Beiträge von Herr-Vorragend

    Hi,



    ich bin Jugendleiter in meinem ortsansässigen Musikverein und spiele dort Schlagzeug. Da wir mit dem Jugendorchester (Durchschnittsalter ca. 14) nächste Woche für 5 Tage auf eine Jugendherberge zum proben fahren und ich schockiert war, als eine Flötistin nicht in der Lage war zu einem vorgegebenen Takt 8tel zu klatschen habe ich mir mit dem Dirigenten überlegt, dass er ja mit ein paar Leuten Musiktheorie lehren kann und ich in der Zeit mit den anderen Rhythmus-Übungen.



    Habt ihr irgendwelche guten Tipps, um mit Leuten in dem Alter das Rhythmusgefühl zu verbessern? Wir haben auch bereits 12 (chromatische) Boomwhackers gekauft, falls ihr die kennt, weil ich die damals in der Schule schon benutzt hatte und das eigentlich ganz gut fand, weil dadurch Rhythmus und Melodie kombiniert wird. Gibt es dazu Übungen online?



    Danke und Gruß

    Okay, ich hab dort mal nachgefragt, das Teil würde inklusive Versand 66 Euro kosten.


    Jetzt nur noch zur Vollständigkeit, damit ich alles abwägen kann: Reicht ein I.S.S System für 12" - 16" Toms, um mein 14" Tom dranhängen zu können? Dem Namen nach zu urteilen ja schon, ich will nur sicher gehn, dass es da keine Abstriche gibt usw.


    Danke und Gruß

    Hallo,


    danke für die Hilfe.
    Zum Hängen des Toms:
    - Meint ihr, ein I.S.S System würde es auch tun? Ein solches würde ich nämlich günstig bekommen, es steht auch dabei, dass es für 12" - 16" Toms ausgelegt ist.
    - Passt solch ein Tom-Ständer auch an ein I.S.S-System oder an das Magnum von mc.man? http://www.thomann.de/de/mille…s89_doppeltomstaender.htm
    Ein äquivalentes von Pearl kostet nämlich das 5-fache.


    Zum Stellen des Toms:
    - Bei Wahan habe ich nichts gefunden, zumindest auf der Homepage. Führen die so etwas nicht mehr?
    - Dieses st_drums scheint genau das richtige zu sein, aber was zur Hölle ist das für eine Seite? :) Das ist ja kein Online Shop und überhaupt finde ich da gar nichts zum Versand.


    Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen.


    Danke und Gruß

    Hi,


    vielen Dank für die kompetente Hilfe (vor allem danke für den Aufwand, dOom). Ich werde jetzt erst mal diesen Adapter von MasterBlaster ausprobieren, wenn das nichts ist kann ich mir immernoch was teureres kaufen.


    Danke und Gruß
    Herr-Vorragend

    Hi,


    ich würde mir gerne zwischen kleinstem Tom Tom und Hi-Hat eine kleine Percussion Ecke kaufen, erst mal mit einer Kuhglocke und mit Karakas.


    Dafür habe ich mir folgende zwei Produkte ausgesucht:


    http://www.thomann.de/de/millenium_dt300bk.htm


    http://www.thomann.de/de/pearl…primero_cowbellhalter.htm


    Nun frage ich mich, wie man die Dinger festmachen kann. Anscheinend braucht man eine dünne Stange und die muss wieder an einem Ständer befestigt werden oder wie funktioniert das?


    Danke und Gruß

    Hi Leute,


    da für mein Pearl EX Set keine Toms mehr hergestellt werden habe ich mir bei eBay ein passendes gebrauchtes Tom ersteigert. Erst sollte es ein 10" Tom werden, aber schließlich wurde es im Kaufrausch doch ein 14" Tom für 50€ :) (ich habe ein normales Set mt 12", 13" und 16" Toms). Das Tom ist so tief wie ein Standtom, jedoch sind keine Löcher drin, also kann es nicht gestanden haben. Im Paket waren keine Halterungen dabei, ist das auch so, wenn man das Tom neu kauft, oder hat der einfach das I.S.S-Teil behalten? Jetzt stellen sich für micih zwei Frage: Zum einen, wie soll ich das Tom hinstellen? Zum hängen finde ich es zu klobig (ich habe kein Rack-Set) und zum Stehen fehlen die Füße, ich kann ja auch schlecht ein paar Löcher reinbohren und Füße drauschrauben. Zum anderen bräuchte ich Tipps, wo ich das Tom am besten hinstelle, ich habe mal ein paar Bilder angehängt, wo ihr meinen Set Aufbau sehen könnt. Ich mag es gerne, wenn alles sehr kompakt ist. Im Moment tendiere ich dazu, das Tom links von der Hi-Hat hinzustellen oder an die Stelle des 16" Toms und dieses noch weiter nach außen zu stellen. Aber in beiden Fällen müsste ich das Tom irgendwie zum stehen bringen oder mir eben I.S.S Halterungen und Ständer kaufen, aber das ist auch ziemlich teuer, oder? Soll ich das Teil überhaupt behalten oder wieder verkaufen? :)


