf die trommeln, aber wenig ins publikum oder zu deinen mitmusikern, und wirkst insgesamt etwas angespannt und extremst konzentriert. kann natuerlich auch taeuschen, weil ein paar becken dazwischen haengen ;)

    Ich stimme den meisten zu, die Ansaetze sind ziemlich gut, leider eiert nicht nur die Bassdrum sondern das ganze Timing, zwischendurch, unkontrolliert... schade! Mach mal n Metronom an und nimm dazu was auf, vll wirkst du dann sicherer. Und wenn nicht, dann ueb das ein paar Mal ;) Dann waere es naemlich wirklich schnieke geworden.


    edit> ah noch was, halte linke hand mal naeher zum rim an die snare, die ist unnoetig weit weg, das kostet viel energie. du haelst den stick grad in diesem country part ~1.20 rum sehr sehr unkonventionell, eher wie n staebchen vom chinamann. insgesamt hast du die sticks auch sehr weit hinten, dadurch wenig rebound, mal drueber nachgedacht?

    Na dann, wie gesagt: Kannst du es dir leisten, dann behalte deinen Kram und kauf neues. Brauchst du Kohle, verkaufe Sachen die du momentan nicht brauchst und hoechstwahrscheinlich nicht mehr brauchen wirst

    Ich versteh ueberhaupt nicht, was du hier willst, sorry
    Erst fragst du, ob du aufgrund von Zeitmangel dein Drumset verticken willst, dann sagst du, dass du eigentlich nur die Becken wechseln willst, weil du doch andere haben willst, aber dein Set dir doch gut liegt, und dann sagst du, dass du ja eigtl gar keine Zeit hast... Werd dir erstmal im klaren was du willst, und welche Moeglichkeiten bestehen, dann formulier das ganze anstaendig und ueberleg erstmal selber was davon in Frage kommt. Danach musst du ueberlegen, welche Moeglichkeiten sich ausschliessen, und wenn du dann noch nicht weisst, was du machen willst, dann kannste hier nochma nachfragen.
    Wenn du selber nicht weisst was du willst, aber dir aber deines Problems nicht bewusst bist, dann kann dir auch keiner hier helfen. Du drehst dich sonst eh nur im Kreis.
    Uebrigens, nach dem was du geschildert hast, ist es keine Frage des "wollens" sondern eher eine finanzielle Frage: du musst also wissen ob du es dir leisten kannst, alte Sachen zu behalten wenn du neue kaufst, oder eben nicht. Ergo schlussfoglere ich, dass du entweder BWL studieren willst, weil du nicht verstehst dass es hier um Geld geht, oder Psychologie, weil du dir deines Problems nicht bewusst bist.

    Ordentlich gedrummt, liegts gut im Timing. Schade, dass die Snare getriggert ist, wuerd gern hoeren wie sich dein Wumms ungetriggert anhoert ;) Der Song ist natuerlich auch nicht sonderlich dynamisch, so dass es nicht soviel Unterschied macht.
    Nur so nebenbei, hattest du n Klick auf den Ohren oder nur den Song?