Ich spiele auch traditional Grip.
Ja, das ist die linke Hand. Die rechte spielt entweder die Viertel oder eine Swingfigur.
Beiträge von Rockstar
-
-
Hallo Leute,
hab vorgestern eine neue Technik im Unterricht gelernt. Allerdings komme ich mit diese Bewegung nicht ganz klar. Einige kennen die Technik bestimmt und können mir bestimmt helfen.
Hier das Bild:
Bei den Zählzeiten sollte der Besen in der Mitte der Bewegung/des Pfeils sein. Die "und" sind geshufflet. Dort macht der Besen dann eine Wendung. Und da komm ich nicht ganz mit:
Mein Lehrer meinte, die Bewegung solle aus dem Handgelenk kommen und bei den geschuffleten "und" einen Akzent ausführen. Aber das krieg ich nicht so ganz hin...
Über Tips würde ich mich freuen.
Gruß
Rockstar -
Das wär totaler Quatsch! Der Herr könnte ebensogut den ersten Beitrag aktualisieren... und zwar so, dass alles darin vorkommt und man seinen Kommentar am Ende des Threads abgeben kann!
Ansonsten: Meine Meinungs kennst du ja schon, taktlos.
Spitzen Arbeit!
-
wo wir gerade (oder auch nicht) bei DVDs sind: HAt jemand die DVD von Ed Thigpen? Kann man die empfehlen?
Gruß
RockstarEdit: Achja, wieso empfhielst du diese DVD, chuckboom?
-
schöne sache matz. hast du das alles mit deinem Sequencer gemacht (außer drums)?
-
-
They´re very very nice. I wrote it a few times here in the forum!
-
Radical hat recht.
Johans Arbeit in allen Ehren (ich hatte sie schon), aber bitte, s.punch, lass die Teile so. Hätte ich Geld, ich hätte dir die HiHat glatt abgekauft.
Gruß
Rockstar -
Hey Duke,
kannst du das Lied vielleicht nochmal online stellen? das wär supi!
Gruß
RockstarEdith würde gerne den Bassist hören.
-
Ja, das geht schlecht... is ja copyright, ne?
-
Hallo,
kann vielleicht jemand dieses triolische Inward-Paradiddle-Zeugs notieren, dass Seelanne angesprochen hat? Ich kann mir das nämlich nicht so richtig vorstellen.
Danke,
Rockstar -
sehr schön!
-
also "laduig" einfach, oder? Die Konsonanten spricht man dann doch nicht so hart aus, oder mac?
dacht ich´s mir doch!
-
Leute?
-
Unschlagbar:
und noch das Hanus & Hert Set in der Drums&Percussion...
Traumhaft! -
Paiste, du löst ja bald 00 ab...
-
-
Zitat
Original von Rockstar
Hallo Gemeinde,gibt es eigentlich irgendein Äquivalent zu der SpeedKing oder Camco Fuma als HiHat Maschine?
Ich such nämlich eine HiHat Maschine die sauber und leicht läuft, aber keinen unnötigen Schnickschnack hat und nicht so schwer ist wie meine Eliminator...Gruß
RockstarEdith: Es muss nicht die Yamaha sein. Aber wenn ich die so anschau, dann hab ich ein gutes Gefühl ;).
-
ähm... danke, aber das weiß ich schon. Immerhin hab ich das Teil selbst...
-
Es kann nicht zufällig jemand einen direkten Vergleich von Pearl H-2000 und Yamaha HS740 anstellen, oder? ODer hat jemand mal beide besessen?
Mir geht´s im speziellen um die Federeinstellungen. Das sie rund 1/3 von meiner Maschine wiegt, weiß ich jetzt.
Gruß
Rockstar