Beiträge von Deepy

    Hi..
    Coole dokumentation! das das mit dem bohren nicht klappt hab ich an meinem byzanz 8" feststellen müssen, aber zum glück hats meinl mir dennoch ersetzt ;)
    nur mal so ne frage: was machst du mit deinen becken? das splash sieht ja brutal aus^^


    MFG Deepy

    Kick some AZZ: Stimmt schon, dass das jedenfalls kein Kunststoff an der Iron Cobra Lever Glide HH ist, die ich besitze! tschuldige, hatte die RMV teile länger nicht mehr in der hand, was aber nichts daran ändert, dass sie an sich einen guten Eindruck auf mich gemacht haben und ich die Matte Oberfläche schöner finde als ne Hochglanzoberflächer ;)
    MFG Deepy

    Also Msuicstore ist so ne sache für sich! Die drum abteilung find ich echt kagge, weil die da imemr anpreisen das da 200 sets stehen und was steht da? 200 türmchen ungetunter drums, dann ist nie mal eine beratung zu finden, wenn mal eine da ist, hat man meistens mehr ahnung als die angenommen man hat sich vorher etwas schlau gemacht... nächstes Problem: Hat da mal jemand test sticks gesehen? oder dannach gefragt? ohne eigene sticks bist du da aufgeschmissen! und ich wurd angemault, als ich ein e-set mit händen angespielt hab....
    auf der anderen seite: Die PA abteilung ist unbestritten super ausgestattet und man findet kompetente leute, so z.b. ein gewisser herr Thye, bei dem ich letztens ne kleine Probenraum PA gekauft hab, der hatte echt ahnung, war freundlich und hat sich zeit genommen und mir noch von 520 auf 480 euro rabatt gegeben, weil ich nicht mehr mit hatte...
    hab dann also bestellt und dann akm mal wieder ein reinfall: eine box an der verschalung gesplittert, ein paket ist erst nach 1 1/2 wochen gekommen und die ersatzbox erst nach 3 wochen, obwohl alles auf lager war.. als ich wegen der kaputten box angerufen wurde, wurd ich 6 mal weiter geleitet, obwohl ich schon der ersten telefonistin mein problem erklärt hab und die eigendlich die passende abteilung hätte wissen müssen!
    also kauf da nur ein, wenns um PA geht, alles andere wird im Drumcenter erledigt, da kenn ich die leute auch ein bissle und da sind alle sets ANSPIELFERTIG (--> getunt) 20 solche sets bringen mit mehr als 200 türme ;)


    Und was ich am musicstore auch doof finde ist, dass im internet immer so ein kleiner button "auf lager" oder "im zulauf" steht, bei jeden produkt, aber das lager ist 20 Km von dem store entfernt, da bringt der button gar nichts weil man immernoch nicht weiß ob mans antesten kann! und ich fahr auch ne gute halbe stunde bahn dahin, also will ich das schon vorher wissen!


    MFG Deepy

    Stimmt, die oberfläche der stative ist eigendlich genauso, wie der schwarze teil unten an FUms oder HiHat maschinen, die iron cobras und eigendlich alle anderen höherklassigen pedale weisen diese beschichtung auf! das sieht man auch auf dem bild von scarlet, das ider der bereich der HiHat maschine, wo zwischen das pedal aufgehangen ist! ich find die RMV Hardware echt klasse, die ist super verarbeitet, im gegensatz dazu hab ich mal ein Pearl montiert wo mir direkt ein fetter silberner kratzer endgegenlächelte, als ich mal eine schraube ausversehen nicht genug gelockert hatte und das sativ dennoch rausgezogen hab :-/
    Bei der RMV hardware wäre mir nicht bekannt, das die oberfläche irgendwie sonderlich leicht zu beschädigen wäre!
    MFG Deepy

    Ich hab mal CS imclan gespielt (düstere vergangenheit, aber bei beta 5.1 war das spiel noch giel!) und hieß erst Deepthroat, das kam aus meinem lieblingsspiel Metal Gear Solid, da hieß einer so..achja, der informant beim Watergate skandal hieß auch so, heißt so viel wie "plappermaul". naja, irgendwann ist dann daraus deepy geworden, nicht zuletzt weil mir jemand gesagt hat, das man man in gwissen kreisen eine ähhmm...."orale" tätigkeit so nennt...also deepthroat ;)
    normale PC Junkie namensfindung eben^^

