Beiträge von schdaeff

Ich habe mich dafür entschieden, dass es vorteilhaft wäre, den weiblichen Anteil hier im Forum etwas zu vergrößern und freue mich um so mehr, dass meine Tochter offensichtlich der selben Meinung ist:

Was machst Du denn da?

Nachdem sie nun mein (vor Jahrzehnten erhaltenes und in Vergessenheit geratenes) Geburtstagsgeschenk wiedergefunden hat, kam dies dabei heraus:

Moeller-Technik?! Ich heiße Möhle...

Und wer sich jetzt fragt, wo sie/er das hammergeile Becken schon einmal gesehen hat, der gibt in der Suche einfach mal den Namen "Maddin" ein...

:D

Zitat

Original von Murder - Doll
    ist es nicht besser erst mal n paar jahre vso zu spielen und alles zu lernen, bevor man in ne Band geht?

Ich denke nicht, dass Du alles lernen kannst, bevor Du in eine Band einsteigst!
    Das sind definitiv zwei Paar Schuhe!

Paiste hat bestimmt gleich wieder ein paar Links parat...
    ;)

Ich selbst habe fast zeitgleich angefangen, mit Kumpels in einer Band zu spielen.
    Meiner Meinung nach unglaublich wichtig, um ein Band- und Songfeeling zu entwickeln.

Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach machen und ausprobieren!

Hast Du einen Sack voll Hs gekauft?!
    Dann setze sie doch mal richtig ein...
    :rolleyes:

Zitat

Original von Drumstudio1
    Castronovo´s gesundheitliche Krise (angeblich durch die Journey-Doppelbelastung) ist da streng genommen fast ein "gutgemeinter" Wink des Schicksals gewesen, dieses Boot sei es noch so schnittig designed, rechtzeitig zu verlassen.

Dazu muss man auch erwähnen, dass die erste CD-Version ja noch mit Castronovo veröffentlicht wurde!
    Als er die Band verließ, wurden Bass- und Drum-Spuren erneut aufgenommen und es gab dann eine neue CD-Version mit Donati.

Ich habe die Snippets beider Versionen damals runtergeladen und muss sagen, dass meiner Meinung nach zu dieser Musik das Drumming einfach besser passt.
    Donati ist ein technisch toller Drummer, aber gegen Castronovos Rockdrumming kommt er nicht an.

Ich will hier bitte keine Technik-Dsikussion starten (schon gar nicht mit theroll ;) ) - ich rede hier von Groove und Rockfeeling!
    Wobei ich nicht sicher bin, wie ich das bewerten würde, wenn es Castronovos Version nicht gegeben hätte ?(

Falls es die Massen interessiert, poste ich gerne mal ein paar Beispiele...

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Mit den Schlägen, die Du in diesen rund sechseinhalb Minuten ausführst kann ich drei komplette Gigs bestreiten.

:D :D :D

Zitat

Original von Lupi
    Auch der Trommelpart am Anfang,geil aber...
    Der Sänger sagt den Song an,man erwartet Getrommel im Kontext oder zum Auftakt des Songs...dann kommt der Fehler:
    Euer Sänger: " Derzeit basteln wir an unserer neuen CD blabla..."
    Das wirkt als sei er selbst gelangweilt davon,nach dem Motto : Boah Dangel mach mal hinne!!

Genau das habe ich auch gedacht!

Der Song an sich gefällt mir schon, aber auch ich tue mich sehr schwer mit dem Gesang.
    Erstens hat für mich der Sänger zuwenig Wiedererkennungswert und die Art und Weise des Gesangs liegt mir auch nicht ganz so.
    Wie ich bereits in anderen Threads bekannt gab, finde ich zudem ein Klaus Meine-Englisch gänzlich gruselig und auch hier befällt mich wieder diese Abneigung.

Schade insofern, da ich von Deinem Drumming schon sehr beindruckt bin und die Art der Musik auch schon gefällt...

Zitat

Original von ganyo
    weihnachten heißt für mich: ne woche lang nur stress

Das unterschreibe ich mal so...

Wofür brauche ich freie Tage, wenn die Sippe einem in der Bude hockt und man am Ende geschlauchter ist als an normalen Werktagen?!
    Am schlimmsten ist doch noch dieses mehr oder weniger gequälte Dauergrinsen, welches man an den Tag legen muss/soll/wird/darf...

Trotzdem für alle, die es dennoch nicht lassen können:
    Frohes Fest!
    ;)

Zitat

Original von Psycho
    In der Musikalität tun die sich ja nicht viel, das fällt schon auf....

Und das ist der Punkt!

Genau wie z.B. Marilyn Manson erkannt hat, dass sich die Platten umso besser verkaufen, je mehr Eltern schockiert sind und ihre Kinder warnen, haben Slipknot sicher länger darüber nachgedacht, wie man sich derart in Szene setzt.

Aber mal ehrlich - das Problem besteht ja nicht erst seit gestern!
    Haben nicht Eltern schon vor Elvis, den Stones, Beatles, Ozzy undwasweissichdennnoch gewarnt?!

Und da muss ich sagen, dass ich vor jemandem mit einer Pinocchio-Maske erheblich weniger Angst habe als vor jemandem, der einem Tier auf der Bühne den Kopf abbeisst!

Wobei die Frage wäre, welches geeigneter Lack ist?!
    An den Rändern hast Du mit Sicherheit ruckzuck schön abgeblätterte Stellen und das sieht dann erst richtig scheiße aus.

Da Doppler ja so was von ausscheidet, bleibt wohl nicht viel Auswahl...

Zitat

Original von seelanne
    (...)uns Dschoi, der BassDrum-Wüterich(...)

Zitat

Original von seelanne
    PS: Edith meint, der Post sollte wieder gelöscht werden, weil reines Gespamme, Sie hat recht, bitte löschen .. kommt nicht wieder vor ....

Quatsch, See, Du solltest nur noch posten, wenn Du in solch einer Stimmung bist!
    ;)

Zitat

Original von razmatazz
    neue AW:
    ja klar ist das möglich, aber bedenke auch was das für folgen haben kann.
    mein opa hat immer gesagt: "eine frau zu haben ist schön, mehrere frauen zu haben ist schöner, aber mit der zeit, bringen sie dich ins grab."

Frage:
    Ich habe da mal überlegt, dass der Drummer einer Band echt der Angeschissene ist.
    Während der Sänger sein Mikro einpackt und schon einen an der Bar schlürft, bin ich noch am Abbauen, Einpacken und Zumautoschleppen...
    Da dachte ich, ich besorge mir einfach so viele Freundinnen wie ich Kessel habe und schon kann jede einzelne was erledigen.
    Was haltet Ihr davon?!

-------------------------------------------

A:
    Was bleibt einem denn anderes übrig, wenn jeden Sonntag Rosamunde Pilcher oder so ein Scheiß im Fernsehen läuft...