Beiträge von Locke

    einen guten abend,
    nachdem ich mir nun seit längerer zeit gedanken mache, wie ich mein verstorbenes td-8 modul kompakter und bandbreitiger ersetzen kann, bin ich nun auf das octapad spd-30 gestoßen. wie es scheint soll dieses gerät wohl der fabelhafteste ersatz für ein drummodul darstellen, v.a. durch die externen anschlüße weiterer pads, jedoch scheint es, als ob man sounds von versch. programmen, bspw. ableton, nur über die midi-verbindung kurzzeitig (also so lange eben der laptop angeschlossen ist) ansteuern kann. ist das denn so? ist es denn keinsten falles möglich, sounds von bspw. ableton immer als fix-abrufbar (durch einen usb-stick oder das löschen der vorhandenen sounds und dann zeitgleiches ersetzen durch bspw. ableton-sounds) auf dem spd-30 zu "sichern" bzw. abzuspeichern?
    wäre eine riesen hilfe wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    vielen dank im voraus und einen schönen abend!
    lg

    Mahlzeit allen!
    hab mir gestern die billigkabel für 11,80€ bei thomann bestellt (extra 2 packen damit defekte ausgetauscht werden können, falls sie wirklich gar nichts taugen...)!
    werd mich noch melden und schreiben wies mit denen funktioniert!
    danke für das rege interesse und die hilfe!
    hoffe, dass sich die situation auf dem "e-drum-kabelmarkt" die nächsten jahre verbessern wird! ist ja fast schon beschämend für sämtliche anbieter solch eine begrenzte auswahl zu haben. hinzu kommt die unfähige & inkompetente online-beratung (siehe roland-anruf: er wusste nicht, dass es scheinbar 1,3m kabel gibt....)!
    vielen dank, hoffe sie halten ein paar konzerte durch :)
    beste grüße
    david

    tso: hab nun bei roland mal angerufen mit dem ergebnis, dass es nur noch 2m bzw. 3,5m kabel gibt (von den "alten").
    preislich liegen die bei 4,80€!
    nunja, bin recht erstaunt, dass sie keine geringeren größen (d.h. 0,9m oder 1,5m) mehr haben.
    es muss doch irgendwo bezahlbare stereo-kabel geben die geringere längen haben?!
    dank für das rege interesse!

    grüß gott!
    mir wurde vor ein paar tagen mein modul samt allen kabeln entwendet!
    da ich nun zum glück ein td-10 modul bekommen hab, stellt sich mir die frage, welche kabel ich bestellen soll, die die pads mit dem drummodul verbinden.
    normale instrumentenkabel geben nur "eine zone" wieder, bei pads wie bei den pd-8 als auch bei den cy-5 hats ists jedoch so, dass mehrere zonen zu bespielen sind!
    also die frage ist, wie oben schon erwähnt, welch kabel ich nachbestellen sollte!
    günstige kabel werden freilich bevorzugt!
    dank schon im voraus!
    beste grüße

    guten abend!
    irgendwo im internet schwirrt eine seite umher, auf welcher erklärt wird, wie man eine cy-5 hihat auf einen normalen ständer hh-ständer setzen kann und dabei nicht auf das dazugehörige pedal verzichten muss...
    hab diesen link auch irgendwo im forum mal entdeckt, kann diesen allerdings nicht wieder finden!
    falls ihr wisst, von welcher seite ich spreche, wäre ich froh, wenn ihr mitr diese schicken würdet und evtl. auch einen "testbericht" dazu abgeben!
    vielen dank!

    hab gerade mit dem inhaber der firma ice-stix gesprochen!
    wollte stix wie damals im februar verbilligt kaufen, da wie es mir schien, drummerforummitglieder sonderkonditionen erhielten (unter 5 euro das pärchen).
    jedenfalls ist es inzwischen so, dass keine sonderkonditionen mehr gelten!
    gesamtfazit zu ice-stix: gute stix zum eher etwas kleineren preis, stock selbst hält ewig, die tips bröseln aber meist nach kurzem spiel sehr rasch ab!

    guten abend!


    kann denn jmd. eine gute aber preiswerte zusammenstellung einer e-snare, hihat sowie einem modul zusammenstellen?
    habe vor, dass außer den 2. teilen, welche ich zuvor erwähnt habe, der rest ein akustik-drumset bleibt!
    wird denn der sound ausschließlich durch das modul erzeugt?
    ist folgende kombination, wenn man vor allem elektronische beats bevorzugt (...ja, ich weiß, das klingt blöd...), annehmbar?
    snare-pad: yamaha TP-120s ( http://www.thomann.de/de/yamaha_tp120s_edrum_snare_pad.htm )
    hi-hat pad: yamaha Rhh 135 ( http://www.thomann.de/de/yamah…135_hi_hat_e_drum_pad.htm )
    soundmodule: alesis dm5 ( http://www.thomann.de/de/alesis_dm5_drum_module.htm )


    oder haben diejenigen, welche sich mit electronischen schlagzeugen auskennen eine bessere kombination an der hand?


    vergelt´s gott!
    besten abend

    schließe mich den vorrednern an!
    ist der albumtitel denn in irgendner verbindung mit pearl jam --> eddie vedder --> jon krakauer/ jean penn?

    ich warte auch noch sehnsüchtig!
    schreibt der nette man von ice-sticks einem eine versandbestätigung sobald die ware das haus verlassen hat?


    bis dahin

    guten abend!


    ich bezahle nun für meine 13 paar sticks knapp 88€ inkl. versand, das macht einen durchschnittspreis von 6,76€!


    hab mir weitaus geringere preise vorgestellt (max. 6,20€/ paar) bei einer solchen anzahl (immerhin mehr als 200) von sticks...


    evtl. geht da ja noch was, sonst würde ich, falls es keine allzugroßen umstände bereitet 3 paar weniger bestellen...


    dank!

    themafrage war, was der unterschied zwischen dem von musik-service angebotenen 16er rockbeat crash (dem normalen) und dem medium crash ist!


    so denke ich, dass das medium crash wohl dünner zu sein scheint als das "normale"!


    ...wollte nur wissen, ob diese annahme richtig ist oder nicht!