@ macmarkus: finds einfach mit ner gebohrten bassdrum angenehmer, die toms, egal welcher größe, über die bassdrum zu bringen..aber da ich wie gesagt, die toms eh etwas weiter links spiele ist das ja wurscht... ob ich jetzt ein oder zwei stative mehr in die tasche packe ist mir meistens egal, da ich meistens mit dem auto zu gigs fahre
MFG Deepy
Beiträge von Deepy
-
-
macmarkus:
also ich hatte damit bei einem set, das ich aufgebaut habe schon mal ziemliche Probleme, mag aber auch an der 24 bassdrum und den 12, 13, 14 (die auch noch recht tief waren) hängetoms gelegen haben, die drüber kommen sollten
MFG Deepy -
Also für mich gibts 2 kriterien, die man beim kauf einer gebohrten oder ungebohrten bassdrum betrachten sollte!
1) Wie spielt man die Hängetoms? will man sie eher weiter links haben um mehr platz für das ride becken zu haben oder will man sie direkt vor sich haben? will man sie direkt vor sich haben oder hat man mehrere hänge toms und muss zwangsläufig direkt über die bassdrum find sind rosetten (oder halt rack) angenehmer, da es eher blöde ist, mit stativen direkt über die bassdrum vernünftig hin zu kommen... spielt man die toms jedoch eher etwas weiter links oder hat nur eine hängetom dann bietet sich meistens der stand an! also find ich, man kann nicht allgemein sagen, das es den aufbau vereinfacht!
2) wenn man die toms lieber weiter links spielt muss man überlegen was man esthetischer findet...ich hab bei meinem neuen set (wozu hier auch bald endlich mal ne vorstellung von mir kommt..freut euch schon mal auf ein schönes Tama Starclassic
) eine ungebohrte Bassdrum bestellt weil ich das ride becken gerne näher und flacher habe und die toms lieber weiter links habe..spiel das so im unterricht und dagegen im proberaum die rosettenvariante und finds einfach angenehmer ohne bohrung!
Also jedem sein bier, klanglich hab ich mir noch keine gedanken gemacht..ka..
MFG Deepy -
Oha, jetzt fängt der Threat an, alt und jung zu polarisieren
ich kenn übrigens Rio Reisser ...
-
Sag mal, kann es sein, das du in Haan zur Musikschule gehst und beim Marco Niemann unterricht hast?
Der hat grade dieses Semester eine neue Schülerin bekommen wo er erzählt hatte, das es eine 40 jährige frau seiAnsonsten: Nein, zu trommeln ist man nie zu alt, nur als kind oder jugendlicher lernt man im allgemeinen schneller (das ist aber nicht nur beim trommeln so) aber allgemeinheiten sagen nichts aus
also fang an und hab deinen spaß!
MFG Deepy -
Drumcenter ist nun wahrlich nicht teuer! Man muss betrachten, in welchen umsatz dimensionen das center und der store arbeiten. trotzdem versucht herr blahak immernoch den tiefsten ihm möglichen preis anzubieten!
ich unterstütze lieber den kleinen einzelhandel als so einen boliden wie den store, wobei ich sicher auch wegen dem guten service und dem know-how des personals ins center gehe...
muss zu meinem letzten beitrag fairerweise noch das hinzufügen, was schoin viele erwähnt haben: Im store hängen definitiv zuviele kleine deppen (irgendwer nannte sie mal "ein-jahr-spiel-rock-metall-kinder" oder so^^) rum, die irgendwie auch eine gewisse penetranz besitzen und ich wollte da nicht wirklich arbeiten! irgendwann fangen da noch bands an zu proben und erzählen, sie wollten ne komplette Proberaum ausstattung testeleider kommt es beim personal wirklich auf die tagesform an und die leute sind sehr unterschiedlich kompetent, man wird immer wieder überrascht, wenn man zu store geht
Naja, den laden wegen seiner großen Produkt-palette zum antesten auszunutzen find ich definitv sch****!MFG Deepy
PS: Irgendwie liefen da nur langhaarige Punks o.ä. oder "hobby-nazis" rum, als ich das letzte mal in der bassabteilung war
-
Mhh, also tee oder kaffee erscheinen mir immernoch am wenigsten brutal... Für viele (vermeidliche) methoden hier brauch man profesionelles werkzeug, da sie meistens vom "kontrollierten kaputtmachen" ausgehen... sicher kann man das mit nem alten schrott kessel oder irgendeinem anderen stück holz ausprobieren, aber ich würd dir definitv raten, erstmal klein anzufangen und nicht gleich mit ner kette auf ne tom ein zu dreschen
wobei mir die idee mit dem "steinschlag" und dem sandstrahl auch recht gut gefallen, vorallem weil man da die kraft und die geschwindigkeit, mit der die "zerstörer" auf das holz treffen recht einfach unter kontrolle zu bringen sind! dann aber vorher hochglanz lackieren, damit man auch nen schönen lichtreflex-effekt hat!
