Beiträge von Peter_drums

    Hallo XLR8,


    ..noch ein Vorschlag:


    ..check die Sony SL 71 als Earbuds aus (ca 50 Euronen)..


    ..ich habe diese Kopfhörer direkt im TD-20 OHNE Mix-in der anderen Instrumente benutzt..



    ..auf kleinen Bühnen und im Proberaum ist diese Kombination in Ordnung da der Dämpfungsgrad der Sonys nicht so hoch ist..


    ..ist in jedem Fall eine preiswerte und ausbaufähige Kombination.


    Grüsse aus HH


    Peter


    http://www.the-gateway.de

    ..ich stimme Ruby zu..


    ..habe als HH-Pads am TD-6 die Pads PD-6, PD-7, CY-12H und VH-11 gespielt...


    ..die 12H ist nach meiner Meinung zu teuer und auch zu hart vom Spielgefühl her...


    ...wenn, dann nur gebraucht kaufen.


    ..oder nehm ein CY-8 oder 12 R/C als Hi-Hat Becken, das nutze ich daheim auch - funktioniert klasse.


    P.

    Moin,


    ..habe Roland & Hart Sets gespielt, spiele seit 1 Jahr 2 Hart Pro sets mit Roland-Becken..


    ..die HART Pro Toms gefallen mir persönlich sehr gut, die Becken waren mir zu laut..


    ..bei Drum- Tec kannst Du HART, MIGE und ROLAND sets antesten - die Fahrt lohnt sich - die eigene Meinung zählt letztendlich :]


    ...viel Erfolg beim Testen


    P.

    Hallo Pitter,


    ....mein Tip: mal bei Drum-Tec vorbeifahren und die gängigen E-Drums ANTESTEN...


    ...ist der einzige mir bekannte Shop in D´land der ALLE gängigen Marken im Laden spielbereit anbietet 8)



    P.


    PS: ich arbeitet nicht bei Drum-Tec., trotzdem ´nen schönen Gruss an Uwe. ;)

    .kurze Erfolgsmeldung:


    BP-80 funktioniert mit Triggereinstellung "PD-120" am TD-20 TADELLOS, Head und Rim sind sauber einzustellen und triggern gut! :)


    Grüsse aus Hamburg


    P.

    Hallo Mige,


    danke für die Antwort, meine Frage ist:


    sind beide Spielflächen des BP-80 einzeln zu nutzen (wie PD-7) wenn das BP-80 mit einem Stereokabel mit Eingang 14 des TD-20 verbunden ist?


    (ich habe bezüglich der Kompabilität bereits in der Suche negative Kommentare gefunden)


    Grüsse aus HH


    P.

    Moin,


    bin an dem BP-80 von Yamaha interessiert, wer benutzt dieses Trigger Pad zusammen mit einem Rolandmodul (TD-20 o.Ä.)??


    ..gibt es Triggerprobleme oder ist alles paletti?


    P.

    Liebe Drummer,


    ..in der Tat wollte ich INFOS zur Axis Hi-Hat erlangen, offenbar spielt aber keine diese Maschine / hat keine Lust eigene Erfahrungen mitzuteilen.. :(


    ..so bin ich -wie bei meinen HART Drums- ins kalte Wasser gesprungen und habe die Hi-Hat geordert.



    P.

    Moin,


    ich benutze die gelben (für Ride & China) und die roten (für Crashes) Federn für meine ELEKTRONISCHEN Becken...


    ..eine modifizierte Version der Aquarians wird von Hart Dynamics (http://www.hartdynamics.de) eingesetzt...


    ..die "Dinger" ermöglichen bei (starrer Befestigung von) E-Cymbals die natürliche Bewegung eines Beckens nachzuahmen.


    P.

    ..benutzt Du ein Stereokabel ?(mit 2 Ringen am Klinkenstecker) - sonst wird das nichts...


    ..prüfe ob die Klinke auch komplett in der Buchse am Acupad sitzt - ich habe mal 15 Minuten nur den Rimsound gehabt - dann habe ich gesehen, dass der Klinkenstecker an meiner HART Pro Snare ca. 3 mm hervorstand -


    Stecker rein und alles gut :D


    P.

    ..danke für Eure "Testberichte", werde mir eine VH-11 zulegen... 8)


    ...kann bei Bedarf meine Einschätzung der VH-11 im Vergleich zu den Roland-Pads PD-7, CY-12 H und HART ECS Hi-Hat mitteilen.


    P.

    Hallo Ruby,


    unbekannterweise vielen Dank für Deinen "Test" der VH-11!
    :D


    ..mich interessiert, ob die VH-11 eine Verbesserung gegenüber dem konventionellen Hi-Hat Pad (CY-12H) ist...


    (ich nutze u.a. ein CY-12 R/C als Hi-Hat und bin vom Spielgefühl angetan, es fehlt mir lediglich eine grössere Bandbreite zwischen geschlossener und geöffneter Hi-Hat)


    ..also: ist es nach Deiner Meinung sinnvoll das Hi-Hat Pad 12H gegen die V-Hi-Hat VH-11 zu tauschen?


    Grüsse aus Hamburg


    P.

    Moin,


    ..wer von den verehrten Kollegen spielt die Axis Hi-Hat Maschine?


    ..angeblich gibt´s die auch mit Longboard (!), wer weiß genaueres??


    ..vielleicht auf der Frankfurter Musikmesse zu besichtigen??


    MfG


    Peter