Beiträge von PabloEscobar

Frohe Ostern erstmal!

Ich hab schon des Öfteren den Begriff "Halftime" gelesen. Was genau bedeutet das denn? "Einen Beat in Halftime spielen"? Und ja, ich kann englisch, aber so ganz selbsterklärend ist der Begriff trotzdem nicht. Ist das sowas Ähnliches wie A la Breve (oder so) ? Ich kann mich noch vage dran erinnern, dass wir früher im Akkordeonorchester mal irgendwas mit A la Breve-Takt spielen mussten, und der Schlagzeuger am Anfang der einzige war, der's geblickt hat. Ich glaube, da wird alles doppelt so schnell gespielt, oder?

Danke schonmal

Pablo

DrumHerum, wenn ich diesen Threat durchlese, beschleicht mich auch das Gefühl, dass du Streit suchst... Sorry, aber so ist mein Eindruck. Irgendwie versuchst du zwanghaft, Vizor vorzuführen, à la "Seht ihr, da hat er sich schon wieder widersprochen", so in der Art.

Säbbi

kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du Zocker bist oder für etwas anderes niedrige Pings brauchst, dann nimm QDSL. Gibts allerdings noch nicht überall und die Flat kostet glaub ich 49 €. Da hat man dann aber auch was für's Geld. Schnellerer Downstream, und doppelt so schneller Upstream im Vergleich zu "normalem" DSL.
    Wenn du niedrige Pings willst, aber nicht so viel Geld ausgeben willst, solltest du drauf achten, dass dein Provider Fastpath freigeschaltet hat. T-Online hat sich bis vor Kurzem geweigert, Fastpath freizuschalten (obwohl's bei vielen anderen Anbietern schon längst Standart war), und jetzt wollen sie für die Freischaltung einmalig 25 € und dann pro Monat 1 €. Abzocke pur!
    Wenn du allerdings keinen Wert auf niedrige Pings legst, kannst du denke ich getrost zu T-Online greifen, dann allerdings über PPPoE oder DFÜ konfigurieren, weil die T-Online-Software ist scheiße. Der Nachteil, wenn du einen anderen Provider als T-Online nimmst, ist, dass du trotzdem immer noch eine Grundgebür an T-Online bezahlen musst (weil denen das DSL-Netz gehört, glaube ich).

Säbbi

PS: NIMM KEIN AOL!

nun ja... ich kann mir auch schwer vorstellen, dass da was dran ist. Aber man soll ja niemals nie sagen... Sagen wir's so: Wenn sich plötzlich herausstellen sollte, dass es tatsächlich so war, wäre ich nicht allzu überrascht - schockiert, ja, aber nicht überrascht.
    Es gibt ja etliche von solchen Verschwörungstheorien. Auch wenn sie sich vom Inhalt zum Teil stark unterscheiden, eine Kernaussage haben sie alle: 'Da läuft was Großes, und wir wissen nichts davon...' Beweise für dieses "Große" meinten schon viele, gefunden zu haben, nur leider sind diese Beweise meistens nur schlecht untermauerte Behauptungen. Und wenn doch mal etwas Wahres dabei ist - wer weiß das schon? Wer vermag hier noch Realität von Fiktion zu trennen? Ich bin überzeugt davon, dass es einiges gibt, was 99% der Menschen nie erfahren werden... aber was genau das ist, wer alles drin verwickelt ist, ob es wirklich so was Großes ist - dadrüber kann man nur Vermutungen anstellen (oder auch nicht, weil's eigentlich eh nix bringt ;) ).
    Muss aber gestehen, dass ich gerne Verschwörungstheorien lese. Es gibt ja auch einiges, was bewiesen ist. Geheimbünde lassen sich bis v.Chr. zurückverfolgen, ebenso deren Existenz heute. Interessantes Thema, finde ich. Aber man sollte sich genau überlegen, was man glauben kann, was man vielleicht glauben kann und was man mit Spannung lesen und dann belächeln kann... Sonst steigert man sich da leicht rein.
    Hat eigentlich jemand von euch das Buch "Illuminatus" gelesen?
    Oder den Film "23 - Nichts ist wie es scheint" gesehen (der kam glaub ich vor kurzem)?
    Und falls sich jemand ernsthaft für Geheimlogen und -orden interessiert, dem sei [Link rausgenommen, weil das Buch indiziert ist] ans Herz gelegt...
    hm.. hab jetzt einfach mal drauflosgeschrieben, ohne auf den Umfang zu achten, ist im "Schla(ch)zeuch" ja hoffentlich nicht so schlimm.

