Beiträge von slanty

    @all: danke für die allgemein positive resonanz, das ermutigt auf jedenfall das es doch wert war etwas mehr auszugeben


    art Vandalay: Das mit der strophe hat auch schon ein anderer mal angesprochen, das werde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen, logisch klingt es auf jedenfall :)

    Hallöle,


    nun wird es wiedermal Zeit für ein neues Hörbeispiel :) und zwar hatte ich dieses Lied schon mal vor ca. nem Jahr hier gepostet. Nun haben wir es nochmal neu Aufgenommen in einem professionellem Studio (http://www.studio-k4.de) um festzustellen was 600 EUR preisdifferenz nun wirklich ausmacht.


    Leider hab ich jetzt das alte file nicht griffbereit, werde es aber zum vergleich noch updaten.


    Hier die neu Aufnahme: Lay Down


    Was haltet Ihr von dieser Aufnahme? Klingt sie nun wirklich "professionell"???


    Liebe Grüße


    slanty

    Zitat

    Alle Texte untereinander auf die Media-Seite zu setzen, lädt zum todscrollen ein


    Ja das stimmt :) aber das ist erst nur ne Notlösung und auch nur auf einzelnen Wunsch des Sängers (der die Texte auch geschrieben hat *G*)


    Danke auf jedenfall für die Anregung mit der Menueleiste, werd mir das nochmal mal anschauen.


    LG


    slanty

    Hi,


    diesmal keine Frage zu schlagzeug&co. sondern das hier:


    www.sequence-rocks-the.net


    ich habe mich als HP designer versucht, und würde gern wissen, wie euch die website anspricht? Alles noch recht am Anfang, aber man kann schon die Strukur erkennen.


    Was gefällt euch und was nicht???


    Ach so, diese Startseite kommt wieder weg, ich finde sie inzwischen eigentlich unnütz.


    Danke schon mal für eure Kritik


    slanty

    mein geschundener 3'er Golf (Bj. 97), da passt echt was rein. Komplettset (Pearl ELX mit 4 Toms) plus entweder die Bass- oder Gitarrenbox (Inkl. Gitarristenkrempel) und ne Beifahrer ... der sogar noch was auf'm schoß nehmen kann :)

    Wie durch Zufall bin ich vor 5min auch auf Glen Velez gestoßen :) obwohl ich glaube das es recht riskant wäre Bodhrans zu nehmen, da der gig ja recht kurzfristig ist und ich nun wirklich 0 erfahrung damit habe. Aber interessant ist das aber allemal!!!

    Lite-MB: Bist du nicht ;)


    Deine beschriebene Spieltechnik habe ich in diesem Fall auch ausprobiert. Hat den Produzenten aber nicht so sonderlich umgehauen. (Leider wuße er auch nicht so richtig was ihn daran störte :rolleyes: )


    Ich war am ende schon so leise, das meine deadnotes nicht mehr von den eigentlich schlägen zu unterscheiden waren. Und der Sheaker lauter war als der Rest zusammen. Ich persönlich finde auch, das eine Djembe (jedenfalls die, die ich zur Zeit geborgt habe *g*) erst ab einer gewisse Anschlagsstärke einen guten Sound produziert und man auch dann mehr raum für dynamik hat.


    Darum bin ich eben auf der Suche nach Alternativen die leise auch gut klingen.

    Lite-MB: Da ich schon seit einer geraumen Weile mit verschiedenen Djemben spiele und auch viel Zeit zum üben hatte ;) sehe ich in meiner Spielweise nicht das Problem. In anderen Besetzungssituationen war es ja auch alles passend (wie ich schon im Anfangstext geschrieben hatte) aber eben in dieser nicht. Shaker und sonstige Spielereien sind für mich sowieso selbstverständlich dabei.

    @Drummerb2k+drumsandbeats: Daran hatte ich auch schon gedacht, ich befürchte nur, das dieser snaresound (sind ja glocken drin gespannt) zu den gleichen Problemen führen könnte (also Aufdringlichkeit im Gesamtkonzept). Aber ich werde es trotzdem mal im Laden antesten.

    Moin,


    ich habe in den nächsten zwei Wochen einen wirklich wichtigen Auftritt vor einigen Plattenfirmen und da wird sich einiges entscheiden.


    Es geht da um ein sanftes pop Projekt mit weiblichem Gesang. Nun habe ich gestern zum erstenmal die Song gehört und wir hatten auch die erste Probe mit samt Produzenten und folgender Besetzung: 2 Akusitkgitarren, Piano, Cello, Gesang *g* und meine wenigkeit an den Percussions.


