Sevendust:
Versuch ma hier nachzufragen:
tuning-alarm@dmax.de
ich kenn die sendung nich ![]()
der nimm das lied mal auf und stells hier rein
edith:
toni:
"daft punk" mit "around the world" ?
is das einzige video, dass ich kenn wo skelette rumlaufen ![]()
Sevendust:
Versuch ma hier nachzufragen:
tuning-alarm@dmax.de
ich kenn die sendung nich ![]()
der nimm das lied mal auf und stells hier rein
edith:
toni:
"daft punk" mit "around the world" ?
is das einzige video, dass ich kenn wo skelette rumlaufen ![]()
Mach doch selber n neuen Thread bzw. n Post in dem passenden Thread auf, der hier wird schon geloescht oder verwahrlost wenn keiner mehr schreibt
Du kannst dir am besten "Audacity" runterladen (Freeware, einfach mal googlen) , und dann die aufgenommene Spur und den Song uebereinander legen, da muessteste auch die Lautstaerken regeln koennen.
Die Output Datei (also die, die Audacity erstellt) kannste dann im Movie Maker ueber das Video legen, hab aber kP vom Movie Maker. Vll brauchst du ja nichmal Audacity um das aufgenommene und den Song zusammen uebers Video zu legen?
Hallo, danke für eure Antworten.
Das Problem ist, ich höre, wenn ich selbst zu dem Lied spiele, nicht dass ich falsch spiele.
Wie kann ich das ändern?
Das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Ich glaub das groesste Problem, das ich hatte war, dass ich nich kleinlich genug war beim hoeren von meinem eigenen Gedrumme
eine meiner ersten Erkenntnisse war: meist ist alles was sich etwas komisch anhoert auch falsch gespielt
hehe ok, das video passt nich immer ganz zur musik (bei ca. 2 min z.B.) ![]()
aaaber:
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen
bitte nicht...bitte nicht dieser Typ...ich find den so schei.....
welchen meinste? den von freedrumlessons oder essential styles? (oder mich :p)
Ich lern grad auch Bossa Nova und spiel zu nem Playalong von "Essential Styles For the Drummer and Bassist", muss wohl gucken ob das von Part 1 oder Part 2 is.
Hier gibt es auch noch ein Bossa Nova Playalong:
http://www.freedrumlessons.com…sons/drum-play-alongs.php
Zu dem genannten Stan Getz kann ich allerdings nix sagen, ich bezweifel allerdings, dass es von ihm selber Playalongs gibt. Es gibt aber bestimmt einige Playalongs die dadrauf aufbauen. Hoffe die beiden Infos oben helfen!
Um dir mal; zu helfen und den Thread zu pushen:
woher kommste denn? 4xxxx is weit gestreut, ich komm zB auch von 4xxxx, aber wohl aus einer ganz anderen Gegend (und hab zu wenig Zeit und zum andern bin ich DB technisch nich wirklich sauber).
Entweder was verrenkt, oder vll is auch n Wirbel raus? Vll auch nur n Zug beim Schlafen mit offenem Fenster geholt. Wenn es was muskuläres ist, auf jeden Fall wärmen (kann man generell immer raten), also Wärmflasche oder ähnliches drauf knallen, und möglichst wenig belasten. Wenns nur ne Verspannung o.ae. ist sollte es in 2-3 Tagen weg sein. Wenn du Montag noch Schmerzen hast, auf jeden zum Arzt!
Und danach beim sitzen etc. halt drauf achten, gerade zu sitzen und möglichst Rücken schonende Bewegungen zu machen (zB bücken durch Kniebeugen statt bücken durch Rücken ^^). Bei schmerzen im Arm/Handgelenk, bloss nich weiterspielen, ne Sehnenscheidenentzündung macht wenig Spass!
Physiotherapeut wäre auch ne gute Lösung (am Besten erst zum Arzt, dann kriegste das evtl verschrieben und musst nich selber zahlen). Wenn du sowas öfter hast solltest du prinzipiell die Rückenmuskulatur und -beweglichkeit stärken, dafür is der Physio dann wieder echt gut.
Der Kritische hat es so gesagt, wie ich es machen wuerde. Lautstaerke anpassen geht auf jeden Fall!