    Wie man auch immer Punk definiert, der geilste Punk drummer ist ein freund aus ner band, die sich als Punk-band bezeichnen, der trifft keine zählzeit, die fill-in sind nur ungrades rumgeballer auf der snare und breaks werden nur zum stick aufheben gemacht, also alle 2 takte.. das gielste war das er sich beim letzten auftritt bei dem versuch sein t-shirt auszuziehen rückwärts vom stuhl gefallen ist..
    Also versteht mich jetzt nicht falsch, der ist einfach cool, kann nichts aber geht mit ner unglaublichen selbstsicherheit auf die bühne und geht ab wie schmitz katze! echt schön zuzugucken ;)
    Ausserdem hat er ein fettes shure microset, was ich mir öfter leihe ;)
    MFG Deepy

    Also meine einfache Meinung: Der kerl find ich spielt super, für MEINEN geschmack könnte er aber gerne die echt coolen grooves länger durchspielen an vielen stellen...
    und er macht mein lieblingsfehler: "Kaugummi im Takt schmatzen" :D (und das in der Kirche... :rolleyes: )

    naja, bei mir gabs:
    -nen hugo boss gürtel
    -nen bademantel
    -schischa zubehör
    -schon vor längerem mein geiles focus fahrrad


    leider liegt meine oma seit dienstag schwer verletzt auf der intesivstation, weil sie angefahren oder eher umgefahren wurde und mein opa ist auch vor kurzem gestorben, demendsprechend war der abend sehr schwer für uns und von weinachtlicher stimmung war nicht viel zu spüren :(


    trotzdem schönes fest ;)


    MFG Deepy

    Also ka, was du für vorstellungen hast!?aber aveden und ne 9002 an nem Target?????? Sry aberMUHAHAHAHAHAHA!
    -komm von deinen festen vorstellungen runter (auch was stiks und felle angeht)
    -geh in den Laden deines vetrauens (wenn du noch keinen guten kennst guck in der suche nach nem guten in deiner nähe!)
    -teste alles an und endscheide nicht nach dem verdammten namen
    -SPAR NICHT AN KESSELN UND SCHLAG DIR DIE 9002 AUSM KOPF!!!
    -Bilder in Katalogen sagen REIN GAR NICHTS, NIET, NOTHING, NADA, NULL!!!


    Also kauf kein scheiß bevor du die flusen ausm kopf hast, sondern informier dich erstmal AUSFÜHRLICH, in was du da so viel geld investierst!!


    MFG Deepy


    PS: Hardware kauft man neu, wenn die alte kaputt geht, die schrauben extrem klemmen oder die FuMa Oder HiMa quitscht oder man mit diesen überhauptnicht zurecht kommt!

    ich hab selber limited one's (14" chrash, 20" ride) und kann dir sagen, das du damit absolut nichts falsch machen kannst! geile preisleistung!
    ansonsten schau dich noch weiter bei anatolian um, so die passion serie könnte da was für dich sein!


    MFG Deepy


    PS: 14" chrashes find ich viel geiler als 16" und das mein ich so generell wie ich das sage ;)

    Also auch wenn du kein drummer bist, kannst du auf der start seite den roten link sehen, der dich, wenn du ihn gelesen hättest,. direkt auf die idee gebracht hätte, die suche zu benuten..
    ansonsten heißt es bei fußmaschinen: ab in den Laden und alles antesten, was in euren preisberricht liegt! unbd ich weiß nicht, was an iron cobras preiswert sein soll ^ ^

    Also wenn man nicht vom Fach ist, ist man im musicstore falsch, find ich! zb. sollte ich unserem gitarristen mal so nen fußschalter mitbringen, kein effekt, sondern nen on/off switch für den Ampeigenen Overdrive, dass hat stunden gedauert, dass zu erklären.. Das Beiwort Musicstore "professional" ist wohl eher auf den kunden bezogen^^
    Im Drumcenter kriegt man auf jeden fall ne super beratung und sets sind reichlich da und auch alle anspielfertig und gut getuned.. beim store stehen die alle in türmen!
    Also auf jedenfall eine super sache für anfänger und deren eltern, das center ;)
    MFG Deepy

    Ich weiß was gani meint..
    er geht einfach von der sprache aus, die er gelernt hat, also von der für ihn allgemeinen..ka, ob du jetzt die falsche gelernt hast, oder ich die falsche, aber für mich ist die offizielle viertel in zahlen, 8tel mit "und" und 16tel mit "e" und "d"...
    die frage sollte jetzt wohl sein, wie ein 3/8 in dem system gezählt wird, das er als das offizielle kennt, oder?
    ABER ich denke an den antworten, die hier stehen, sieht man, dass es da so genau wohl kein offizielles system gibt. Da hat wohl jeder irgendwelche andere versionen von dem ganzen, die er als die richtige kennt...
    kenn deine Version nicht, also kann ich dir auch nicht helfen ;)


    Was ich ansonsten meine, ist das man beim spielen seine eigene Variante finden muss, damit man sich nicht die zunge bricht, dass kann ja jeder für sich machen, im gespräch mit mitmusikern wär dann natürliche eine allgemeine version ganz gut, aber ka, obs die wirklich gibt!