Säbbi

PS: und passt auf euch auf... SIE sind überall ;)

ja, darüber bin ich mir im Klaren. Ich würde ja auch viel lieber ein Akkustikset kaufen, nur fehlen mir die finanziellen Mittel. Mehr als 200 € kann ich auf keinen Fall ausgeben, und da bietet sich dieses Set an.
    Da scheinbar noch niemand Erfahrungen damit gemacht hat, werde ich mich wohl auf die Empfehlung meines Lehrers verlassen.

cu

Säbbi

danke
    nun ja, auf die Becken würd ich ein Stück Teppich hängen, dann dürften die gedämpft sein, hoffe ich.
    Mir gehts eher um Erfahrungen mit diesem Set. Von Remo gibt es scheinbar etwas vergleichbares.

Säbbi

abend

mein Lehrer hat mir heute ein Übungsset von Pearl angeboten, dass ein anderer Schüler von ihm verkaufen will. Das Teil hat scheinbar richtige Felle, ist jedoch von der Lautstärke nicht wesentlich lauter als ein Übungspad. Da ich in letzter Zeit sowieso mit dem Gedanken spiele, ein gebrauchtes Billig-Set zu kaufen, damit ich zu Hause spielen kann (das andere steht im Proberaum und ich hab nur wenig Kohle), wäre das Teil zumindest mal interessant für mich. Ich hab allerdings vorher noch nichts davon gehört, und auf der Pearl Homepage finde ich auch nichts. Weiß jemand was dazu? Mir ist klar, dass ich hier keine klanglichen Wunder zu erwarten habe, mir gehts auch hauptsächlich dadrum, dass ich öfter üben kann und nicht nur, wenn ich im Proberaum bin. Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich auch abends spielen könnte, was mit einem richtigen Set nicht geht. Den Kompromiss bezüglich des Klangs würde ich eingehen, es sei denn, ihr sagt mir jetzt, dass so ein Teil kompletter Müll ist.
    Der Typ will 150-200€ dafür haben, inkl. 2 Beckenständern, HiHat-Maschine, Billig-Hihat, Billig-Ride (ist aber egal, weil ich die sowieso mit Teppich dämpfen würde), Fussmaschine, 3 Toms, Snare, BD.
    Das ganze ist nur als Übergangslösung gedacht, bis ich Kohle für ein neues, qualitativ hochwertiges Set gespart habe. Das Geld für das Übungsset bekäme ich bestimmt wieder rein (ebay, Stichwort Konsumrausch).
    Für mich hört sich das eigentlich relativ gut an, aber mich interessiert eure Meinung.

Säbbi

das mit dem schlaf geht mir auch so... egal, wie fest man sich vor nimmt, früh ins Bett zu gehen, am Ende wirds doch immer nach 0:00 Uhr. In den Ferien gleicht mein Schlafrythmus auch eher dem eines Vampires als dem eines Menschen :D Muss allerdings sagen, dass sich das nicht auf meine Konzentrationsfähigkeit beim Schlagzeugspielen auswirkt (oder wenn, dann nur so gering, dass ich's nicht merke), sondern eher auf die Ausdauer. Wenn ich in der Nacht kaum geschlafen hab, mach ich halt schon nach ner halben Stunde zocken schlapp.

Zitat

Wenn ich an dieser Stelle auch einen Tipp geben darf: Fangt niemals an zu kiffen. Das macht euch kaputt schon nach wenigen Monaten. Ich kenn ne ganze Reihe von Leuten die sich regelmäßig dichtkiffen, und die sind so fertig... ich kenne viele noch von früher und die haben sich total verändert. Das ist echt schlimm!

Ausnahmen bestätigen die Regel und ich schätze, von den ganzen Leuten ist niemand älter als 18. Tatsache ist, dass viele Musiker die Wirkung von Cannabis schätzen, man wird kreativer und kann sich besser konzentrieren. Das ist allerdings auch von Person zu Person unterschiedlich, unser Gitarrist kriegt bekifft überhaupt nix mehr hin. Ich persönlich muss sagen, dass es schon mal interessant sein kann, bekifft Schlagzeug zu spielen, vor allem beim jammen mit dem Basser kommen manchmal geile Sachen zustande. Verliert aber auch schnell seinen Reiz, und berauscht Gigs spielen (ob jetzt bekifft oder besoffen) sollte, wie ich finde, sowieso nicht in Frage kommen.
    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Kiffen dein Problem lösen könnte, im Gegenteil: Du brauchst etwas, das langfristig die Konzentrationsfähigkeit trainiert und steigert. Ich an deiner Stelle würd's mal mit Yoga probieren, wie Dreamdancer schon sagte.

Säbbi

Zitat

Original von SimonPhillipsFan
    die robbie williams big band platte

wie heißt die platte denn? Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt ?( Normal dudelt doch alles, was der macht, die Charts rauf und runter, aber davon hab ich irgendwie noch nie was gehört... würd mich mal interessieren.

cu

Säbbi

drum-herum, du hast mich falsch verstanden.
    1. Was ich ganz sicher NICHT wollte, war eine solche aggressive Reaktion auszulösen. Deswegen auch der letzte Abschnitt in meinem Post.

