Beiträge von schdaeff

Ich habe ihn mal mit Steve Lukather auf dessen Solotour sowie auf seiner eigenen Tour (nach der 2. Soloscheibe) gesehen.
    Der Mann ist Spielfreude pur!

In einem Urlaub in Dänemark im letzten Jahrtausend lief mal eine irisch angehauchte Popscheibe in einem Klamottenladen - zwischendurch mal ein Instrumental, wo das Schlagzeug mir doch sehr bekannt vorkam.
    Ich also nachgefragt - The Corrs!
    Den nächsten Tag in Esbjerg im Plattenladen nachgeschaut - den Song spielte tatsächlich SP!

Habe sogar noch von seiner Solotour ein Baseballcap mit original Autogramm!
    [/Angebermodus off]

Zitat

Original von elgidel
    Zuerst wollte ich mit Klick aufnehmen. Das hat aber zu lange gedauert die passenden bpm zu finden...

Hehe, klingt wie eine GBA (ganz billige Ausrede)...
    ;)

Geht doch so auch gut los, was Ihr da macht.
    Erinnert mich ein wenig an diese Aufnahmen...

Zitat

Original von molle
    ...werft vor Wut euren Pc ausm Fenster...

Habe leider keine Windows-Gurke hier und der iMac bleibt stehen!
    :D

Ausserdem besteht ja auch keine Veranlassung dazu.
    Kommt insgesamt locker rüber und lässt sich gut hören - weitermachen!
    ;)

Die andere Seite:
    Wir haben für den Proberaum ein Phonic-FireWire-Mischpult inklusive Cubase LE gekauft und offiziell und legal auf Cubase SE upgedatet.

Wegen einer Frage zum Routing innerhalb von Cubase habe ich mich auf der Messe (am Freitag übrigens, nicht am Besuchersamstag!) an einen Steinberg-Mitarbeiter gewandt.
    Ergebnis: sehr launischer, knapper und unmotivierter Kommentar, es läge sowieso nur am Pult...

Bei Phonic selbst hat mir der kleine freundliche asiatische Herr das Problem in Cubase(!) erläutert und mir damit geholfen!

BTT:
    Ich lizensiere durchaus Software, die ich regelmässig einsetze.
    Dass manche Programmlizenzen eindeutig den privaten Geldbeutel sprengen, ist klar.
    Aber wie vorher schon geschrieben wurde, gibt es heutzutage gute Freeware-Alternativen!
    Die Frage, die sich manche stellen sollten, ist doch, ob sie nur mit teuren Namen angeben wollen und zu faul sind, sich über günstigere oder kostenlose Möglichkeiten zu informieren?!

Zitat

Original von esCo_LA_
    2 kerle + 1 frau = ZOFF

Auf den Punkt!

Zitat

Original von trommelmann
    das liegt daran, daß ich ein jahr in einer feministischen frauencombo getrommelt habe. da ist das auf die palme hüpfen teil des probenplans. :D

Dann bist Du entweder echt hart im Nehmen oder ein frauenverstehendes Weichei!
    ;)

Neil Peart prägt aber sicher den Stil von Rush und umgekehrt.
    Wenn jemand so ewig lange mit den gleichen Leuten/Bands spielt wie er, kann man schwer beurteilen, wie er in anderen musikalischen Stilen zurecht kommen würde.

Ich denke, es ist immer schwierig, wenn man von seinen Lieblings- und Hassbands einfach auf den Musiker schließt.
    Das erinnert mich an alte RockHard-Umfragen:
    Beste Band: 1. Metallica...
    Bester Drummer: 1. Lalle Pursich...

Und wie andere (ich meine u.a. Hochi war´s) schon sagten - ein paar Infos, weshalb man einen Drummer stilistisch nicht mag, sollten dabei sein.

In meinem Alter hat man ja so einige musikalische Jahrzehnte erlebt, darum habe ich eben Tränen gelacht!

Ich habe mal Mitte der 90er in der Nähe von Prag auf einem Rockfestival gespielt, da sah es ähnlich aus, nur eben kleiner, aber genauso matschig...
    Ein winziges Dörfchen, welches einmal im Jahr von genau solchen langhaarigen Bierkonsumenten heimgesucht wird - irgendwie eine ganz andere Dimension...

Zitat

Original von Anthrax
    Apu Nahasapimapetilan.

Mehr gibts nicht zu sagen.

Außer: "Verlassen Sie sofort meinen Laden, Mister Simpson...und beehren Sie uns bald wieder!"

Zitat

Original von matzdrums
    ...bis zum kotzen angeknallt...

Na dann gute Besserung...

Jetzt, wo ich auch die richtige Version gehört habe, ist die Frage nach dem Bierkonsum natürlich überflüssig geworden!

Ich habe die Band mal um 1998 rum mit Dream Theater in Hannover gesehen.
    Da fand ich, dass die Song im Vergleich zu DT recht konstruiert klangen - bei DT empfinde ich die Tempo-/Taktartwechsel meist als zum Song passend, bei VP wirkte das zu sehr gewollt.

Die neue Platte kenne ich nicht - habe bisher nur die Teaser auf der Website gehört.

Apropos Website - für den Hintergrund bei Diskographie müssten sie eigentlich einen Schlag in den Nacken bekommen (da tun einem ja die Augen weh!)...

Edit: muss Paiste Recht geben - auch wenn es scheinbar Dein Lehrer ist, der dort spielt!