Alternativ, um die BD sauber zu kriegen kannst du einen Schlag kopieren, und dir so deinen Takt 16tel BD basteln und den kopieren. Das ist zwar mega geschummelt, aber wenn du das sauberste Ergebnis willst, ist das das Beste.
@ Gast.user
Ähm.. ich meinte nicht ich spiele ZU Nothing Else Matters. Sondern ich spiele Nothing Else Matters, von vorne bis hinten ohne Macken, Hänger oder Improvisation. Das Teil ist easy und rockt die Bude ohne Ende
das wuerd ich nach, nach 4 monaten, gern mal hoeren
aber so generell, du hast die aussage nicht kannst verstanden, es ging dadrum, dass das lied von den noten her einfach zu sein scheint, aber das feeling ist das, um was es geht, und dadrum das ding zum grooven zu bringen
edit: aber vll sollten man hier beim eigentlichen thema bleiben
www.myspace.com/breakingbenjamin
www.myspace.com/tenaciousD
das sind "meine" neuen rockbands des letzten jahres
edit: vll waeren ein paar andere bands, die du gut findest hilfreich. wenn dir nickelback gefaellt, gefaellt dir mit ziemlicher sicherheit auch http://www.myspace.com/defaultcanada. das ist nickelback, die spielen aehnliche musik wie nickelback, nur in gut.
ach und, vll hilft dir das last.fm radio, da gibt man ne band oder ein lied ein, und der spielt dann lieder aus einem aehnlichen genre.
aehnlich ist auch die genius-funktion von itunes, die sucht sich allerdings die passenden lieder aus deiner musik-sammlung aus, und das auch nicht immer ganz zuverlaessig (ich bin vorhin von As I Lay Dying (Metalcore) innerhalb von 3 Liedern zu Ray LaMontagne gekommen...). ach, und bei last.fm landet man frueher oder spaeter bei britney spears. aber auf jeden fall ne runde sache um neue bands zu entdecken, nich ganz so cool wie pandora.com (als es noch in deutschland verfuegbar war), aber aehnlich.
Ich spiel seit 8 Jahren und kann auch keinen Takt halten. Ich glaube, man wird nie zufrieden mit seinem Fortschritt und Können sein. Wäre ja auch langweilig, wenn man alles auf Anhieb könne.
Solange du Spaß hast, solltest du das Ganze als Herausforderung sehen, und natürlich als lustigen Zeitvertreib, und irgendwann denkt man sich "Hey, das war ja gar nich so schlecht". Und genau dafür lohnt es sich ![]()
Das Mitzählen wird bei hohen Tempi ja auch zu einem (mund-)motorisches Problem
Wenn man etwas laenger spielt, kriegt man irgendwann ein Gefuehl fuer Triolen (oder Sextolen), aber dafür muss man etwas länger üben, was durchaus ein paar Jährchen dauern kann.
Ich zähl immer 1-e-ke, bei Sextolen zähl ich nur die rechte Hand, die spielt ja halb so langsam wie beide zusammen und somit Triolen.
Ich aerger mich mittlerweile und immer noch, dass ich beim Force 2005 auch ein schwarzes finish wollte
zum glueck, hat mein lehrer mich zu nem blue fade ueberredet, mittlerweile haette ich n anderes fade dem aber vorgezogen.
ich nehm mal an, dass sich zwischen dem 2007 und 2005 nich allzuviel tut (beide 100% birke). ich bin zufrieden mit dem sound, ich mag den birkensound zB mehr als ahorn, weil er (imho) kraeftiger klingt. aber es ist dein geld, und deshalb wuerd ich vorher schon das ein oder andere set anhoeren und anspielen, bevor man das geld ausgibt
und felle, stimmung und der raum machen auch noch ne menge aus, und wieder mal nicht zuletzt deine eigene meinung.
mir reicht mein 2005er wahrscheinlich fuer die naechsten 5-6Jahre, und ich habs schon 3, und ich denke ich bin auch so im drummer mittelfeld angesiedelt. daher denke ich, dass fuer das 2007 fuer einen fortgeschrittenen drummer okay ist. falls dir der ahorn sound doch besser gefaellt, guck mal ob du ein force 3005 irgendwo schiessen kannst.
edit:
mir hat der snareklang vom force nich gut gefallen, deswegen waren nach becken eine neue snare die naechste investition. kannste vll im hinterkopf behalten ![]()
Wenn man unbedingt eine tolle Note will - dann hilft in aller Regel kein Internet - und auch nicht unsere Meinung.