und zum Thema steinschlag: Ein freund von mir musste mal seine 2. bassdrum aufm dach vom auto transportieren und das ohne case... aber wer sich auch mit nem golf ein set mit 2 basses holt und dann ohne case über die autobahn fährt....ist auch ein kaputter vogel^^
MFG Deepy -
Also Sebomaniacs beitrag hat was^^ auf was für ideen alle kommen, wenn es darum geht etwas (kontolliert (??)) kaputt zu machen, find ich super..wobei ich sagen muss, das ich die idee mit dem kaffee ernst meine! vielleicht ist ein bad aber doch übertrieben, da der kessel sonst kaputt gehen kann, aber einpinseln ist nicht schlecht
mit temperatur zu arbeiten find ich schwirig, da holz ein ziehmlich akktives material ist, sprich sich ziehmlich heftig dehnt oder zusammenzieht, da sind spannungsprobleme vorprogrammiert!
MFG Deepy -
Das war auch die mir am nahe liegenstende idee..die jute alte Bucht
Deepy -
Also zum gilben brauch man irgendeinen farbstoff..bei papier klappt kaffee ganz gut, ich weiß nur nicht wie das mit holz ist, aber holz ist ja bekanntlich auch saugfähig
einfach mal in ein kaffeebad einlegen (was für unmengen kaffee man dafür braucht weiß ich auch nicht)
aber erlich gesagt würd ich das nicht ausprobieren, wenn der kessel nicht schon uralt und schrott wäre
um ein probe exemplar kommst du wahrscheinlich eh net drum rum
MFG Deepy -
Wer sein Instrument liebt...
Sehr genialler Thread und ich kann mich Scarlet_fade anschließen! Auch wenn ich keine Ahnung von Acryl Sets habe und weder eins besitze noch den gedanken hege mir eins zu kaufen, hab ich deinen Bericht Verschlungen!
Super Arbeit, du hast dein Untertitel "Plexiglasmeister + Vintage-Restaurierer" verdient!
MFG Deepy -
Maschinerie: Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich denke nicht, dass das eine große relevanz für die haltbarkeit hat. Das kommt eher auf die aufhängung und anspielweise an, also ist das cleaning meiner meinung nach auch egal, wenn man die knallhart anzieht und dann immer auf das edge bolzt
Deepy -
Eigentlich keine schlechte idee, so haben wir auch mal nen eintritt "eingeleutet" und das hat gut geklappt..wir haben es so versucht das jedes instrument sich vorgestellt hat! Aus einem so kurzen Auftritt kann man leider keine Show raus holen, an die sich alle noch nach jahren erinnern! also denk auch dran aufm teppich zu bleiben, sonst wirkt es überzogen!
Deepy -
nochn tipp: Becken nicht putzen
sehen mit spuren schöner aus und klingen erdinger (nach meinem geschmack auch besser)
Deepy -
Mit einem Lied? Gar nicht^^
Also ne richtige Performance zeiht sich meistens über eine längere Zeit, aber in so kurzer Zeit kann man eigendlich nicht viel machen.. müsstest mal sagen, was genau das da ist und wie das sonstige Programm aussieht! Vielleicht könnte man ein bissle was an der moderation vorher machen ansonsten einfach das eine lied so spielen, wie ihrs auch spielen würdet, wenn ihr 40 lieder spielen würdet
MFG Deepy -
Also ich muss mich hier auch mal den leuten anschließen, die das ganze negativ aufgefasst haben, hab nur die 2te hälfte gesehen und fand da ALLE Bands einfach nur grottig ausser seed, die waren die einzigen die musikalisch überhaupt in der lage waren, an so einem contest teilzunehmen, mag die leider trotzdem nicht
Aber was da sonst musikalisch abgeliefert wurde war sogar noch vom band so bescheiden schlecht..also da kenn ich ne platte von nem freund, der die mit musikmaker gemacht hat, die ist hochwertiger!Revolverheld find ich leider auch lächerlich, die sind so ne typisch hochgezogene "deutsch-rock-accord-geschradder-band" und der text ist mal richtig schlecht!