2. Ich persönlich halte alle Fish-Threats für komplett sinnlos. Trotzdem soll's mir recht sein, wenn jemand ein Post nach dem anderen (ist jetzt nicht auf dich bezogen) da rein setzt. Ich käme deswegen nie auf die Idee, einen Beitrag zu schreiben, der außer der Tatsache, dass ich das Thema sinnlos finde, jegliche Aussage vermissen lässt.
    Das mit der Postanzahl war wohl etwas missverständlich formuliert. Asche über mein Haupt. Ich wollte damit lediglich sagen, dass es dein gutes Recht ist, nach Herzenslust über verschiedene fish-Versionen zu philosophieren. Gleichzeitig ist es aber auch das Recht eines jeden, dem das Thema Krieg auf dem Herzen liegt, seine Meinung zu dem Thema in dem entsprechenden Threat zu sagen, auch wenn einige User darin vielleicht keinen Sinn sehen mögen. Und wo kämen wir denn da hin, wenn jeder, der einen Threat sinnlos findet, einen Beitrag in selbigem hinterlässt um diese Tatsache der Nachwelt zu erhalten?

3. Was die Aussage mit dem Borchert soll, will mir nicht so recht einleuchten... fehlt mir der Sinn irgendwie ;)

So, genug geflamed. Hab kein Bock mehr und will ins Bett.
    Gute Nacht

Säbbi

PS: Sinn' wir nich alle ein bisschen BLUNA?

Zitat

Original von trommel-uwe
    ...mir ist gerade noch ein alter Spruch eingefallen :

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"

tja... man muss "nur" NEIN sagen...

Wolfgang Borchert

Dann gibt es nur eins!

Du. Mann an der Maschine und Mann in der
    Werkstatt. Wenn sie dir morgen befehlen, du
    sollst keine Wasserrohre und keine
    Kochtoepfe mehr machen - sondern
    Stahlhelm und Maschinengewehre, dann
    gibt es nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Maedchen hinterm Ladentisch und
    Maedchen im Buero. Wenn sie dir morgen
    befehlen, du sollst Granaten fuellen und
    Zielfernrohre fuer Scharfschuetzengewehre
    montieren, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Besitzer der Fabrik. Wenn sie dir
    morgen befehlen, du sollst statt Puder und
    Kakao Schiesspulver verkaufen, dann gibt
    es nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Forscher im Laboratorium. Wenn sie Dir
    morgen befehlen, du sollst einen neuen Tod
    erfinden gegen das alte Leben, dann gibt es
    nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Dichter in deiner Stube. Wenn sie dir
    morgen befehlen, du sollst keine
    Liebeslieder, du sollst Hasslieder singen,
    dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Arzt am Krankenbett. Wenn sie dir
    morgen befehlen, du sollst die Maenner
    kriegstauglich schreiben, dann gibt es nur
    eins:
    Sag NEIN!

Du. Pfarrer auf der Kanzel. Wenn sie dir
    morgen befehlen, du sollst den Mord
    segnen und den Krieg heilig sprechen,
    dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Kapitaen auf dem Dampfer. Wenn sie
    dir morgen befehlen, du sollst keinen
    Weizen mehr fahren - sondern Kanonen
    und Panzer, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Pilot auf dem Flugfeld. Wenn sie dir
    morgen befehlen, du sollst Bomben und
    Phosphor ueber die Staedte tragen, dann
    gibt es nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Schneider auf deinem Bett. Wenn sie dir
    morgen befehlen, du sollst Uniformen
    zuschneiden, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Richter im Talar. Wenn sie dir morgen
    befehlen, Du sollst zum Kriegsgericht
    gehen, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Mann auf dem Bahnhof. Wenn sie dir
    morgen befehlen, du sollst das Signal zur
    Abfahrt geben fuer den Munitionszug und
    fuer den Truppentransporter, dann gibt es
    nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Mann auf dem Dorf und Mann in der
    Stadt. Wenn sie morgen kommen und dir
    den Gestellungsbefehl bringen, dann gibt es
    nur eins:
    Sag NEIN!

Du. Mutter in der Normandie und Mutter in
    der Ukraine, du, Mutter in Frisko und
    London, du am Hoangho und am Missisippi,
    du, Mutter in Neapel und Hamburg und
    Kairo und Oslo - Muetter in allen Erdteilen,
    Muetter in der Welt, wenn sie morgen
    befehlen, ihr sollt Kinder gebaeren,
    Krankenschwestern fuer Kriegslazarette und
    neue Soldaten fuer neue Schlachten,
    Muetter in der Welt, dann gibt es nur eins:
    Sagt NEIN! Muetter, sagt NEIN!