Dann hilft nur der Einblick in ein oder besser mehrere Vorjahrespraktikumsbericht(e) die vom selben LEHRER als "Sehr gut" bewertet wurden... da kann man dann mal schauen wie da in Sachen INHALT, Struktur, Präsentation etc. gearbeitet wurde. Und selbst dann kann man noch auf die Fresse fallen.
Gleichwohl sind die meisten Schulen (und diverse andere Bildungsinstitute) so weit von standartisierten oder gar objektivierbaren Leistungsbewertungen entfernt - dass wer unbedingt gute Noten will, streng genommen oftmals mit dem Zuschneiden seiner Elaborate auf den individuellen! Lehrer am besten fährt. Was ich von so einem Vorgehen halte, kann man sich denken. An den realen Zuständen ändert es nichts.
Na, das stimmt nur begrenzt. Wenn man etwas gutes schreibt, kann der Lehrer einem zumindest keine schlechte Note geben. Meine Erfahrung ist auch, dass Lehrer nicht wirklich uebel gesinnst sind, und daher schonmal eine 2 geben, wenn man etwas gut macht. Eine 1 ist immer Auslegungssache, weil viele Lehrer die Note nicht geben wollen, aber eine 2 ist eigtl bei jedem Lehrer drin.
Ich hab meine Bemerkungen oben auch mal rein-geeditet, hf with it
Hey Drummer-Paule,
Ich kann dir in ca. 1-2 Stunden eine ausführlichen Review über deine Arbeit schreiben. Ich mach sowas normalerweise mit wissenschaftlichen Arbeiten oder Abschlussarbeiten, und ich denke ich kann dir ein paar ganz nützliche Tipps geben. Wir können das Ganze auch per E-Mail weiterführen, oder wir kommunizieren halt über das Forum weiter, liegt ganz bei dir.
Ich editier den Post hier, wenn ich soweit bin ![]()
Edit:
Ich glaubs nich, jetzt kackt der PC ab, wo ich fast fertig war...
Also nochmal, diesmal leider etwas weniger ausfuehrlich, aber bei Rueckfragen helf ich gerne noch weiter. Die Fragen die im Text stehen deuten an, dass etwas undeutlich ist, deshalb solltest du den Text so umschreiben, dass er die Fragen von selbst beantwortet. Mich interessieren die Antworten nicht wirklich, aber denjenigen, der es liest ![]()
Das ganze sind auch nur Anregungen, du darfst also selber entscheiden, inwiefern du meine Kritik verarbeitest.
ZitatAlles anzeigenAblauf und Form der Erkundung
[Fang am Besten an, indem du erst erklaerst wo du das Praktikum gemacht hast und beschreibe dann die Eigenschaften der Schule (also Gruendung, Inhaber/Leiter, groesste Schule in Takatukaland). im naechsten Abschnitt gehst du dann auf deinen Lehrer ein. Eine gute Ueberleitung von der Praktikumsstelle zum Lehrer kriegst du hin, wenn du den Abschnitt ueber die Musikschule mit der Erwaehnung des Leiters (welcher, so wie ich verstanden habe, dein Betreuer war). Du kannst dann auch fuer ein Literaturberzeichnis, Verweise auf die Homepage der Schule und des Betreuers machen. Das erleichter dem Lehrer die Suche nach zusaetzlichen Informationen!]
Betreuung erfolgte durch meinen privaten Schlagzeuglehrer Name Nachname. Er war auf der Swiss Jazz School in Bern [Ausbildung oder Putzmann?] und arbeitet seit 1975 hauptberuflich als Musiker. [geh evtl auf ein paar Werke/Arbeiten ein]
Dieses Jahr feiert seine Schlagzeugschule ****** **-jähriges Jubiläum. Sie ist die größte private Musikschule *********. [dieses gehoert dann in den Abschnitt ueber die Musikschule, nicht in den Abschnitt ueber deinen Betreuer.]
