Beiträge von schdaeff

Zitat

Original von Drumwolf
    Jetzt würde mich aber wirklich mal interessieren, wer hier ein Instrument spielt, nur weil ein Endorser das (angeblich...) spielt.

Zu dem Thema gibt es wahrscheinlich ein Menge "Wie findet Ihr die JJ-Signature-Snare"-Threads"!

Zitat

Original von De' Maddin
    Ich weiß Seelannes Vorsatz für dieses Jahr:

KEINE neuen Becken kaufen.

Das sagt ja der Richtige :D

Ich persönlich nehme mir auch dieses Jahr vor, nicht mit dem Rauchen anzufangen.
    Schließlich spare ich richtig Geld, wenn ich abends mit den Jungs übe - Passivrauchen schont den Geldbeutel ;)

Da fwdrums den Vergleich Fussballer/Drummer bemüht hat, muss ich sagen, dass ich schon lange kein ernsthaftes Interesse an Bundesliga etc. habe, seit sich das Trainer-/Spieler-Karussell immer noch schneller dreht.
    Aufgrund meines Alters kenne ich noch die 70er Fussballjahre und da gab es noch Originale und Leute, denen eine Zusammenarbeit auch wirklich etwas bedeutete...

Aber zurück zum Thema:
    Etwas verstörend kann es manchmal schon sein, wenn ein sehr bekannter Drummer sein Endorsement wechselt.
    Gerade wenn er doch scheinbar mit "eigenen" Becken, Snares oderwasweissichnoch aufwartet.

Komischerweise befinde ich mich auch gerade in einer Phase, in der ich mich von meinem Pseudo-Endorsement abwende.
    Ich habe Anfang der 90er über einen Kontakt bei Paiste einen Beckensatz für Plattenaufnahmen gestellt bekommen, welcher danach nicht zurückgefordert wurde.
    Dadurch war es für mich in Ordnung, wenn ich weiterhin Paiste spielte (natürlich gefielen sie mir ja auch).
    Der Austausch kaputter Crash-Becken erfolgte meist auf dem Kulanzwege und ich muss sagen, dass ein toller Service dafür sorgte, dass innerhalb einer Woche Ersatz da war.
    Und das, wohlgemerkt, obwohl kein echtes Endorsement vorhanden war!

Mittlerweile ist es so, dass ich mir die Preisgestaltung der großen Beckenfirmen anschaue und es mir ehrlich weh tut, wenn ich mir überlege, für ein höherwertiges 18" Crash weit mehr als EUR 200,- bezahlen zu müssen!

Deshalb habe ich mich nach langem Nachdenken dazu entschlossen, mir einmal die brasilianische Alternative Orion zu Gemüte zu führen und finde das Preis-/Leistungsverhältnis sensationell.
    (Anmerkung: Ich möchte das hier nicht als Beeinflussung gedeutet wissen!)

Dass meine Beweggründe natürlich völlig andere sind als bei gut bezahlten Profis, ist auch klar.
    Wenn man eine Familie hat und mehrere Sets ausstatten will, muss man zwangsläufig mal Preise vergleichen...

Mir wurde damals vom HNO gesagt, dass die Krankenkasse in der Regel nichts dazu bezahlt, solange die Ohren vollkommen in Ordnung sind!

Ich habe es auch versucht, von wegen Lärm am Arbeitsplatz und so...
    Dann kam nur die Aussage, dafür ist der Arbeitgeber verantwortlich.
    Und Schlagzeugspielen als Hobby wird ebenfalls nicht anerkannt.

Aussage HNO: "Ja, aber wenn Sie jetzt schon einen Riss im Trommelfell hätten..."
    Toll, genau das wollte ich ja verhindern...

Also kann man davon ausgehen, dass die KK nichts beisteuert, wenn es nur zur Prophylaxe dient!

Trotzdem fragen!

Zitat

Das wird die süße Rache für endlose Nächte mit Cheri, Cheri, Lady und diesem einen Lied von Cher, das sie immer wiederholen.

Bestimmt dieses unsägliche "Believe"...

Zitat

...ich bin ganz aufgeregt. Ich habe ja noch nie nüchtern gespielt.

Eigentlich nix besonderes, oder?!
    :D

Frage:
    Moin, bin neu hier in Forum und finde die Suche und die First Steps total doof!
    Ich denke mir, dass ich mit allen Fragen direkt mal nen neuen Thread aufmache...

Zitat

Original von Jack-Lee
    antwort:
    Wer das versucht MUSS scheitern...

-----------------------------------------

Neue Antwort:
    Nein, nein, und nochmal nein! Es gibt nur einen Taschentuch-Beauftragten hier im Forum!

Zitat

Original von ALKO
    aber gestern zb hab ich noch eine runde tischfussball gespielt und da waren die schmerzen gleich wieder da für ein paar stunden

Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem erklärt wurde, dass Bewegungen wie z.B. Schraubendreher benutzen im Grunde genommen gegen die eigentliche Bewegungsrichtung der Hände laufen.
    Habt ihr nicht auch spätestens nach der 10ten Schraube einen lahmen Arm?!
    Zu diesen Bewegungen kann man ja wohl auch Tischfussball zählen - kein Wunder also...

Der Sinn will sich mir nicht so ganz erschliessen...

Bei einer DoFuMa brauchst Du eine größere Anschlagsfläche - mit den alten KD-7 ist da nix zu wollen.
    Zwei nebeneinander aufzustellen ginge natürlich, aber nur ein KD-7 kannst Du an der FuMa befestigen.

Frage:
    Ich bin seit über 20 Jahren Rockmusiker und damit zwangsläufig auch Alkoholiker!
    Nun habe ich mal eine Frau kennengelernt, die nicht nach jedem Gig mit mir ins Bett will - das finde ich total cool und möchte, dass sie immer bei mir bleibt!
    Einzige Bedingung ihrerseits ist, dass ich niemals mehr Alkohol anfassen werde - wie soll ich das jetzt machen?!

Antwort:"Ich wette 2 Flaschen Whiskey, dass du DAS nicht schaffst!"

--------------------------------------------------------------------------------

A: Nein, diese Becken kommen aus Brasilien und nicht aus Flensburg und auch nicht in einem neutralen Umschlag!

Zitat

Original von De' Maddin
    Die ist goldig, ganz der Papa - der kann den Takt auch nicht halten *duck und weg*

Ignorant - Du kannst nur nicht richtig zählen...

Sie steht eben auf Tool, Dream Theater und so etwas.
    Das passt schon...
    ;)