Beiträge von schdaeff

Zitat

Original von mhelmholz
    ...daß hier einige Leute der Meinung sind so absolut über Gut und/oder Schlecht urteilen zu können und so eine Neiddebatte anzetteln. Man sollte sich mal Fragen was man selbst, im Gegensatz zu den Kids ,auf die Beine gestellt hat...

Dass so etwas schnell wie eine Neiddebatte aussieht, mag sicher sein...
    Trotzdem sollte man deshalb nicht den ganzen Beitrag in Frage stellen bzw. pauschal verurteilen.

Richtig ist auch, dass einige gerne lästern, weil sie selbst nicht da oben stehen, sich selbst aber durchaus musikalisch höher bewerten...
    Auf der anderen Seite gibt es unglaublich viele Faktoren, die zu Erfolg oder Misserfolg führen.
    Da ist die Fähigkeit am Instrument oft genug erst einmal zweitrangig.

Im Falle TH muss man sehen, dass die Platte gut und zeitgemäß produziert wurde.
    Dass sicher auch Studiomusiker am Werke waren, ist klar - mit 14 habe ich sicher auch nicht so spielen können.
    Den Fans ist es egal - ein 12jähriges Mädchen hat keine Ahnung von der Musikindustrie...

Im Endeffekt muss man einem Musiker auch zugestehen, dass er nicht erfreut ist, wenn er sich jahre- oder jahrzentelang den Arsch aufreißt und solche Milchbubis dann ruckzuck abräumen.

Letztens kam die Frage, wie die Jungs von TH auf Dauer mit dem Trubel fertig werden?
    Wobei hier die Frage ist, wie lange ist diese "Dauer"?!
    Evtl. gibt es in 4 Monaten eine neue tolle Mädchenband und TH sind Geschichte.
    Und die Industrie wird sicher keine psychologische Unterstützung bieten, wenn sie die vier dann wieder abserviert...

Zitat

Original von Cakedrummer
    ...nach so einer Show weiß ich wieder, warum ich meine seit bestimmt über einem Jahr defekte, elektrische Antenne im Auto immer noch nicht repariert habe. Dabei wäre das in 5 Minuten erledigt...

Da geht´s Dir so wie mir!
    :D

Noch einmal zum Thema Livemusik:

Ich habe am WoEnde mal kurz in die Wok-WM reingezappt und bin bei Sean Paul gelandet und dem äußerst jämmerlichen Versuch, seinen "Song" zu präsentieren.
    Unterirdisch...

Ebenso beim ECHO, als eine mir nicht bekannte Formation grottenschlecht über die Bühne rappte (dazu fielen mir die 3 Jungs aus dem Schlachzeug-Fred wieder ein).

Bei solchen Leuten sollte Vollplayback Pflicht sein, ansonsten ist das einfach nicht zu ertragen und ein Schlag ins Gesicht eines jeden anständigen Musikers...

Es hängt ja auch davon ab, ob Du Dein Set viel transportieren willst/musst.
    Dann ist ein Set mit Pads evtl. sinnvoller.

Die Pads von Roland haben auch den Trigger in der Mitte des Fells - die Akustik-Trigger sind normalerweise am Rand befestigt.
    Eine bessere Triggerfunktion hast Du also sicher mit Pads!

Ich hatte meine 20"-BD mit Meshhead und Roland-Kicktrigger ausgerüstet.
    Die Triggereigenschaften waren in Ordnung - ich habe aber sehr viel ausprobieren und am TD-10 einstellen müssen.
    Letztendlich habe ich mir doch wieder ein BD-Pad gekauft, da bei mir die Meshheads auf der BD recht schnell durch waren.

Hehe...

Andere Geschichte:
    Bassmann einer Tanzmuckencombo, in der ein guter Bekannter mitgespielt hat, hört mitten im Stück auf zu spielen (beim Auftritt!), weil der Bass total zerrt.
    Fummelt ewig am Amp rum und ruft irgendwann nur noch ganz aufgeregt: "Der Draht ist kaputt! Der Draht...!"
    Bekannter: "Hör auf zu schreien - haste die Batterie vor dem Auftritt geprüft?"
    Bassmann: "Was für´ne Batterie?!"
    Bekannter: "Dein Bass hat doch aktive Tonabnehmer?!"
    Bassmann: "Hä?!"
    Aufgeschraubt, nachgeschaut, ausgewechselt, fertig...

Seitdem ist das so eine Art Running Gag bei uns...

Zitat

Original von arrowfreak
    ...es soll auch schon leute gegeben haben, die 12/16 gespielt haben und immernoch leben...

Ich habe mal lange 10&16 gespielt und bin schon 38!

