Beiträge von Jörn

    Jölle:
    lies mal bitte


    Zitat

    Original von Jölle
    pArA
    ich bin mir sicher, das er das alleine findet... ;)


    |
    \ /


    Und dann:



    Alles klar, mehr wollt ich nich los werden, aber dieses "SuFu" Geschreie geht ja selbst mir auf die Nüsse und ich bin wirklich zurückhaltend in dem Forum und guck auch nich regel,äßig in alle Threads, aber ich hab genug Erfahrungen aus anderen Foren, deshalb ist es besser direkt zu helfen mit dem Hinweis auf die SuFu


    Naja zum Thema hab ich leider nichts zu sagen, weil ich mich damit nich auskenn :) Ich würde die Becken halt anspielen und mir den Unterschied raushören, wenn ich auf der Suche nach neuen Becken wäre, aber die Frage is an sich ganz interessant :)

    Hiho :)


    Ich dachte mir, ich stell meine Band hier mal vor.
    Eigentlich ist alles was es zu der Band zu sagen gibt auf http://www.myspace.com/11306768 nachzulesen, da gibt es auch 4 Lieder von uns. Wir spielen Metal und Rock, wollen uns aber auf keine der beiden Richtungen festlegen. Auf der MySpace-Seite gibt es wie gesagt 4 Hörbeispiele, die man mithilfe von Macromedia-Flash abspielen kann. Es wäre sehr nett, wenn ihr dazu Statements abgeben könntet :)


    Die Aufname auf der Seite sind alle von unserem ersten Live-Auftritt, aufgenommen per Camcorder, dementsprechend ist die Qualität nicht sehr gut und es gibt leider wenige ungewollte Tempoverschärfungen, aber unsere Zuschauer haben davon nichts mitgekriegt, zum Glück :)
    Wenn ihr die Lieder kritiisiert, natürlich bitte primär auf die Drums achten, aber bitte auch auf alles andere, aber bitte auf alle eingehen.
    Einen Bassisten hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Wir spielen jetzt seit einem Jahr zusammen und es ist von uns allen die erste Band.


    Hier nochmal ein paar Links zu unserer Band:


    http://www.tiefland-mufflons.de
    Die alte Bandpage mit Verlinkung zur MySpace-Seite


    http://www.myspace.com/11306768
    Die MySpace Seite mit 4 kompletten Liedern und History und News usw.
    edit: Longing For Home und Member Left sind Metalcore änhliche Lieder, die anderen beiden eher normale Rocksongs, also nich abschrecken lassen, falls euch die ersten beiden Songs überhaupt nich gefallen :)


    http://www.tiefland-mufflons.d…fflons-LongingForHome.mp3
    Proberaum-Aufnahme vom 27.12.04, auch zu finden auf http://www.tiefland-mufflons.de


    edit2:
    http://www.tiefland-mufflons.d…flandMufflons-Snowsky.mp3
    Die MP3 von unserem ersten Auftritt vom Lied "Snowsky". Das ist wahrscheinlich das abwechslungsreichste Lied von den Drums her, was wir upgeloadet haben und auch das Lied, was den meisten hier am ehesten gefallen wird denke ich :)


    Vielen Dank für eure Kritiken,


    MfG


    Jörn

    hey, ich spiel seit 5 jahren (ok, hatte viele unterbrechungen und habe sehr unregelmäßig gespielt), und deshalb sag ich mal spielerisch is das gar nich so übel
    aber ich würde bei soli mehr tempovariation reinbringen und weniger "normale" grooves spielen. (edit: du musst dich an kein tempo bei soli halten, kannst also getrost mal zwischen 267 und 31 bpm variieren, den aspekt immer im auge behalten :))
    ein manko bei dir erkennt man in der geschwindigkeit, weil du nich so richtig schnell spielst, dass ich sagen würde "wow, der hats drauf" :) aber du spielst ja auch erst 2 jahre, und ich könnte wahrscheinlich nich viel besser spielen
    gut finde ich auch noch, dass du oft varrierst, immerhin auch in den eigentlich grooves :)
    so, mehr is mir spontan nich eingefallen :)

    hey, ich hab die letzten 9 monate (bundeswehr) quasi gar nich gespielt, und seitdem würde ich am liebsten die ganze zeit am drumset sitzen ;) also don't panic, mach erstma 1-2 tage pause und hör dir dann ein paar geile lieder an oder guck dir colle drumvideos an, das könnte helfen dich wieder zu motivieren ;)

    also ich trink eigtl nix beim spielen ;) wenn dann wasser, und das steht hinter mir
    aber so n getränkhalter is nich schlecht ;) vll denk ich dann auch ma um... sowas kann man aber doch sicher super selber basteln oder?
    ansonsten kann man die flasche oder auch nur den halter auch super als effekt nutzen ;)

    Zitat

    Original von Savagedrums


    Wenn du das Problem selbst erkennst, soltest du vielleicht auf eine günstigere variante zurückgreifen. Etwa Ice-Stix, Shawstix, Stagg, Millenium etc... Zumindest vorübergehend.


    naja, wär ne überlegung wert, aber ich denke, jetz, da ich das problem erkannt habe, mach ich mir die auch nich mehr so schnell kaputt :) hoff ich ...

    ich spiel zZ Vater 5b, vorher war es immer unterschiedlich
    ich kann bei mir sagen, dass es definitiv an der technik liegt, dass der tip bei mir bricht oder splittert, mir is letzte woche innerhalb von einem tag ein komplett neues paar am tip gebrochen :/ mein fehler war das ride-becken ;) da werd ich mit meinem schlagzeuglehrer auch mal näher drauf eingehen in den nächsten wochen, weil jede woche 10€ für neue sticks geht auch nich ;)

    ich hab mir die, allein schon wegen den 6 paar sticks, bestellt...
    ich hab sonst kA von der zeitschrift, und hatte sonst auch nie ne drummerzeitschrift, aber für 6 Paar Sticks würde ich sonst ~60€ ausgeben, und so play-alongs kann ich immer mal gebrauchen, falls mir mal langweilen sein sollte (*hust*)