Ich hab sowohl auf dem Basix Custom, als auch auf dem Sonor Force 2003 gespielt. Jedoch sei gesagt, dass ich das Basix Custom nie in wirklich guter Stimmung gespielt habe, da derjenige, dem dieses gehoert, keine wirkliche Ahnung vom stimmen hat 
Auf dem Basix Custom war ich angetan von der Bassdrum, die, trotz ihrer Groesse, richtig geil gewummst hat. Die Snare war zum in die Tonne kloppen, die Toms waren ok. Felle waren glaube ich PS3 drauf.
Aber zu diesem Teil findest du genug in der Suche 
Zum Sonor Force 2003, ich hab dieses angespielt, und mir daraufhin das 2005er gekauft (ich wollte halt das neueste haben und ich hatte eines der ersten 2005er die es gab). Das 2003er hatte einen Wahnsinnsklang, ich war derbe beeindruckt. Angemerkt, es war sehr gut gestimmt, mein Drumlehrer wars 
Die Bassdrum fand ich hierbei nicht herausragend, allerdings weit entfernt von schlecht, die Toms klangen echt geil, Snare war auch ziemlich cool. Dabei waren die Werksfelle von Sonor noch drauf, also mit guten Fellen kann man da evtl noch mehr rausholen.
Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich den Hihatstaender von meinem Sonor Force 2005 nicht gerade fuer sehr stabil halte
Aber das ist ne Kleinigkeit.
Naja, auch wenn ich subjektiv aufgrund meiner Erfahrung klar fuers 2003er tendiere, sei nochmal gesagt, dass ich das Basix Custom in schlechter Stimmung erlebt habe (und mit PS3, die den Sound ja auch ganz gut abtoeten).
Andererseits, muckelchen sagte das auch schon, das Force2003 wird im Wert kaum noch extrem mehr sinken und im Falle eines Wiederverkaufs wirst du nahezu 100% wieder einnehmen. Bei einem (neuen) Basix Custom wirst du vermutlich knapp 50% Verlust machen, weil das Teil ist so guenstig, dass es sich schon fast nicht lohnt ein gebrauchtes einem alten vorzuziehen. Weiterer Vorteil: 2. Galgenstaender ist schon dabei.
Also bleibt zu sagen: Wenn ich du waere, waere ich lieber ich 
ich wuerd zum 2003er tendieren, und zwar relativ stark