Im Vorfeld erklärte er mir, dass er mich „einfach unterrichten“ lassen werde. [Erzaehle am besten erst ueber die Probestunde, dann ueber das evtl Engagement als aushilfslehrer und am Ende des Abschnittest, dass du "Daher" normalen Unterricht geben durftest/solltest] Schon vor einigen Monaten ließ er mich eine Probestunde unterrichten, da er zukünftig Interesse in mir als 2.-Lehrer habe[also ich wuerd erst einmal sagen, dass du schon einmal unterrichten durftest. Danach, dass er Interesse an dir als Aushilfslehrer hat.]. Daher bekam mein Schlagzeuglehrer aus meiner Praktikumswoche wahrscheinlich ebenfalls ein positives Ergebnis. [Das ist sehr unlogisch. Entweder hatte er nach deinem ersten Probeunterricht schon Interesse, und du hoffst, dass der positive eindruck sich bestaetigt hat, oder er hat sich in der Tat bestaetigt. So wie du schreibst, war das "Ergebnis der Praktikumswoche positiv" [wtf?] weil er dich als Lehrer engagieren will]
Nicht zuletzt weil es aufgrund der Grippewelle zu einigen Schülerausfällen kam und wir dadurch zu einigen „Freistunden“ kamen, in denen wir ausgiebig über manche Schüler und das Unterrichten redeten oder einfach über die Musikwelt diskutierten. Dadurch bekam ich auch interessante Einblicke in die Entwicklung dieser und in das Leben eines Vollzeitmusikers.
[Der letzte Teil ist eher eine Anekdote und kein Bericht, in einem Schulpraktikum mit Sicherheit ok, aber formulier es am Besten um, indem du schreibst, dass du privaten Kontakt zu dem Lehrer hast, und ihr in Freistunden daher mit dem Lehrer geredet hast. Am besten einfach einen zusaetzlichen, einleitenden Satz dazu schreiben, dann duerfte das schon klar gehen]
Das ist das aller erste was dein Lehrer liest, daher ist der Anfang von elementarer Bedeutung! Wenn der, wie hier, nicht gut strukturiert und teils unlogisch aufgebaut ist, macht der ganze Bericht einen schlechteren Eindruck. Man sagt nicht umsonst, der erste Eindruck zaehlt! Schreib den also am Besten nochmal um.
ZitatAlles anzeigen
Beschreibung der Erkundungsstelle
Aufgrund der Priorität des eigentlichen Unterricht-Gebens bei einer Schlagzeugschule wird im Folgenden eine Einzelstunde exemplarisch beschrieben.
Die Stundenvorbereitung
Im Vorfeld gilt es eine Anzahl verschiedener Vorbereitung zu treffen: zunächst sollte ein ausführliches (allgemeines) Unterrichtskonzept erstellt werden, damit das Unterrichtswesen mit einem roten Faden abläuft. Dieses Konzept kann vorab auf alle Schüler übertragen werden. Geschwindigkeit und Vertiefungen – also die Prioritätensetzung der einzelnen Themen sollte allerdings individuell nach Schüler erfolgen. Nicht zuletzt ist dies von Alter, Talent und Fleiß des jeweiligen Schülers abhängig.
Des Weiteren stellt man vor der Stunde eine grobe Einteilung auf. Wie steigt man ein? Wie und wann werden die Hausaufgaben des Schülers „kontrolliert“ [warum in ""?]? Wie und wann führt man gegebenenfalls in ein neues Thema über? Was für Hausaufgaben bekommt der Schüler für die nächste Stunde?
Sind diese Schritte routiniert, benötigt man nur noch kurze Gedankengänge um eine Unterrichtsstunde vorzubereiten.
