Beiträge von logic1981

    Hallo zusammen :)


    so wie ich das sehe, ist die VH-11 eine abgespeckte Version der VH-12.
    Somit nur für die jenigen unter euch interessant die nicht das TD-20 besitzen. Die VH-12 so wie ich es verstanden habe setzt ein TD-20 zu Benutzung vorraus.


    MFG


    Chris

    Das halte ich aus Stabilitätsgründen auch für notwendig......allerdings wolltest Du da doch Dein Montior-Rack platzieren....


    Nein mein Monitorrack von dem ich die ganze zeit rumlaber will ich unter den rechten seitenflügel plazieren:-) Und zusätlich würde ich mich noch schlau machen dass ich mir noch eine 2m stange besorge damit ich die hinteren beiden vertikalen eckstangen nochmal miteinander verbinde. Habe ich bei meinem aktuellen set auch und du erreichst dadurch eine ungeheure stabilität:-).


    Die Kabel verlaufen in den unteren Frontstangen..........die Frage ist bekommst du 15 durch die obere..... ........evt. bräuchtest Du dafür andere T-Fittings und Du mußt vieleicht am Rohr was Bohren.....


    also ich denke jetzt mal 15 kabel wird durch die obere ja überhaupt nicht laufen. denn es zweigen sich ja an den verschiedenen t-fittings ein und ausgängen immer wieder kabel ab. im falle wenn die pulte in der mitt des racks plaziert sind. verläuft ein teil in den rechten rack bereich und der andere teil in den linken. Ich programmiere nämlich die pulte dann so, dass dass eine pult nur für die toms und octobans zuständig ist und das andere pult nur für die becken:-). Sonst bekomm ich das mit der stereospur toms und stereospur becken nicht gebacken. Zumindendestens nicht mit 8 Ausgängen dann am ende für den mixer:-)
    Die hauptfrage ist aber ob alle t-fittings diese bohrungen haben damit ich durch diese theoretisch kabel führen kann:-). Und das maximal 15 kabel durch ein t-Fitting durchpassen müssen. Sehe ich am linken seitenflügel. Hier kommen ja 15 Kabel aus dem rack durch die t fittings raus oder?


    MFG Chris


    P. S. ich weiß dass die rack geschichte sehr aufwenig werden wird gerade mit der neuen verkabelung. Jedoch dadurch dass ich nicht sag ich brauch alles auf einmal werd ich mir nach dem komplettset gleich das zweite rack kaufen und schon mal alles dann so vorverkabeln wie ich es am ende brauche wenn alle pads angeschlossen sind so halte ich das chaos auch in grenzen:-)

    Schon mal vielen Dank:-)


    also da habe ich mir auch schon gedanken gemacht.... wegen dem kabelproblem.
    Also tatsache ist wenn ich die t-fittings öffne dann habe ich den kompletten rohrdurchmesser vor mir und somit müßte ich die kabel wieder rausbekommen schätze ich.


    Das man pro rohr jedoch nur 15 kabel maximal reinbekommt(schon allein wegen der Bohrungen in den T-fittings) ist mir bewußt.


    Dadurch dass ich mir das rack aus zwei racks zusammenbauen will ist es natürlich so,dass ich auf dem linken seitenflügel dadruch nicht eine sondern 2 seitenstangen haben werde ( wie schon gesagt zwei racks machen natürlich doppelte anzahl an stangen:-).
    .....heißt ich kann 15 kabel durch die oberen rohre führen und 15 durch die unteren oder? wäre eine Möglichkeit dann doch alle kabel in den rohren zu verlegen:-)


    Habe ich den auch auch theoretisch die möglichkeit ein kabel durch die untere frontstange zu führen? Sind hier ebenfalls bohrungen in den t-fittings vorhanden oder nicht?


    Würde ich eigentlich den Seitenflügel höher bekommen wenn ich den rechten seitenflügel über den beiden Frontstangen befestige? Also nicht zwischen den beiden frontstangen wie das rack von haushaus ist sondern über beiden frontstangen:-). Somit müßte ich nämlich an höhe gewinnen:-)
    Falls dann die hintere rechte Eckstange dafür zu kurz wäre könnte ich mir immer noch eine seperate rackstange dazu kaufen die dann lang genug ist:-).


    Bei mir ist es auf alle Fälle auch so das ich das eine td20 modul auf der linken seite plane und das andere in der mitte oberhalb der rechten basdrum. Vielleicht ist es aus kabeltechnischen gründen auch überhaupt nicht verkehrt wenn man beide module versucht etwas mittig im rack zu plazieren.
    Dadruch müßten die kabellängen dann sogar ausreichen abere ich meine wenn alle stricke reisen so teuer sind die kabel nicht. (selbst wenn ein kabel 10 euro kostet, ich habe mir erst letztlich cordial kabelgekauft mit neutrik stecker und dreifach abschirmung für 6 m 20 Euro also da schocken mich 10 euro für kabel überhaupt net*gggg*) dann muß ich mir halt nochmal welche dazu kaufen:-).


    Übrigens ein supergeiler online shop nur für e-drum equipment http://www.drum-tec.de :)


    MFG


    Chris


    P. S. ich hoffe dass ich diesmal auf die rechtschreibung besser geachtet habe:-)


    Und nochmals Danke für die Mühe muß ich immer wieder sagen:-)

    Vielen dank schonmal Bern und übrigens ich heißt frei net roland ge*ggg*:-)
    Was mir einfach wichtig ist das mixerrack muß nicht unter dem td-20 stehen. hab mich schon damals mit meinen ddrumsteuerteilen verkabelt dass die geschichte passt. es geht einfach darum ich will mein rack unter den rechten seitenflügel stellen. und diese höhe ist sehr wichtig.
    Sprich habe ich genug spielraum um mein mixerrack unter einen seitenflügel stellen zu können. Sprich das eine Seitenflügelstange über dem Mixerrack hinweg verläuft:-).