Das ist für mich leider ein weitere Beweis für die schwere Lage in der sich die deutsche musik imo befindet, fast alle newcomer werden nur noch für schlechte PR benutzt und wer promoted wird wir leider auch angenommen. welche band ist denn bitte in den letzen 2 jahren überhaupt raus gekommen wirklich nur weil ihre musik gut war? die einzigen die qualitativ noch was drauf haben sind silbermond! von der qualität und kreativität her gibt es keine Dave Matthew Bands oder Guns 'n Roses mehr im deutschen MusikBUISENES! alles nur noch auf geldmache aus und die deutschen nehmen leider das an, was ihnen vorgesetzt wird..schade schade, wie ich finde!!
Naja, die technik gestern war einfach nur peinlich für ein solches großes projekt. was für ein schwachsinn, dass man das nicht umbauen könnte, die hätten die bühne genausogut zweiteilen können oder einfach mehr roadies engagieren können! für seed hat man auch nen ganzen aufbau geschafft. der mischer war auch unter aller sau, wie man soviel falsch machen kann bei ner halb-playbackshow, weiß ich auch nicht, vorallem war der sond des einen microphons für den gesagt bei jeder band anders !?
am schlimmsten vom sound fand ich den zweiten seed auftritt ganz am ende, der mischer war überhaupt nicht fertig mit seinen einstellungen als es angefangen hat und dann hat man den ganzen song lang gehört wie der da seine einstellungen noch ändert...sehr bescheiden!
Auch scheiße fand ich das teilweise schon bekannte bands (seed, in extremo, revolverheld) gegen absolute no names angetreten sind, was soll denn das bringen?
Stefan Raab muss sowas einfach profesioneller hochziehen, sonst ist das format nur lächerlich!
Hab "leider" nur die 2te hälfte gesehen, wie gesagt
soa, genug gemeckert, werd mal langsam schlafen gehen
ciao -
Heißt das man kommt mit den sachen an sich gar nicht raus, wenn man nicht totales glück hat? oder gibt es auch noch die option sich die sachen zu einem vorher ausgehandelten Preis nach der Messe zuschicken zu lassen?
-
Hallo liebes Forum
Ich hab vor, mir in näherer Zukunft ein neues set zuzulegen. Preisregion werden ca.2000-3000 Euro sein. Mein Lehrer hat vor auf die Messe zu fahren und würde mich mitnehmen. Er meinte, dass ich mit dem Kauf bis dahin warten sollte, da ich Ausstellungsstücke vlt. günstig von den Ausstellern abnehmen kann.
Meine Frage: kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie das auf der Musikmesse aussieht? Da ja eigendlich nichtmehr auf Messen verkauft werden darf geht das ja alles nur noch "unter der Hand" oder nach der Messe, wobei man sicher vorher einen Preis aushandeln kann. Hat da vielleicht jemand erfahrungen mit gemacht? Wie siehts auf der Messe ansonsten aus mit Anspielen (muss ja was aussuchen)? und würdet ihr mir empfehlen schon an dem Freitag hinzugehen (Fachpublikum sollte kein Problem sein) oder reichts auch, wenn ich nur Samstag hinfahre?
Hab kürzlich eine Reportage gesehen, wo die Reporter auf der Möbelmesse etliches Zeug für 30-40% des eigendlichen Preises bekommen haben?
Also lohnt es sich, es auf der MuMe zu versuchen?
Vielen Dank im Voraus, MFG Deepy -
Warehouse von Dave Matthews Band mit Carter Beauford am Set..wer den nicht kennt, solle sich den dringend mal bei drummerworld.com anschauen
MFG Deepy -
wenns du keine chancen auf umtausch hast, und das becken damit quasi "schrott" ist, kannst dus ja ausprobieren und dannach gegebenenfalls immernoch neu kaufen
Probieren geht über studieren
Grüzi Deepy