Beiträge von schdaeff

Entweder echte Klassik oder gar keine!
    Aber so was - das geht irgendwie nicht...

Und dann die bereits angesprochenen Beckenbefestigungen - das wackelt ja wie Muttis Götterspeise!

Aber Terrana sieht sowieso irgendwie lustig aus hinter dem Set.
    Womit ich seine Fähigkeiten an sich nicht anzweifeln möchte...

Zitat

Original von LeanderX
    Ich hätte da ne geniale Idee: Man nimmt einfach 4 Octobans unterschiedlicher Länge und schlägt die bei Bedarf an

Du bist krass...

Wie viele Pedale soll man sich denn noch hinstellen?
    Es wundert mich, dass noch kein Hardwarehersteller auf die Idee gekommen ist, solche fetten Metallplatten mit installierten Fußmaschinen anzubieten...
    Für die 4- bis 7-Saiten-Fuzzis gibt es das doch auch!

Moment...das ist doch...eine Idee...ich fahr mal kurz zum Patentamt...
    Nee, besser noch, ich schenke die Idee Para...
    :D

Zitat

Original von Seven
    Zum Clip: Bei den Armen und den Oberschenkeln würde ich mal eine Steak & Schnitzelkur empfehlen...

Ich wusste gar nicht, dass der Song von Manowar ist :D

MATZ
    Sehr schön - wie man auf drummerworld.com sehen kann, war Jeff ja auch keiner, der sein Set verprügelt hat.
    Ich glaube auch, dass eine harte und laute Spielweise die Leichtigkeit dieses Grooves nicht so gut transportieren kann...

Ich traue mich noch nicht... ;)

Edit1: Keine Ahnung, warum plötzlich keine Absätze mehr möglich sind?!
    Edit2: Keine Ahnung?! Einfach zu blöd gewesen... ;)

Ganz ehrlich gesagt, fehlt mir gerade bei den beiden Songs so ein bisschen der Drive.

Wenn man die Originale im Ohr hat, kommen einem diese Versionen etwas lahm vor.
    Das liegt nicht am Sound - aber da ist irgendwie die Handbremse angezogen...

Und Euer Sänger haut es auch nicht so raus, wie ich finde...
    Vielleicht müsste er etwas mehr aus sich raus gehen beim Singen (ist natürlich schwer, das so zu beurteilen).

Zitat

Original von dennisderweber
    5 jahre.
    dabei weniger im internet rumhängen, und mehr üben.

:D #1

Zitat

Original von c0ugarEs kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Technik

It´s not what you got - it´s where you stick it!
    :D #2

Zitat

Original von Paralyzed
    wenn du scheiße schreiben willst, dann bitte in notepad.exe...

Windows ist dafür die optimale Plattform!
    :D #3

Ach Jungs, setzt Euch wieder hin und atmet mal tief durch!
    Alles halb so wild...

Aber die Suche ist nach wie vor zum Benutzen da ;)

Mein Bruder nimmt da seit einigen Monaten Gitarrenunterricht und ist anscheinend zufrieden.

Ich habe früher (Ende 80er Jahre) mal einige Zeit Unterricht bei Jim McGillivray privat gehabt, der ja jetzt auch im PPC unterrichtet.
    Kleiner aber witziger Schotte übrigens - der ist wirklich gut...

Edith: Verlinkung

Ich dachte zwischenzeitlich, dass das, was nur einer von den 3en spielt, ich wohl zusammen mit zwei anderen spielen müsste (hat das jetzt jemand verstanden?) :D

Man darf bei solchen Treffen auch nicht immer nur den musikalischen Wert im Blick haben, sondern einfach mal Spaß haben.
    Scheint ja hier geklappt zu haben... ;)

Zitat

Original von LarsKrachen
    Man kauft eine Dose dänischer Kekse, isst die Kekse auf und füllt den Boden der Dose mit ca. 2 bis 5 mm Schrott (Kleine alte Schrauben, Nägel, Nadeln, Drahtstifte, Drehbankspäne, usw.). Deckel wieder drauf...

Dänische Keksdose?!
    Dann hat unser Kollege Lars U. wohl nur den Schrott vergessen, wenn ich mir Sankt Anger anhöre :D
    OK, genug gelästert...

Wäre es denn sinnvoller, die Dose dann in einen Snareständer zu packen oder sollte man sich eine Tomhalterung dranschrauben?
    Ich denke mal, RIMS kriegt man da nicht so gut dran...

Aber im Ernst - es gibt soviele Leute, die sich mit sowas beruflich beschäftigen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nicht in Erwägung gezogen (und anscheinend wieder verworfen) wurde.

Nichtsdestotrotz sollte man nicht aufhören, über Veränderungen nachzudenken!

Genau, und dann Simon Phillips als Endorser gewinnen...

Damit er beim Spielen noch mehr hüpfen muss :D

Lowador
    Ich find´s klasse - die meisten in Deinem Alter gehen lieber krass phatt dursch die Schitrasse, Alder, und schecken die Bitsches...
    ;)

Bei mir ist´s auch nicht sooo schwer.

In unserer damaligen Band gab es einen Stephan und mich (Stefan).
    Den Unterschied hört man ja eher weniger.
    Daher wurde er zu Stevie und ich zu Stef.

Geschrieben wie gesprochen wurde daraus...najaihrwisstschonwas...

;)

Also ehrlich gesagt sind in meinem Portemonnaie (tschuldigung, alte Rechtschreibung) EUR 600,00 Unterschied eine ganze Menge!

Du erwartest hier im Forum vernünftige Antworten?
    Dann versuche bitte, Deine Fragen konkret und in ordentlicher Form zu stellen.

Hier gibt es sehr viele Mitglieder, die Dir sicher gerne behilflich sind, aber ein bisschen Form wahren täte dem Ganzen keinen Abbruch...

In echt kann der voll gut trommeln...

Allerdings hat ihm der Mischer aus Ärger darüber, dass Nick ihm die Perle ausgespannt hat, einen eiernden Clicktrack auf die Ohren gegeben!

Ist also total nicht seine Schuld...

Also eine neue 2005er kostet ca. 120 EUR.

Wenn Du sie für relativ wenig Geld bekommst, nimm sie einfach.
    Gefällt sie nicht, stellst Du sie wieder bei eBay rein.

Am besten wäre natürlich ein Klangtest beim Händler, damit Du hören kannst, ob Dir z.B. Stahl- oder Holzsnares besser gefallen - und dann 8" tiefe oder lieber 5".