Hast Du da mit Lebensmittelfarbe nachgeholfen?!
Beiträge von schdaeff
-
-
Da bekommt man beim Lesen echt eine Hasskappe sondergleichen!
-
Vielleicht haben diese Bands aber auch nur keinen Paradiesvogel wie TB an Bord.
Rein muskalisch klingen Blink für mich (Vorsicht, ich bin 40!) wie die Backstreet Boys auf Punk.
Eben massenkompatibel glattgebügelt.Nicht, dass ich was gegen vernünftigen Sound hätte, aber das Dreckige, was den eigentlichen Punk ausmachte, fehlt heutzutage...
-
Zitat
Original von svään
Warum kommen die Bayernspiele bei der Sportschau immer erst um halb 8?
Weil wir in Norddeutschland samstags Waschtag haben und ab 19 Uhr in der Badewanne hocken.Sorry für OT
-
1. Unprofessionelle Veranstalter haben kein wirkliches Zeitmanagement oder einfach keinen Bock dazu
2. Unprofessionelle Bands hauen sich vorher mit Alkohol zu
Nichtsdestotrotz alles auch schon gehabt und für beschissen befunden.
Aber auch schon sehr gut durchorganisiert und strikt zeitlich festgelegt erlebt.
Man muss sich davon freimachen, auch wenn es schwer fällt...
Am Ende zählt die Leistung auf der Bühne! -
Zitat
Original von Jürgen K
Seit ich etwas besser Englisch kann, spreche ich wieder mehr Deutsch.
Sehr nice! -
Zitat
Original von Nero
zum anderen sind in diesem forum einige sehr bekannte schlagwerker (ulf stricker, marcel bach, schdaeff)
Hui, mal langsam, in der Liga spiele ich sicher nicht -
Zum bayerischen Themenabend darf dies hier natürlich nicht fehlen:
Edit sagt, das gab es gerade eben hier schon...
-
KELLEY WILD (HardRock)
• Looks Like Dynamite (1992)
• Wild Family (1996)Die Band, in der ich seit über eineinhalb Jahrzehnten ordentlich rocke.
2 leider eher unbeachtete CDs (die erste noch von Running Wilds Rock´n´Rolf produziert)
Normaler Studioablauf - erst Drums, dann Bass, Gitarre, Gesang, alles mit Klick---------------------------------------
GROUPIE (Deutscher Gitarrenpop)
• Minigolfen (2000)
Witzige Geschichte mit deutschen Texten, die teilweise sehr ironisch, aber immer unpeinlich rüberkommen.
Ebenfalls recht typische Aufnahmeweise - nur Percussions später noch eingespielt, wo es passte.---------------------------------------
SIMON CHAINSAW & THE HIPPY KILLERS
• Told Me A Lie - 2 Songs (2004)Australier, der in Brasilien lebt und in Deutschland und Frankreich seine Platten aufnimmt.
Oft gab es lange Abendsessions mit ihm alleine - meist erklärte er mir den Song und nach 2-3mal spielen haben wir aufgenommen.
Es gibt über die Jahre verteilt bestimmt ca. 50 Aufnahmen - sehr viel unveröffentlicht.---------------------------------------
DIE SCHRÖDERS (Deutscher Funpunk)
• Mutter horcht an Deiner Tür (1992)
Drummer zu Beginn der Aufnahmen mit Bauchschmerzen, nach 3 Tagen mit Blinddarm ins Krankenhaus, mich angerufen, ich hin und in 5 Tagen nach Feierabend die CD eingespielt.
Mit allen zusammen gespielt mit Klick - nur Drums blieben, der Rest nachträglich neu aufgenommen.---------------------------------------
TWO ARE ONE (RockPop)
• A Question Of Time - 1 Song (1993)
Hannoveraner Duo (m/w) aus der Studioszene - irgendwie brauchten sie noch einen Song, der neu eingespielt werden musste - aufs fertige Playback (mal andersherum also, gar nicht sooo einfach...)