Denn wenn ihr nicht NEIN sagt, wenn IHR
    nicht nein sagt, Muetter, dann: dann:

In den laermenden dampfdunstigen
    Hafenstaedten werden die grossen Schiffe
    stoehnend verstummen und wie titanische
    Mammutkadaver wasserleichig traege
    gegen die toten vereinsamten Kaimauern
    schwanken, algen-, tang- und
    muschelueberwest, den frueher so
    schimmernden droehnenden Leib,
    friedhoeflich fischfaulig duftend, muerbe,
    siech, gestorben -

die Strassenbahnen werden wie sinnlose
    glanzlose glasaeugige Kaefige bloede
    verbeult und abgeblaettert neben den
    verwirrten Stahlskeletten der Draehte und
    Gleise liegen, hinter morschen
    dachdurchloecherten Schuppen, in
    verlorenen kraterzerrissenen Strassen -

eine schlammgraue dickbreiige bleierne
    Stille wird sich heranwaelzen, gefraessig,
    wachsend, wird anwachsen in den Schulen
    und Universitaeten und
    Schauspielhaeusern, auf Sport- und
    Kinderspielplaetzen, grausig und gierig
    unaufhaltsam -

der sonnige saftige Wein wird an den
    verfallenen Haengen verfaulen, der Reis
    wird in der verdorrten Erde vertrocknen, die
    Kartoffel wird auf den brachliegenden
    aeckern erfrieren und die Kuehe werden
    ihre totsteifen Beine wie umgekippte
    Melkschemel in den Himmel strecken -

in den Instituten werden die genialen
    Erfindungen der grossen aerzte sauer
    werden, verrotten, pilzig verschimmeln -

in den Kuechen, Kammern und Kellern, in
    den Kuehlhaeusern und Speichern werden
    die letzten Saecke Mehl, die letzten Glaeser
    Erdbeeren, Kuerbis und Kirschsaft
    verkommen - das Brot unter den
    umgestuerzten Tischen und auf
    zersplitterten Tellern wird gruen werden und
    die ausgelaufene Butter wird stinken wie
    Schmierseife, das Korn auf den Feldern wird
    neben verrosteten Pfluegen hingesunken
    sein wie ein erschlagenes Heer und die
    qualmenden Ziegelschornsteine, die Essen
    und die Schlote der stampfenden Fabriken
    werden, vom ewigen Gras zugedeckt,
    zerbroeckeln - zerbroeckeln - zerbroeckeln -

dann wird der letzte Mensch, mit zerfetzten
    Gedaermen und verpesteter Lunge,
    antwortlos und einsam unter der giftig
    gluehenden Sonne und unter wankenden
    Gestirnen umherirren, einsam zwischen den
    unuebersehbaren Massengraebern und
    den kalten Goetzen der gigantischen
    betonklotzigen veroedeten Staedte, der
    letzte Mensch, duerr, wahnsinnig, laesternd,
    klagend - und seinefurchtbare Klage:
    WARUM? wird ungehoert in der Steppe
    verrinnen, durch die geborstenen Ruinen
    wehen, versickern im Schutt der Kirchen,
    gegen Hochbunker klatschen, in Blutlachen
    fallen, ungehoert, antwortlos, letzter
    Tierschrei des letzten Tieres Mensch -

all dieses wird eintreffen, morgen, morgen
    vielleicht, vielleicht heute nacht schon,
    vielleicht heute nacht, wenn -- wenn -- wenn
    ihr nicht NEIN sagt.

drum-herum: Wenn man mal eine Top-poster-Statistik für alle fish-Threads (zusammengenommen) erstellen würde, hättest du sicher gute Chancen, auf's Treppchen zu kommen... Worin lag denn der Sinn dieser Threats? Ist es sinnvoller, sich über einen Schweizer mit Minderwertigkeitskomplexen zu entrüsten, als über einen Krieg zu diskutieren, der die gesamte Erdbevölkerung etwas angeht, der, ungeachtet seines Ausgangs, in die Weltgeschichte eingehen wird?
    Wenn dir das Thema nicht diskussionswürdig erscheint, schreib halt nichts dazu.
    Ach so: Es gibt tausend andere Foren, die voll von kleinen fishs sind, wieso fing das hier denn auch noch an? Soweit ich weiß, ist das immer noch ein Drummer Forum... :P :D
    Bevor das hier jetzt in einen flamewar ausartet, sei dir ans Herz gelegt, deinen Wortschatz nach dem Wort "Sarkasmus" zu durchsuchen, die Definition desselben im Hinterkopf abzulegen und meinen Beitrag nochmals zu lesen ;)

nichts für ungut

Säbbi

PS: Weiß jemand, wo ich Bush's Rede von heute nacht als mpg oder avi o.ä. ziehen kann? Bei Kazaa finde ich komischerweise nix.