    Danke und Gruß


    Herr-Vorragend



    Mein Set:


    http://www.michaelholzhauser.de/images/set/1.jpg


    http://www.michaelholzhauser.de/images/set/2.jpg


    http://www.michaelholzhauser.de/images/set/3.jpg


    http://www.michaelholzhauser.de/images/set/4.jpg

    Zitat

    Original von Weltraumtaste


    Die "Firma" die ein solches Video in Auftrag gibt, schreibt tatsächlich ein Drehbuch vorher 8o :rolleyes: Dann nehmen die irgendwelche Laiendarsteller, die diese "gehaltvollen Texte" dann möglichst hölzern vortragen. Macht eh am meisten Spaß, sich solche Videos mit mehreren anzugucken und die Handlung (?) zu kommentieren - ist lustiger als ein Film mit Dick und Doof :D


    Genau, das gleiche auch bei Splatterfilmen ^^ Da gibts wirklich en Drehbuch, aber man kann sich, wenn man sich das zusammen anschaut, einfach krank lachen über so schlechte Filme (ich sag nur Braindead oder Surf Nazis Must Die, allein der Name schon :D)

    Naja ist ja geschmackssache. Ich find Nile, Hate Eternal etc. interessant (letztere eher als erstere), obwohl Derek Roddy auch mal was anderes macht als durchgängig blasten, seien es mal schnell 4 64tel in der Doublebass ;) (allerdings gehen mir Polyrhythmik stücke wie Faceless one von unserem Derek noch weitaus besser ab). Ich denk nur deswegen find ich sowas interessant, wegen der Abwechslung, die du bisher nicht gezeigt hast, wobei ich mich jetzt frage ob das gewollt ist oder nicht.


    Mich stört nur dieses "Für Tipps steht mein Postfach bereit", ich finde wenn du schon einen Thread eröffnest um mit deinem geblaste zu posten, was definitiv beachtlich ist, solltest du auch en paar Tipps geben.


    MfG

    Zitat

    Original von Altjazz
    und ausserdem sind bald Ferien, da kannst du ja arbeiten gehen :D...... 8)


    Hehe, naja das Geld würde für einen ganzen AAX Beckensatz reichen...aber irgendwas in mir hält mich davor zurück, so viel Geld für Becken auszugeben, zumal ich - selbstkritisch wie ich bin - mir nicht vorstellen kann, dass ich schon einen so "feinen" Geschmack habe was den Klang eines Beckens angeht...oder was meint ihr?

    Okay Leute, vielen Dank für die Tipps, dann werd ich mal - sobald ich mal wieder Zeit finde - in einem Drummerladen vorbeischaun und mir die Sabian Serie anhören. MFG

    Hmm jou, dann muss ich tatsächlich meinen faulen Hintern mal in en Drumladen bewegen :)


    Auf der Homepage von Sabian hat mich spontan das 18" AAX Studio vom Klang überzeugt...aber 219€ ist verdammt viel Geld für einen Schüler ;(


    Aber ich denke da kann mir letztendlich niemand helfen...oder doch? :)

    Naja mein Kaufplan sah bisher so aus:


    - zweites Crash
    - China
    - Splash
    - 10" Tom
    - ...


    :)


    Die Hi-Hat ist ne ganz andere, irgendwas ziemlich altes von Meinl.


    Mir wärs schon lieber, erst mal en zweites Crash zu haben bevor ich die noch net so alten bisherigen Becken (also Crash und Ride) zu ersetzen.

    Hab eben mal nachgeschaut, es handelt sich um ein Paiste 302 Plus 16" Crash (und 20" Ride).


    Ich denk mal ich nehm mir dann besser en besseres 18 Zoller und irgendwann dann en passendes neues 16 Zoller (bringt zwar meinen "Kaufplan" durcheinander, aber naja ;) ). Oder was meint ihr?