Klingt ja nicht so schön...
Aber meinst Du wirklich, dass Dir die 2 Wochen Nichtproben den Gig versauen könnten?!
Ich würde da lieber auf den Arzt hören oder besser einfach mal eine 2te Meinung einholen.
Klingt ja nicht so schön...
Aber meinst Du wirklich, dass Dir die 2 Wochen Nichtproben den Gig versauen könnten?!
Ich würde da lieber auf den Arzt hören oder besser einfach mal eine 2te Meinung einholen.
Slave To The System (mit Scott Rockenfield (Queensrÿche))
ZitatOriginal von Tim
...2 Tassen Kaffee und du spielst automatisch "vor" dem Click. 1 Glas Wein und du spielst automatisch nach dem Click. optimal: Wasser...
Ist das empirisch belegt?!
Gibt es da auch Getränke gegen das Schnellerwerden am Ende eines Songs?!
Schon mehrfach gesagt, aber wirklich wichtig: nicht erst im Studio nach dem richtigen Tempo suchen, sondern früh genug beim Proben mit Click spielen.
Dann bekommst Du ein Gefühl für kritische Passagen und kannst daran arbeiten.
Und wirst natürlich auch sicherer und entspannter (normalerweise ).
Dieser Link funktioniert bei Macianern wohl besser (bei mir jedenfalls).
Hört sich an, als ob Ihr noch recht jung seid.
Aber grundsätzlich sind gute Ansätze vorhanden...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lead- und Sologitarre?!
Edit sagt, schreibe richtig...
"FlashMidi only works on Windows"
Tja...
Glasplatten bzw. Fensterscheiben sollten im Notfall auch funtionieren...
Konnte bisher aus Zeitgründen nur den ersten Song hören.
Aber Hut ab - für handgemacht ohne Maschine sehr gut!
Ja, wenn jemand mir etwas sagen will, muss er mich doch nicht gleich anbrüllen...
Ich habe so ein bisschen meine Probleme mit derartigem Gesang.
Spätestens seit Nirvana ist es irgendwie Mode geworden, ruhige Strophen mit brachialen Refrains zu mixen, aber auf Dauer ermüdet mich das...
Ansonsten macht die SAE das wohl immer noch gerne.
Ich war mal mit einer Band in Berlin bei der SAE und ich meine, wir waren eine der ersten Bands dort (da waren noch echte Grenzübergänge und echte Grenzer auf ostdeutscher Seite).
Damals gab es für uns nur eine Cassette, da man das originale Masterband nicht rausgeben durfte.
Quasi der ultimative Kopierschutz - damals...
Mal ganz blöd gefragt: Meinst Du einen Rimshot?!
Also den Schlag so ausführen, dass Fell und Spannreifen gleichzeitig getroffen werden?!
Bei der Snare ja durchaus nicht unüblich...
Man muss sich halt entscheiden - soll nach einem Gig das Publikum sagen: "Geile Band!" oder nur "Geiler Drummer!"?!
Jaja, am besten beides...
Aber was machte Jeff Porcaro so besonders?
Nicht eine atemberaubende Technik, sondern die Fähigkeit, für jeden Song den passenden Drumpart anzubieten.
Wie er mal in einem Interview sagte: "Stell´ Dich mal vor Michael Jackson und Quincy Jones und spiele, ohne dass sie danach zu Dir sagen. "Junge, was sollte das denn jetzt sein? Fahr mal lieber wieder nach Hause!"
ZitatOriginal von nd.m
So, jetzt lass ich mal wirklich die Hosen runter...
(...)
Und jetz auf mich mit Gebrüll!(...)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Mir fällt auf, dass die, wie ich vermute, mit beiden Füssen gespielten BD-Passagen recht holprig sind.
Ansonsten hast Du es bereits geschrieben - in der Band sicher solide und auch groovig.
Und das ist nicht gerade das Schlechteste!
ZitatOriginal von AnaPaistjian
Alles Improvisiert!
Schillerstrasse lässt grüßen?!
Ganz ehrlich gesagt, sollte man auch in dem Lernstadium so selbstkritisch sein, das Ganze auf seinem eigenen Rechner zu belassen...
Ich habe sie mal im Jahre des Herrn 2000 in Bremen (Weserstadion) gesehen.
Danach habe ich mir geschworen - NIE WIEDER OPEN-AIRS!
90% der Show guckt man sich auf den Videoleinwänden an - kann ich auch zuhause eine DVD anschauen.
Als Drummer finde ich es auch besonders grausam, wenn das visuelle und das akustische Erlebnis zeitversetzt bei mir ankommen.
Wir standen/saßen zu weit hinten, also war das Bild immer eine gute Achtelnote voraus.
Ultraätzend!
Amüsant fand ich die Tatsache, dass er "Runaway" als Duo (Klavier/Gesang) gespielt hat, und fast 2/3 der Leute um mich herum guckten ziemlich dumm aus der Wäsche.
Den Song kannte wohl kaum einer.
Da fühlte ich mich auf einmal ganz schön alt...
Ansonsten höre ich BJ höchstens mal im Radio - die Zeiten, in denen ich mir mal eine CD von ihm gegönnt habe, sind seit "New Jersey" vorbei.
Achso, ich bin nicht in Düsseldorf dabei...
Grundsätzlich leiser schon, aber so richtig leise auch nicht.
Das Roland-Pad ist da erheblich leiser...
Frei nach Pro7:
"We love to unterstütz you!"
Los getze!
Endspurt!
ZitatOriginal von thomasio
ups, und ich dachte der wäre schon 1994 durch den F1 Hack abgelöst worden![]()
![]()
Und zu BSE-Zeiten durch den Rinder-Hack...
Stone Temple Pilots - Vasoline
Netter Groove - mal nicht die ganze Zeit dem Gitarrenriff folgend...
ZitatOriginal von Patrick
ich habe nur einen fehler in meiner spendenstandbox. der server kostet ja 700 + mwst. also brauchen wir insgesamt 812 euro.
ich pass das mal an.
Also mein Zehner war schon mit Umsatzsteuer!