Grundsätzlich bevorzuge ich momentan als Stimmfauler die Variante 8,12,16.

Aber wie bereits Dom Famularo schrub: "There are no Tom Tom Police that will arrest you! You can do anything you want!"

In diesem Sinne...

Zitat

Original von DukeNukan
    Herzlichen glückwunsch deutsches FErnsehen.

Das kann man vorbehaltlos unterschreiben!
    Man muss froh sein, wenn man mal im Dritten sonntags früh um 3 Uhr mal was findet.

Und im normalen Programm gibt es fast ausschließlich Konservenware - es ist natürlich auch unverschämt, wenn man als Zuschauer erwartet, dass jemand live performt!
    Wir sind schon glücklich, wenn mal live gesungen wird (dazu fällt mir ein, wie früher oft extra eine Einblendung kam: "Live gesungen!" - wow!).
    Verständlich ist das schon - wenn die Livemusik zu laut ist, kann man das Publikum nicht mehr mitklatschen hören.
    Und das wäre im deutschen Fernsehen selbstverständlich ein Skandal...

Da ist es klar, dass man sich solche Sachen wie diese mit JB (?! :) ) glücklich mehrmals am Tag reinzieht!
    ;)

Zitat

Original von Bob Ross
    Aber das Video ist schon auf seiner (ich glaube) 2003 erschienenen DVD drauf, also nix neues.

Wenn ja, dann habe ich es voll übersehen!

Interessant übrigens, dass das Sticktwirling viel komplizierter aussieht als es ist.
    Der Stick dreht nicht wirklich um die Hand - aber cool ist das allemal!

Zitat

...ist, das wort heißt ist...

Dann singen unsere HipHop-Helden aus dem Schlachzeug-Fred also:
    "Baby, ist liebe dist!" und "Du bist mein Sonnenlist!"?!?!?

Also was die Haltbarkeit angeht, muss ich sagen, dass es durchaus schon passiert ist, dass mir ein Paiste gerissen ist - unabhängig von der Serie.
    Bis auf ein einziges Mal habe ich aber immer auf Kulanzbasis ein neues bekommen!
    Die Leute bei Paiste sind bisher sehr nett und hilfsbereit gewesen (nein, ich bin kein offizieller Endorser!).

Zitat

Original von SCS
    schdaeff: danke für die erschöpfende antwort, nur hast du leider nicht geschrieben, welche links nicht funktionieren. das würde helfen und würde der seite sinn einhauchen ,-)

Also ich meinte schon alle 5, die Du hier siehst.

Ausserdem ist da wohl Text doppelt, wie ich jetzt erst bemerke (bin ja auch schon 38 ;) ).

Und ich persönlich würde eher Links von der Newsseite auf die betreffende Seite setzen, wie z.B. Fotoseite etc...
    Also ich jedenfalls...
    :)

Ansonsten aber sehr gut gemacht!

Mac OSX 10.3.9, Firefox und IE - alles klar!

Die News-Seite macht so nicht allzu viel Sinn, wie ich finde...
    Die Links darin funktionieren auch nicht - wenn es Absicht ist, sind die Links eigentlich überflüssig.

Es muss nicht unbedingt ein GIF sein, aber beim Mac kann es evtl. an der Dateiendung liegen (die der Mac ja eher nicht braucht).

Ich weiß - Photoshop ist zwar schön und gut, aber man muss damit auch umgehen können...

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass es grundsätzlich sinnvoller ist, einen Profi Fotos machen zu lassen.
    Der erste Eindruck, den ein Interessent von einem Foto bekommt, ist meist entscheidend.

Viel zu oft ist es aber wie mit neuen Reifen fürs Auto oder ein vernünftiges Case für die sauteure Snare - an solchen nicht unwichtigen Dingen wird zu häufig gespart...

Stellt Euch vor ein einfarbiges Bettlaken - dann rein damit ins Fotoprogramm und freistellen - dann könnt Ihr jeden beliebigen Hintergrund reinbauen...

Wie Garagentore, Backsteinwände, Schneelandschaften, Toiletten, das Weiße Haus, der Kreml, wasweissichdennnoch...

Oder Ihr packt Eure Köpfe in ein DailySoap-Foto - Anregungen gibt es dazu übrigens bei Paulo Gilberto - guckst Du hier...

Ist das relativ neu oder schon älter?

Er hat ja vor einiger Zeit seine kleine Tochter verloren - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist sie ertrunken (auf seiner Website ist momentan Funkstille).
    Habe aber gerade bei drummerworld.com gesehen, dass er wieder Nachwuchs hat, sogar Zwillinge!