    Nun hatte ich mir eine Djembe besorgt weil ich bis dato eigentlich immer ganz damit gefahren bin. Aber leider mußte ich feststellen, daß das wohl keine so gute Wahl war. Ich war viel zu laut und der slap-sound viel zu agressiv. Wir konnten mit dem arangieren/proben erst weitermachen, nachdem ich die Djembe komplett mit einer Tischdecke eingewickelt hatte (auch das Schlagfell)


    Leider war der Sound nun logischerweise nicht mehr der eines Schlaginstrumentes, sondern eher ähnlich eines Papkartons.


    Nun meine Frage: Was könntet ihr in diesem Fall für ein Rhytmusinstrument empfehlen. Es sollte genug bass haben, aber trotzdem einen slapähnlichen Sound - aber eben nicht so dominant/klirrend (eher hölzern). An Conga habe ich anfangs gedacht, aber vieleicht gibt es auch etwas in Djembegröße???


    Danke für eure Hilfe.


    slanty

    hm, nun ja, ich persönlich sehe keinen soooo großen Nutzen darin. Somal eine Aufnahme nie 100% so klingen kann wie in natura, da der Sound auch stark durch die Mikrophonierung beeinflußt wird.


    Aber n nettes Gimmik wäre es vielleicht. :D


    Gruß slanty

    Ich hatte mir vor 3-4 jahren ein Apha Medium Beckenset zugelegt. Da war die HiHat + 21"Ride und 16" Crash mit drin.


    Da ich recht sorgältig mit meinen Becken und Schlagzeug allgemein umgehe, sind die Dinger noch in tadellosem Zustand (also keine Risse).


    Klanglich wirklich n super Preisleistungsverhältnis. Sehr brilliant und durchsetzungsfähig. Nur zu empfehlen.

    Hm, also machbar finde ich das schon. Ich habe mit meiner Band ein eigenes Stück das mit einem 4/4 in 134Bpm im Refrain losgeht und dann in den Stophen in einen 6/8 mit 100Bpm wechselt. Dazu gibts dann noch einen Bridgepart mit 115 Bpm in 6/8. (Weiß auch nicht was wir uns dabei gedacht haben *g*)


    Jedenfalls ließ sich das im Studio mit etwas Übung "vorher", problemlos nach Klick (Programmiert) einspielen. Ich würde mich auch in der Lage fühlen es live so zu spielen, wenn ich live nach Klick spielen würde. Mag das aber nicht so, da ich gerne ein eigenes feeling der Songs rüberbringen will - lass mir nur kurz vorher den Startklick anzeigen.


    Also ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren nen Klick z.B. in Logic zu programmieren, auf CD bannen und im Proberaum üben.


    Gruß slanty


    EDITH: hier als Beispiel ein Teil des Songs: sequence - find me

    macmarkus: war ja nicht als kritik gemeint ;) ... außerdem bist du schlagzeuger, da hat man schon mal etwas mehr verständnis


    Aber zum Thema: Sahen die wirklich so kacke aus? Hattest du die mal an einer Snare oder nur an den Tom's? Hatte eigentlich vor, mir einen Satz von nem Musikerkollegen aus den USA mitbringen zu lassen, da der eh da rumschwirrt. Aber jetzt bin ich doch wieder etwas abgeschreckt.


    Das Problem ist, das bei mir alle 2 Tage nachstimmen nicht reicht. Alle 2 Songs ist eher angebracht, da sich die Schrauben vom Reso sonst auf dem Boden wiederfinden. Und das macht live wirklich keinen Spaß mehr!


    off topic einwurf: hast übrigens wirklich n beneidenswertes DW set :]

    Zitat

    Original von macmarkus
    zur not (und wenn das mit den kunststoffunterlegern nicht hilft) mußt du dir diese "tunerz"-teilchen (oder so ähnlich) besorgen ... die sollen das verdrehen der stimmschrauben verhindern.


    hm, hast du eigentlich schon persönlich Erfahrungen mit den tunerz gemacht? Du schreibst das nämlich in jeden thread zu diesem Thema.


    Ich habe mal versucht diese Teile zu beorgen. Man bekommt sie aber nirgends, kein DW shop bietet diese in Deutschland an.


    Hat vielleicht einer von euch schon mal welche erfolgreich in Deutschland bestellt?


    Gruß slanty