Beiträge von Prinz Eisenherz

    Die Bildregie war sich wohl gar nicht im klaren darüber, wer gerade was spielt. Gitarrensolo und im Bild erscheint der Basser; Introgesang und es wird der Basser als Schattensänger eingeblendet, ect. Bei drei Gitarren und einem Bass ist es nicht einfach, sich zu entscheiden :D, wer denn gerade spielt. Wer weiß schon, was sich die Regie gedacht hat.
    Maiden fand ich trotz des bescheidenen Sounds durch die starke Songauswahl sehr spannend . Am lustigen Gerenne und Gehampel von Bruce Dickinson und den Tanzeinlagen von Mc Brain hat sich trotz fortgeschrittenen Alters nichts geändert. Die Grenze zur Lächerlichkeit mag da nah erscheinen, aber spaß macht es trotzdem zu sehen, mit welch starker Energie diese Band trotz der wiederen Umstände rüber kommt.

    Auf kleinen Bass Drums sind diese Felle ganz toll. In Verbindung mit Filzkopfschlägeln entwickelt sich ein wesentlich angenehmeres, weiches Klangbild als bei dem harten Anschlag eines Stockes, da pappt es eher.


    Groetjes :))

    Na ja, die Hydraulics sind schon sehr spezielle Kandidaten.
    Ende der 70er, anfang der 80er waren sie in der amerikanischen Recording Szene sehr verbreitet. Ich habe auch einen kompletten Satz für besondere Gelegenheiten im Petto.
    Wenn Du einen sehr kontrollierten, leisen und eher stumpfen Sound suchst und Dich nicht gerne mit "Feinstimmen" beschäftigst sind sie die Wahl. Jeder Tontechniker im Livebetrieb wird Dich lieben, weil diese Felle fast schon zu tot "klingen" und jegliche Obertöne woanders zu finden sind, nur nicht mehr in Deiner Trommel. Die Jungs finden das so klasse, weil sie dann ohne Probleme ihre Soundvorstellungen umsetzen können. Wenn Du es aber gerne knallen lässt, sind diese Felle keine gute Wahl--> zu leise und zu unflexibel.


    MfG :))

    Na, ich habe auch ein schönes Ride :)) .
    Das werde ich mir dann mal auf die hohe Kante legen, denn angesicht dieser überheblichen Preispolitik ist es jetzt schon viel wert.
    Ich hoffe, dass diese Preise richtig in die Hose gehen.


    MfG

    Hi


    Bei der Slingerland SOUND KING handelt es sich um eine günstig in Asien gefertigte Snare, die, soweit ich mich recht erinnern kann, vor ca. 5 Jahren auf der Musikmesse in Frankfurt eigeführt wurde und für kleines Geld (unter 150.-DM!) zu haben war.
    Diese Dinger sind wirklich nix dolles und werden auf Ebay viel zu teuer verhökert.


    Grüße :))

    Eine kleine Liebeserklärung


    Als Kunde begibt man sich gerne in sichere Hände und baut auf langjährige Erfahrungen. Ich hatte mal eine neue Pearl Messingsnare, die wurde von mir hoch gepitcht. Nach kurzer Zeit waren an den Auflagepunkten der Böckchen starke Verformungen am Kessel zu erkennen. Wer sieht so etwas schon gerne?
    Mit meiner Sonor Stahlsnare gab und gibt es nach langer Benutzung keine Verformungen und kaum Verschleiß in extremen Nutzungsbereichen (Schrauben und Böckchen). Und an dieser Stelle denke ich gerne an verflossene Zeiten der "deutschen Fertigungsstärken" bei Sonor, die leider im internationalen Vergleich durch die hohen Fertigungskosten keinen Bestand haben durften und durch Firmenübernahmen zum Teil ihren guten Ruf eigebüßt haben.
    Wie schön und prächtig sieht ein nahtlosgezogener Ferromangankessel aus, an dem die Zeit anscheinend spurlos vorüber zieht, an dem sich nichts verbiegt oder abnutzt?
    Ich bin mir sicher, das die "großen Firmen" ihre Trommeln nicht immer in Extrembereichen austesten, sondern sich gerne auf Erfahrungswerte verlassen, die jenseits der physikalischen Logik liegen.


    Mein Fazit: Die Pearl Messingsnare ist verkauft; ich hüte mich davor meine Kupfersnare zu hoch zu stimmen und werde auch die nächsten 20 Jahre meinen Sonor Trommeln die Treue halten.


    Einen schönen sonnigen Tag :))

    Zum antesten ist sicherlich die Adresse in der Kulturbrauerei/Knnaackstr. eher zu empfehlen. Dort gibt es ein insgesamt größeres Angebot an Musikalien jeder Art und man kann sich auch in ruhe mal verkrümeln.
    Das Ambiente und die Szene des Brauereigeländes ist auch sehr schön.


    MfG :))