Eine genauere Beschreibung verdient hierbei noch das Buch "Syncopation" [Titel, Autor in der Literaturliste?], mit dem in den ersten Jahren [welche Jahre?] hauptsächlich gearbeitet wird. Es ist bei jedem Übungsabschnitt mit dem gleichen Aufbau versehen. Hierbei wird so vorgegangen, dass zunächst 15-28 Einzelübungen folgen, welche in 5-12 Zeilen „Exercise“ [Was ist der Unterschied? Excercise heisst doch Uebung? Wenn du dich an die Bezeichnung des Buches haelst, mach das deutlicher] alle eng [wie, eng? es ist halt ein Buch mit Kapiteln, und in einem Kapitel kommen diese Uebungen vor, oder nicht?] hintereinander vorkommen. Zunächst beschäftigt man [wer?] sich mit den Einzelübungen einzeln [Klar, sind ja Einzeluebungen, ueberdenk die Wortwahl, vll "in Isolation"], danach mit den Einzelübungen hintereinander [das wuerd ich deutlicher erklaeren, wenn man selber kein Instrument spielt, weiss man evtl nicht, was das bedeutet] später mit einzelnen Zeilen der „Exercise“ und zuletzt allen Zeilen der „Exercise“ hintereinander [auch das musst du deutlicher erklaeren]. Beherrscht der Schüler dies alles, kann der einzelne Themenkomplex als abgeschlossen betrachtet werden.
Hinzuzufügen ist allerdings noch, dass die Übungen selten so gemacht werden, wie sie eigentlich in „Syncopation“ stehen [warum?]. Vielmehr werden die einzelnen Übungen auf bestimmte andere Anwendungsbereiche übertragen, sodass z.B. nur eine Hand die eigentliche Übung des Buches spielt und die anderen Gliedmaßen etwas Anderes [zusaetzliches] spielen.
Die Stunde an sich [evtl umbennen in "Der Unterricht"]
Wenn der Schüler den Raum betritt, beginnt die eigentlich Stunde [Das klingt sehr rabiat, und eher nach Bundeswehr, der folgende Satz macht da einen anderen Eindruck. Beginn den Absatz daher mit einer netteren Aussage]. Mit einer freundlichen Begrüßung kann man dem Schüler schon mal eine gute Atmosphäre vermitteln um ein angenehmes Lernen herzustellen.
[Fange den Abschnitt am besten mit einem einleitenden Satz an, dass der Unterricht mit dem Hausaufgaben kontrollieren anfaengt, dann weiss man direkt wodrum es geht] Falls es aufgrund der Schüleranzahl [wieviele? war es fuer dich relevant?] nicht wirklich möglich ist, sich den Stand des Einzelnen direkt ins Gedächtnis zu rufen, ist dies mit einem Blick ins Hausaufgabenheft getan. Um einen eindeutigen Überblick zu schaffen und zu erhalten werden darin die Fortschritte bzw. Hausaufgaben mit Datum festgehalten.
Ist man also mit dem jeweiligen Stand des Schülers vertraut, kann der eigentliche Unterricht beginnen [Das ist zB ein sehr guter einleitender Satz eines Abschnittes; man weiss sofort, dass es nun um den Unterricht selber geht]. Dies beginnt meist mit einem kurzen Warmspielen. Hierfür kann beispielsweise das Zusammenspiel (es werden z.B. drei Takte Beat/Rhythmus [ich wuerd Groove benutzen, Beat wird imho eher umgangsprachlich benutzt, aber dazu bin ich zu wenig in der Schlagzeugszene aktiv um zu wissen, welche Begriffe hier am richtigsten sind] zusammen gespielt und ein Takt abwechselnd mit einem Fill-in/Break improvisiert) oder eine Hausaufgabe, die der Schüler gut beherrscht genutzt werden. Somit schafft man einen Übergang zur weiteren Kontrolle der Hausaufgaben.
Beim Kontrollieren der Hausaufgaben, spielt man zusammen mit dem Schüler die einzelnen Aufgaben durch, weist auf etwaige Fehler und Probleme hin und hilft dem Schüler, diese zu bewältigen. Die Bewältigung kann mit einer Reduzierung des Tempos, einem Rückgriff auf schon behandelten Stoff, einer erneuten Erklärung oder dem eigenen Vorspielen erfolgen. Nachdem der Schüler die Aufgabe bewältigt und auch einige Male hintereinander fehlerfrei spielen kann, wird anschließend im aktuellen Stoff [Lernstoff, Lernmaterial, "Stoff" ist zu umganssprachlich] weiter fortgeschritten.
Wenn ein neues Thema angeschnitten wird, baut man am besten „Brücken“ zu vergangenen Themen auf, um dem Schüler den Einstieg zu erleichten. Falls sich weitere Probleme erweisen, wird wie oben beschrieben vorgegangen.