    BTW: meiner Band hab ich irgendwann mal meine zählweise erklärt, jetzt wissen die alle (..ok..fast alle...^^) wovon ich spreche ;)


    MFG Deepy

    Es gibt tatsächliche eine "Sprache" dafür???


    Da kann man sich doch sein eigenes system machen (oder halt das vom lehrer übernehmen^^)


    Bei mir ist das so:


    viertel: 1 2 3 4 (die viertel behalten grundsätzlich immer die Zahlen, alles andere kriegt Buchstaben)
    triolen: 1 und d 2 und d 3 und d 4 und d
    8' : 1 und 2 und...
    16' : 1 e und d 2 e und d
    (wenn man e und e zählt, dann find ich das hinterher dämlich, wenn du sagst: "ja, der schlag kommt auf der "e" ")
    schnellere 16' in englisch 1 e 'n a 2 e 'n a (fließt besser)


    alles andere so wie ich grade lustig bin, aber wozu solche zungenbrecher wie tateta?? das muss fließen, das soll dich ja beim spielen unterstützen und nicht deine ganze Konzentration kosten ;)


    nen 3/8 würd ich wahrscheinlich mit 1 2 3 zählen, du weißt ja, das es eigendlich keine viertel sind...


    MFG Deepy

    Pacific Drums and Percussion (PDP) hat hier glaub ich auch noch keiner erwähnt. Hab so ein Teil mal im Praktikum zusammengebaut und dabei feststellen müssen, dass das holz splitrig war; Die gradung war auch ziemlich mies. Weiß leider die Serie nicht mehr. Muss dazu sagen, dass es nicht schlecht geklungen hat, für die +/- 500 Euro die es kosten sollte!
    Hätte das allerdings nicht von einem DW-Label erwartet!
    MFG Deepy

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Hmm es ist ok wenn man sich untereinander verbessert und die Vorschläge der anderen vielleicht erstmal ausprobiert und dann hinterher schaut, ob es passt. Wenn mir aber etwas vorgeschlagen werden würde, womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann, dann hat der, der den Vorschlag gemacht hat, einfach Pech gehabt. Da ich am Schlagzeug sitze, bin ich auch die letzte Instanz, die bestimmt, was am Schlagzeug gespielt wird. Man muss offen sein für das, was die anderen empfehlen und Vorschläge auf jeden Fall annehmen und prüfen. Aber wenn du dich komplett verbiegst für die Vorstellungen der anderen, dann macht es dir keinen Spaß mehr und spätestens dann solltest du die Band verlassen bzw. den Basser kicken.


    Hab ich das richtig verstanden, der ominöse Schlagzeuglehrer gibt gleichzeitig Gitarrenunterricht und Bass dazu?


    Falls alle von euch auf ihren Meinungen beharren, dann steht der Bandauflösung wohl nichts mehr im Wege :/


    Jap, hast du richtig verstanden!


    Ich denke genauso, das der drummer die letzte instanz ist, deswegen ja mein konflikt.


    Also um hier einige potenzielle missverständnisse aus dem weg zu räumen: die frage ist hier welcher stil, nicht welcher passt mehr.. um die frage zu vereinfachen, gehen wir einfach mal davon aus, das beides gleich gut passt, weil das was ich spiele ist auch immer auf das lied bezogen, ich versuch mich mit aller macht den songs anzupassen, aber halt auf meine weise.
    band verlassen ist schwer, weil ich die leute eigendlich mag, ja sogar den basser, wenn er nicht grade seinen launen hat und keine frauenprobleme hat
    ihn kicken gestaltet sich auch leicht schwer, da wir in seinem keller proben und ich sogar noch auf seinem set spiele 8o
    aber ich denke die sache mit dem aussprechen muss ich echt mal in die wege leiten, nur ist der im moment echt nicht ansprechbar, aber das ist echt net zu beschreiebn, wie der imo drauf ist :-/


    Auf Vorschläge geh ich auch gerne ein, aber nicht wenn mir jemand anderes versucht seinen stil aufzuzwängen, obwohl er net der drummer ist. wenn mir wer sagt, ich soll mal nen beat so und so versuchen oder da noch ein crash einbauen, np!