---------------------------------------
SIMONE (Pop)
• Sometimes - 1 Song (1992)
Skurrile Geschichte...
In dem Studio, in dem die KELLEY WILD- und SCHRÖDERS-CD entstanden, wurde die obige Scheibe gemischt.
Dabei fiel auf, dass die Single drumtechnisch nicht einwandfrei war.
Da der Studiobesitzer (guter Bekannter meinerseits) gerade nicht da war, riefen die beiden Produzenten einen bekannten Drummer an, der am Nachmittag den Song einspielte.
Beim erneuten Anhören gefiel das auch nicht - also riefen sie mich um ca. 19 Uhr zuhause an.
Ich schnell dorthin und den Song eingespielt (ebenfalls aufs fertige Playback) - danach erfuhr ich, dass der andere Drummer vom Nachmittag Bodo Schopf war.
Damals war ich natürlich ziemlich stolz - noch mehr allerdings, als ich später die Single tatsächlich mal im Radio hörte - das hat was... -
Zitat
Original von Jürgen K
Animal (...) war um Längen der bessere Entertainer.
Genau! -
Zitat
Original von Drummer-Paule
DEMOOOOOOOOS!!!
Die GEMA hält da leider zu gerne die Hand auf.
Das will gut überlegt/durchgerechnet sein... -
Willst Du mir erzählen, Du hättest auch so eine hübsche Couch?!
Paiste
Grrr, und ich habe echt ehrlich die Suche benutzt... -
Sehr viele Fragen und weitere tauchen bestimmt gleich auf...
Immerhin scheinst Du mit einem Mac rechnerseitig schon mal im Vorteil zu sein.
Übrigens, die Suche hier im Forum kann auch Dein Freund werden...
-
Immer diese kinderlosen Klugscheisser, die einem scheinbar mitleidig fast täglich erzählen, dass Jungs in den ersten Monaten viel mehr zu Meteorismus neigen als Mädchen.
Weiss ich mittlerweile selbst - letzte Nacht wieder viel zu wenig Schlaf gehabt... -
Entweder viel zu viele Drogen oder einfach nichts Besseres zu tun:
Guns´n´Roses - Sweet Child Of Mine
AC/DC - You Shook Me All Night Long
Wer alle Videos durchhält, kann auch nicht ganz dicht sein
-
Zitat
Original von Satricon
dem außland bayern
-
Liegt´s am IE?!
-
-
Klasse!
Ich, der ich ja auch schon fast alt bin, stehe auf diese Art von Musik!Ein Konzept-Album ist immer ein engagiertes Projekt - freut mich, dass es offenbar gelungen ist.
Und sonst: Rock-Drumming ohne Kompromisse...
-
Im ersten Moment dachte ich: "Scheiß-Thread!" - aber dann irgendwie wieder auch nicht...
Grundsätzlich muss ich sagen, dass oft die Drummer, die gerade mordsmässig gehypt werden (und sei es "nur" von den Fans), so gar nicht so auf meiner Wellenlänge liegen.
Hierbei nenne ich nur mal Travis Barker und Joey Jordison.Andererseits gibt es auch Drummer, die ich persönlich ganz furchtbar finde, die aber gerade für die jeweilige Band ungeheuer wichtig sind - siehe die beiden obengenannten und natürlich Lars Ulrich.
Oft sind es aber die Leute, die im ersten Moment eher unscheinbar drummen, aber der ganzen Musik erst den letzten Schliff geben bzw. Leben einhauchen.
Da sind wir wieder bei Phil Rudd.Auch Jeff Porcaro war auf den ersten Blick kein spektakulärer Drummer, aber trotzdem ist er ein Idol für viele, weil er das tat, was andere oft vernachlässigen - für den Song spielen!
So einfach kann es sein - ob Punk, ob Jazz, ob Rock oderwasweissich - einfach für den Song spielen...