Je nach Erfolg und Anzahl der Fehler (siehe hierzu auch Stundenvorbereitung) erschließt sich Menge der weiteren Hausaufgabe. Diese wird im Hausaufgabenheft notiert und gegebenenfalls mit einer schriftlichen Erklärung versehen.
[achte insgesamt ein wenig dadrauf, wann du neue Abschnitte anfaengst und alte beendest. Allgemein sollte ein Absatz sich auch immer mit einem Thema befassen. Du neigst manchmal dazu, waehrend du ein Thema umschreibst, einen neuen Absatz zu machen, obwohl das Thema noch nicht abgeschlossen ist. Manchmal schreibst du auch in einen Absatz mehrere Themen rein (wie zB am Anfang), und der Ziel, was du in diesem Absatz aussagen willst, ist nicht deutlich.]
Die Stundennachbereitung
In den meisten Fällen, die ich erlebt habe, wartet der nächste Schüler bereits als der vorherige den Raum verlässt. [Du gehst im Folgenden auf den einfachen Fall sein, wenn man viel Zeit hat. Viel interessanter ist aber, was man macht, wenn dies nicht der Fall ist. Geh hierdrauf etwas ein] Sollte dies nicht der Fall sein, kann man sich die Vorbereitung erleichtern indem man sich Gedanken über den weiteren Unterrichtsverlauf macht. Dies ist jedoch auch nur bei einer relativ kleinen Schülerzahl möglich.
Anforderungen an den Lehrer
Wegen meiner schon vorhandenen Erfahrung [von einer Probestunde?] konnte sich mein Lehrer mit Kritik direkt ziemlich zurückhalten. [Kritik ist im allgemeinen positiv und negativ, somit ist die Aussage nicht sonderlich gut. Schreibe am besten, dass dein Lehrer dir Tipps und Anregunden gegeben hat, dann erklaere (also der naechste Abschnitt) was er erklaerte. Als Abschluss schreibst du dann, dass dein Betreuer insgesamt zufrieden war, und du das gut gemacht hast (also das, was du jetzt im ersten Satz sagen wolltest]
Zunächst erklärte er mir gewissermaßen die Grundzüge der Pädagogik und wie man den Schülern in den meisten Fällen „über den Berg helfen“ kann (siehe Die Stunde an sich). Außerdem merkte ich recht schnell, dass es einer Menge Konzentration (selbstverständlich auch erst mal das technische Können) bedarf, selber beim Spielen keine Fehler zu machen und gleichzeitig die Fehler der Schüler, bezüglich Rhythmik, Spielfluss, Timing, Technik, Dynamik und Haltung, zu erkennen und anschließend zu bearbeiten[verbessern? bearbeiten klingt so... unmenschlich]. Auch ist es wichtig, durch deutliches Einzählen und eine klare Unterrichtsstruktur eine bestimmte Autorität zu zeigen. [Erklaer evtl den Zusammenhang zwischen Einzaehlen und Unterrichststruktur hier etwas deutlicher]
In Verbindung damit gilt es auch, ein selbstbewusstes Erscheinungsbild zu liefern und – wie oben schon mit der „freundlichen Begrüßung“ angedeutet – einen bestimmten Draht zum Schüler herzustellen und somit Vertrauen zu schaffen.
Ferner ist eine Menge Geduld notwenig [wenig, jaja]. Zum einen mit den einzelnen Schülern in der Unterrichtssituation: Es muss eine ständige ansprechende Bereitschaft vorhanden sein, sich den Problemen des Schülers zu widmen und diesem freundlich entgegen zu kommen. Zum anderen im Alltag: Stunde für Stunde, Woche für Woche, Monat für Monat – ja sogar Jahr für Jahr muss man den „Kunden“ gegenüber stets freundlich sein und immer den gleichen Stoff vermitteln und vermitteln wollen. So kann aus lockerer Routine schnell ein grauer Alltag werden, in dem sich ein bestimmter Ablauf ständig wiederholt – wenn auch mit anderen Schülern.
