OK, dann post ich das nächste mal nur komplett fertige Songs.
Beiträge von Rockstar
-
-
Zitat
Original von Ynnus
Ich hab bisher nur das erste jetzt gehört und da finde ich die programmieren Drums noch etwas langsweilig. Sehr durchgängig ohne großartig anspruchsvolle Fills und so. Das könnte man selbstgetrommelt noch einiges machen, was Fills und Variationen betrifft. Solider Sound aber ein bisschen langweilig. Fehlt natürlich auch noch Gesang, wie ja auch schon angemerkt wurde. Von daher lass ich mich vom Endprodukt überraschen und mal sehen was du Trommeltechnisch daraus machen wirst.monsieur ynnus, der bassist hat das programmiert! was besseres kann man nicht erwarten! Ich war eh erstaunt. immerhin hat der sowas noch nie gemacht.
Gruß
Rockstar -
So, Song Nr. zwei ist online.
Gruß
RockstarEdit:
ZitatEigentlich ganz schön raffiniert - erst mal den Song an sich vorstellen um dann zu erfahren, ob man sich überhaupt dazu herablassen sollte, das selbst einzuspielen.
Achso, Paiste, das hab ich ja ganz übersehen. Nein, nein, das steht schon fest. Das spiel ich schon ein. Und die Aufnahme bekommt ihr dann natürlich.
-
Danke für die comments Leute!
Weiter posten! ODer wollt ihr noch mehr Aufnahmen?
Ich stell evtl. heute noch was rein!Gruß
Rockstar -
hi paiste,
also Gesang kommt definitiv dazu. Vermutlich werde ich singen.
die fertige Version wird dann natürlich auch gepostet.
Danke für´s Anhören!
Rockstar -
Leute,
kurze Vorgeschichte: Ich habe ein paar nette Leute gefunden, mit denen ich Musik mache. Mir geht es in erster Linie um Erfahrung. Das ist nämlich auch leider nicht so mein Musikgeschmack.
Trotzdem möchte ich, dass ihr da mal rein hört!
Anmerkung meinerseits:
Ihr hättet es zwar gemerkt, aber damit keine Missverständnisse auftreten: Die Drumspur ist programmiert! Eine Aufnahme mit mir als Drummer kommt auch noch.
Deshalb bitte ich erstmal um Kritik über den Song.Gruß
RockstarUpdate:
Hab gestern mal angefangen mir den Groove von Take 5 draufzuschaffen. Das Stück möchte ich nämlich mal mit nem Kumpel vorspielen... WIe stehen meine Chancen, das hinzukriegen?
Bitte fleißig kritisieren. Stimmt der Groove auch so überhaupt? oder mach ich was flasch? Tipps sind auch sehr willkommen...!
-
-
Beabsichtigt nicht, ich habe lediglich zu spät den "Sweet spot" gefunden...
Gute Nacht!
Rockstar -
Leute!
Hier nochmal ein Bossabeat. Ist zwar glaub ich der selbe, aber ich hab auch noch andere Aufnahmen in petto. Diese ist aber schon etwas älter. Ein paar Verspieler sind leider auch dabei.
Die Woche nehm ich auch mal was neues auf!
Viel Spaß dabei,
Rockstar -
Hi paiste,
ja, du hast recht: So leicht, wie sich das anhört ict es gar nicht. Ich hab im Keller auf dem Rechner allerdings noch ein paar andere Aufnahmen, die ich morgen mal hochladen werde.
Das ganze hab ich lediglich mit zwei Overheads von t.bone aufgenommen. Welche das waren, weiß ich leider beim besten Willen nicht.
Nachbearbeitet ist allerdings gar nichts.Paiste, ich seh das außerdem genauso wie du. Ich bin schon mehrmals verzweifelt, als ich nach Latin in der Hörzone gesucht habe. Es ist einfach viel zu wenig drin.
Gruß
RockstarEdit: Ich nehm morgen nochmal was auf. Dabei geb ich mir dann noch mehr Mühe und halte die Sache auch etwas kürzer.
-
OK, danke burning, darüber freut man sich.
Wenn ihr´s gehört habt, einfach raus mit dem Kommentar. Sei´s zum Sound, Timing, etc.
Ich bin Euch für Alles dankbar!
Rockstar -
Cooler Song, fein getrommelt!
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen...Gruß
Rockstar -
Die alten mp3s sind leider down. Am Ende des Posts ist ein funktionierender Link bei Edit3.
Sodala, hier ist mal ein kleiner Bossa Nova von mir. Lediglich die Drums, wohlgemerkt.
Bitte achtet auf die Feinheiten. Mir ist selbst klar, dass ich mich ein paar mal grob verhauen habe.
Außerdem ist noch zu sagen, dass es sich dabei um eine zehnminütige Aufnahme handelt. Deswegen hielt ich es für klug, die Datei einmal komprimiert reinzustellen... also nicht zweimal runterladen.
Noch zu sagen ist: Nach ca. 5-7 Minuten wird der Bossa mal variiert. Anschließend dann nochmal zum Schluss.
Viel Spaß
RockstarUpdate:
Update 2:
Update 3:
Edith meint, ihr sollt erst ab der ersten Minute mit dem Anhören anfangen...
Edit2: Eine tolle Übung von Sven um die Koordination mit der linken Hand zu schulen:
Edit3: Ein funktionierender Link mit neuem mp3-file.Klick -
Heute Nachmittag frisch eingetroffen:
Ed Thigpen - The essence of brushes
Sofern das hierher gehört.
-
Dieses Kategorisieren ist aber praktisch, wenn einem die Musik gefällt und man sich auf die Suche nach mehr machen möchte. Zum Beispiel bei Amazon.
-
ja, zum relaxen echt spitze...
Angenommen, man denkt in Schubladen: Wo gehört das dann rein?
Gruß
Rockstar -
so. hab den Bohrstaub mit dem staubsauger gleich weggesaugt... ausgefranst hat´s ein bisschen... und ich depp hab mich ein bisschen vermessen... naja, sieht man aber kaum... und wer is schuld... (nein, quatsch, war bloß spaß
)
Gruß
Rockstar -
hallo Leute,
hab mal ne Frage:
Ich möchte meine Bassdrum bohren. Ich benötige nämlich noch Luftausgleichslöcher (2 Stückl). Möchte deswegen jetzt nicht die Felle abmachen... Meint ihr, das geht, obwohl der Kessel durch die Felle unter Spannung steht?
Gruß
Rockstar -
-
hi elvis,
ja kommt drauf an. Bei mir ist die Wischtechnik mit der linken Hand auch manchmal Kreis-/ellipsenförmig. Es kommt halt auf die verwendet Wischtechnik an.
In diesem Fall ist die Bewegung Halbmond"haft" :D.