Beiträge von schdaeff

Ich würde mir da auch keinen großen Kopf drum machen - Shit happens!

Vielleicht passte einem Deine Nase doch nicht so oder der Nachfolger hat einen Kasten Bier zum Vorspielen mitgebracht...
    Wer weiß?

Wenn Du selbstkritisch genug bist, um die Sachen, die Du evtl. falsch gemacht hast, zu erkennen und beim nächsten Mal zu unterlassen, dann hat es doch schon was gebracht.

Thema SMS:
    Es ist eine absolute Unsitte geworden, Absagen jeder Art per SMS zu schicken!
    Ich persönlich finde es zum Kotzen...
    Oder sehe ich das falsch und man ist dann cool wie Naddel?!
    :D

Zitat

Original von RocK
    nicht wenn dus mit nem schwächeren genug lange machst und danach genug protector drüber tust.
    So beschreibt es paiste jedenfalls selber auf seinen orangenen flaschen.

Mit genau diesem Wortlaut?!

Zitat

Original von the eluminatOr
    ...wie viel es früher gekostet hat?

Das ist heutzutage sowas von egal - schließlich haben wir ja kein echtes Geld mehr!
    Für ein 2002 Black Label 20er Ride kannst Du durchaus 120 Euronen bekommen...

Kenne ich selbst nicht, aber ich habe mir mal die Soundbeispiele angetan.
    Für das normale TD-10 hauen die mich nicht um.

Die 50 Sets für das 10EXP klingen schon besser - aber da habe ich wieder das Problem, dass damit wohl das TD-10 inkl. TDW-1 gemeint ist (welches ich nicht habe :( ).

Also schade drum...

Au, und fast vergessen:
    Hayseed Dixie

Nicht alles gut, aber einige Sachen sind Oberklasse!
    Beim iTunes Music Store kann man sich auch einiges anhören.

Meine Favoriten sind:
    • Ace Of Spades
    • Hells Bells
    • Running With The Devil
    • Fat Bottom Girls
    • Centerfold

Nachdem in einer meiner Bands über einige Songs zwecks Nachspielen diskutiert wurde und wir welche rausgesucht haben, stellte ich fest, dass es Unmengen an Coversongs gibt - sowohl gute als auch richtig schlechte!

Ein Song hat sich dabei fest in meinen Gehörgang gebrannt:
    Fleetwood Mac - Gold Dust Woman
    in der Version von Sister Hazel!
    Unglaublich klasse - Klasse Atmosphäre und im Refrain geht aber so was von die Sonne auf!

Das wirft die Frage auf, wer von Euch ähnliche Songs kennt und liebt, die das Original entweder toppen können oder aber auf eine Art und Weise gecovert wurden, dass man den Song auch für einen der eigenen halten könnte.
    Und ich meine jetzt nicht so etwas wie "Whiskey In The Jar" von Metallica - eher schon etwas wie "Word Up" von GUN.

Zitat

Original von GhostSoldier12
    Hi ich suche ein gutes Drumset für Anfänger...

Da sind die oben genannten aber nicht alle tauglich...

Zitat

Original von GhostSoldier12
    ...oder auch Fortgeschritene

Erst recht nicht!

Bist Du oder ist einer Deiner Verwandten/Bekannten beim MusicStore Köln?!
    In jedem Thread taucht der Laden auf...

Wenn Du den Sound "hammer" findest, kaufe es Dir!
    Ein Splash, bei welchem Du nur den Preis "hammer" findest, wird wohl eher nix taugen...

Zitat

Original von Psycho
    Es nervt halt, dass a-drummer sich für was "besseres" halten...

Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht so aufgefallen.

Richtig ist, dass man am E-Drum z.B. mit Kopfhörern natürlich schon den in diesem Moment "überlegenen" Sound genießt.
    Und zur CD jammen macht dann auch etwas mehr Spaß...

Aber trotzdem fehlt mir da was!
    Ich bin ja nun schon seit locker 10 Jahren auf beide Weisen unterwegs und möchte irgendwie beides auch nicht mehr missen.
    Man muss sich aber auch unbedingt der Vor- und Nachteile beider Sets bewußt sein!

Zum Thema:
    Ich finde dieses HH-/Snare-Gefrickel ja mal ganz amüsant, aber ich meine, dass es a) irgendwie nicht zum Tempo passt und b) spätestens nach dem dritten Mal langweilt.
    Statt dieser "Ichhabenurmalkurzohnekonzeptrumgebolzt"-Beispiele wäre mir ein (wenn auch nur leicht) durchstrukturiertes kurzes Spiel lieber!

Heute habe ich von unserem Bassisten Fotos bekommen, die aus einem Partyraum in einer Jugendhilfe-Einrichtung in Bad Pyrmont stammen.
    Er hatte den Auftrag, die Einrichtung bildmäßig zu erfassen und kam an dem Schlagzeug nicht vorbei.
    Ein Bewohner der Einrichtung hat das Set wohl mitgebracht - auf dem Schild steht Szpaderski, Lodz!

Laut DF-Suche hat "Roter Teufel" mal auf so einem Set angefangen - kennt sonst noch jemand die Marke?!
    (Ich möchte ihn in seiner momentanen Trauer nicht stören... :D )

Zitat

Original von Paladin
    ooooooodeeeeeeeeeer du nimmst dir ein wort und guckst wie es sich rückwärts anhört ;)

• Yad Neerg
    • 281 KnilB
    • Tikzib Pmil
    • Nediam Nori
    • Sreppilf Eid