Letztendlich kann man also sagen, dass man als professioneller Schlagzeugerlehrer eine Menge Qualifikation und Know-how mitbringen muss. Nicht nur um den Schülern einen angenehmen und erfolgreichen Unterricht zu vermitteln, sondern auch um sich selbst diszipliniert und konzentriert zu halten. [was bedeutet das fuer dich? wie fandest du das praktikum? was hast du gelernt und was heisst das fuer deinen weiteren Lebensweg? Das ist imho das aller allerwichtigste an einem Praktikum, deshalb solltest du dadrueber auf jeden Fall etwas schreiben! Eventuelle in einem neuen Kapitel des Berichts]
Allgemein kann ich dazu sagen, der Bericht ist nicht schlecht, aber so wie es aussieht willst du ja eine besonders gute Note haben, oder? Ansonsten haett ich mir die Muehe ja auch nich gemacht. Also insgesamt: Bau die Absaetze logischer auf, merk dir: fuer jedes Thema einen Absatz. Jedes Thema, also jeder Absatz, sollte auf logische Art und Weise auf den naechsten Folgen, evtl durch einen vorbereitenden Satz des folgenden Abschnittes im vorangegangenen Abschnitt. Zwischendurch machst du das ganz gut, aber dann wieder gar nich gut. Ich denke, beim kritischen Lesen merkst du auch selber, was gut und was nicht gut ist.
Wenn du willst, stell eine neue Version von deinem Bericht hier rein, und wir koennen das Spiel nochmal wiederholen
Wenn du mit meiner Kritik nichts anfangen kannst, sag aber bitte Bescheid
Ansonsten wirds beim naechsten Mal dann auch etwas ausfuehrlicher, solang mein Pc nich abstuerzt ![]()
aber ganz unabhängig davon, was du anderen mit zshare zumutest, kann ich diese kurze samba-lesson bei youtube empfehlen:
Danke, sehr geil
Ueb ich ma, bin atm naemlich auch dabei so n Latin Krimskrams zu ueben, um mal ein wenig von der Rockschiene wegzukommen (zZ eigtl 12/8 Afro-Cuban).
Zum Threadersteller hab ich leider nichts zu sagen, is zwar sauber gespielt, aber wie die Reaktionen hier zeigen scheinbar nich ganz das richtige
edit: nochma zum video das hihat pattern erinnert mich stark an den refrain von sound of muzak, hat der gute gavin harrison seine inspiration etwa teilweise vom samba? solch musik ist sowieos wunderbar groovig, und latein-amerikanische einfluesse im progressive bereich/rock.sogar pop nicht selten, gell? ![]()
Ich hatte das Latenzproblem wenn ich selber mein Gedrumme mithoeren will. Soweit ich weiss ist eine gewisse Latenz von einigen Millisekunden normal und ziemlich unausweichlich solang das ganze Signal von den E-Drums zum Mischpult, dann zum PC und vom PC zu den Kopfhoerern muss (allein das aufschreiben dieser Verbindungen dauert ja schon ewig :D). Latenzen kommen halt meistens durch die langsame Berechnung der Rechenmaschine; physische Latenzen halte ich fuer eher unwahrscheinlich. Da ich selber allerdings keine E-Drums habe, weiss ich nich ob es da einen Workaround gibt, vll hilft ein Y-Kabel oder sonst irgendein Splitter, aber wie gesagt, da is mein begrenztes Latein schon wieder am Ende ![]()
Wenn du wirklich mit dem PC aufnehmen willst, poste die Fehlermeldung doch mal hier rein. Nur die Info, dass sie auf Englisch sei hilft uns nich viel ![]()
Geht's denn wenn kein externer Input angeschlossen is?
Versuch erstmal mit so wenig externen Sachen wie moeglich zu arbeiten, also erst mit dem Laptop internen Mikro, dann mit nem einfachen Mikro und dann erst mit Mischpult und E-Drums, so kannst du Fehlerquellen reduzieren, und kannst dann anhand der Geraete herausfinden was nich geht.
Probiers das alle einfach Mal und schreib danach nochmal ![]()
Das mit der Webcam koennte Probleme machen, steck die einfach mal raus und probiers aus. Also wie gesagt, alles raus&ausprobieren, und dann langsam das ganze Aufnahmenetz erweitern