Beiträge von schdaeff

Zitat

Original von shinobi
    ...alles was mit hardware zu tun hat kann man direkt wegschmeißen (also stative, fußpedal, hihat-maschine, etc) auch die spannböckchen musste ich schon austauschen...

Deine Ansprüche sind aber nicht gerade als normal zu bezeichnen...

Zitat

Nach ein bisschen rumgesuche auf etlichen endorsement seiten, hab ich herausgefunden, dass viele schichten verwendet werden (also so 20-ply und so) kann ich ja nicht ändern, tiefe größen, was ich auch nicht ändern kann, und löcher in der snare...mhhhh...

Ähmm...

Zitat

ich hab also bei nem örtlichen Instrumentenbauer ein 5,5cm großes loch reinsägen lassen, macht ja irgendwie auch sinn, weil weniger resonanz, oder? (an dem herausgesägtem stück hab ich übrigens dann die schichten sehen können!)

Doppel-Ähmm...

Zitat

WAS MACHE ICH FALSCH???
    WAS KANN ICH NOCH TUN???

Dich vorher informieren!

Zitat

IST DIE SNARE EINFACH NUR ZU "SCHLECHT"???

Sicher nicht...

Wenn das hier keine Verarsche ist, dann sind wohl wieder Ferien...

Zitat

Original von hubi-s04
    Ist schon krass, was manche Leute haben, wobei ich nicht neidisch bin, sondern das einfach sehe und mir manchmal denke, was ist, wenn Sponsor Mami oder Papi nicht da sind.

Yepp!

Es geht ja gar nicht darum, dass jemand nicht das Geld seiner Eltern annehmen sollte - ich würde das ja auch tun...

Aber dann bitte schön nicht damit herumprahlen, als wenn man es sich hart erarbeitet hat!

Also ich persönlich finde die de.vu oder de.gs-Domains alle irgendwie recht grenzwertig.

Es gibt doch einige Provider, bei denen man für ein bis zwei Euronen im Monat alles ausreichend bekommt.
    Sollte es wirklich an den paar Kröten scheitern?!

meinname.de klingt meiner Meinung nach um ein Vielfaches seriöser als meinname.de.xy - schlimmer noch, wenn es eine gleichnamige .de-Domain gibt.
    Denn wie oft vergisst der Besucher/Interessent evtl. den Anhang und schon ist er/sie möglicherweise beim Mitbewerber...

Sicher, aber verglichen mit einem Bild in gleicher Auflösung (z.B. für den Druck) dürfte es immer noch einen Unterschied geben...

Ist ja auch egal - es rafft sowieso keiner mehr, was wir hier schreiben...
    ;)

Vektorgrafiken sind nicht wie bei einem Bild (z.B. Bitmap) aus einzelnen Bildpunkten erstellt.

Bei Vektorgrafiken (einfaches Beispiel Rechteck) werden nur die Eckpunkte definiert - dadurch ist beim Skalieren (z.B. Vergrößern) kein Verlust vorhanden.
    Anders bei einem Bitmap, wo das Bild schnell unscharf wird.

Vorteil:
    Man kann die Vektorgrafik an seine Bedürfnisse anpassen, egal ob man ein T-Shirt, eine Postkarte oder ein DIN A1-Plakat drucken will.
    Außerdem ist die Datei dadurch kleiner...

Reicht das?!
    ;)

Mich hat vorhin ein Kollege angerufen und erzählt, dass die Mutter eines seiner Schüler das Ordnungsamt angerufen hat, um anzuzeigen, dass in dem Ü-Raum-Komplex einiges nicht in Ordnung ist (keine Fenster im Raum z.B.).

Jetzt werden möglicherweise 6 Übungsräume dicht gemacht wegen dieser Pissnelke!

Die ist jedenfalls nicht Deutschland!
    Oder gerade deshalb doch?!

Zitat

Original von JB
    1 Aufkleber-Endorsement für Dr.Zildjian

:D

Ziehe meinen Hut vor allen, die das Ganze zu dem gemacht haben, was es jetzt ist!
    Auch vor denen (mich eingeschlossen ;) ), die für den neuen Server gespendet haben...

Ich kann mich noch an SuperDrumming mit Pete York erinnern, als der junge Herr Starkey (Sohn von Ringo) zu dem Song gespielt hat.
    Da waren ein paar nette Dinge dabei - aber wie man jetzt noch da rankommt?!

Ansonsten ist ja die Frage, ob es für Deine eigene "Befriedigung" sein soll oder weil Deine Band dem Song einen eigenen Stil geben will.
    Als Coverband bei einem Bikertreffen z.B. würde ich eher straight durchkloppen...

Zitat

Original von DRUMherum
    A: Nein! Eine Flasche Cola ist dafür gänzlich nicht zu gebrauchen!

Ich habe leider nichts hier in der Suche gefunden, aber habe da mal nen Frage!
    Bin armer Schüler und wollte mir geile Portnoy-Octobans kaufen, aber die sind echt voll teuer.
    Da ich total gerne Cola trinke, dachte ich mir, dass ich die leeren Flaschen in meiner Setfarbe lackiere und dann dafür benutze!
    Es gibt ja Flaschen in 0,2 und 0,33 und 0,5 und 1,0 und 1,5 und sogar 2 Liter!
    Wenn ich so mit nen Finger draufhaue, klingt das richtig groovy...
    Geht das?

----------------------------------------------------------------------------------

A: Wieso, natürlich groove ich! Ich habe mir sogar nen Stuhl mit Lehne gekauft!

Zitat

Original von chrisgau
    Muß man das Ride wirklich auf die linke Seite hängen

Selbstverständlich nicht!
    Grundsätzlich so, wie es für Dich am entspanntesten zu erreichen ist.

Simon Phillips spielt das Ride links, aber z.B. John Blackwell spielt einen normalen Aufbau.
    Der allerdings spielt eine etwas gewöhnungsbedürftige Art des Open-Handed...

Vorteil beim "normalen" Aufbau ist, dass bei einem Pattern, bei dem Du HH und Ride einbeziehst, Du den Rest besser erreichen kannst.
    Bei der Version mit dem Ride links ist die linke Hand etwas eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit - es sei denn, Du greifst dann mit links über die rechte und das macht den Sinn wieder zunichte...