    Menno ist das schwierig zu erklären*tztztzt* :)


    Aber ich sag schon mal vielen Dank für deine Mühen. Finde ich echt klasse;-)


    MFG


    chris

    AHHHHHHHHHH ok jetzt kapier ich was nicht ganz klar war ich unterscheid jetzt mal drum rack und mixer rack:-).


    Es geht darum wie hoch ist dein roland drumrack maximal?(man kann ja die höhe einstellen) Da mein Mixer rack 12 HE (65 cm) ist und ich dieses unter den rechten Seitenflügel des Roland drumrack stellen müßte.


    Ich denke jetzt ist es etwas klarer.


    MFG


    Chris

    Huhu Bernd,


    wie schon gesagt wenn das so pro kopf um die 1000 euro kostet können wir das vorerst sowieso knicken. Denn du mußt ja bedenken, das wäre ja für jeden der bandmitglieder dieser betrag. also bei 6 bandmitglieder außer mir, da ich ja mir schon einen in ear gebastelt habe rund 5000 euro. Das kannst du knicken am anfang. Ich weiß selbst das das die einzige professionelle lösung ist, jedoch ohne mos nix los:-). also werde ich wahrscheinlich dann zuerst mal eben noch ne monitoranlage fürs schlagzeug zusammenstellen. kommt dann für mich zwar net billig jedoch kann ich die dann später fals dann alle anderen dann auch nach und nach auf in ear umgestiegen sind für mich selbst noch benutzen. Nicht als Monitor, aber als Verstärker wenn ich hier zuhause mit leuten jam:-).
    Aber du noch ne andere Frage. Ich habe ein 12 HE Rack
    für meinen monitor mixer und meinen 2 DI-Boxen. der ist ist 65 cm. Bekomm ich den beim roland v-drum unter einen linken seitenflügel? Wie hoch kann ich denn maximal machen wenn ich alles ausreitz? Der müßte nämlich auf alle Fälle unter das Rack rein. Ich will mir nämlich aus zwei roland v-drum racks eines zusammenbauchen:-). Desweiteren. Hättest du mir mal die maße deines racks? ich habe schon im ganzen netz rumgesucht aber nur eine angabe gefunden. die aber nicht ganz stimmen kann.


    MFG


    Chris

    ähmm @ meshhead das mit dem e-bass habe ich jetzt nicht richtig kappiert:-(.


    Es ist natürlich so. Die Monitoranlage hatt natürlich doppelten Nutzen. ich würde die mir nämlich selbst anschaffen. Damit ich auch Zuhause noch mit anderen Musikern zum teil jamen kann:-). Und es ist ja klar ab einer gewissen Bühnengröße funktioniert das dann auch nimma. Jedoch denke ich wenn wir so weit wären das wir auf solch einer Bühne spielen können, dann ist denke ich das geld für eine gescheite in ear monitoring anlage auch vorhanden. :)


    Aber das ist auch ne gute geschichte. Wie schauts eigentlich im Bereich in-ear monitoring aus? Was gibts da? Wie teuer wäre es für die geigerin und sängerin für den bassisiten, gitarristen und keyboarder? So um den dreh.
    Welche marken gibt es? kannst du was empfehlen? bei mir fällt das ja weg da ich alles in meinen mackie reinlaufen lass da bekomm ich dann noch den rest der band rein und den harddisc und dann steck ich meinen kopfhörer da ein. Ich habe einen metrophone(bekommst du nur bei drumsonly). Absolut geil. Dämmt 30 db runter was natürlich bedeuet ich muß die lautstärke im kopfhörer nicht so hochfahren, da ich nicht gegen die lautstärke von drausen ankämpfen muß und dass tolle ist er regelt aber alles 30db runter ohne die höhen großartig abzuschneiden.


    Naja aber geb doch mal so ne übersicht über ne in ear monitoring anlage für die ganze band.


    MFG


    Chris

    Tja das mit dem In ear monitoring ist so eine Sache. Ich selbst schwöre ja auch darauf und habe es bei mir selbst schon umgesetzt. Jedoch sehen das nicht alle Bandmitglieder so. Noch dazu ist es natürlich auch eine Kostenfrage die In-Ear geschichte. Wie schon gesagt wir hatten als alternative das ich mir ne endstufe zuleg die an meinen mixer angeschlossen wird auf dem ich für meinen Kopfhörer sowieso meinen sound misch und dann denke ich dürfte es da keine probleme geben.
    Übrigens habe ich heute das erstemal das roland td20 set getestet. Einfach geil. Fast nul Geräusch. Dann wahnnsinn das mit dem ride becken und der bell. Nur fande ich das der stick etwas zu heftig wieder zurückkam also etwas zuviel im vergleich zum a-set . jedoch denke ich mir das liegt natürlich auch daran, wie streng die meshheads gespannt sind. Also denke ich muß man dass für sich selbst rausfinden:-).
    Aber alles in allen ne geile sache besonders weil die kabel ihnen verlaufen. und ich habs mir jetzt mal näher angekuckt wenn die kabel nicht so passen wie man sie braucht. Dann muß mann ja nur die manschette entfernen. Dann macht man die kabel die man wirklich braucht mit kabelbinder zusammen damit sie sich nicht im rohr beim durchfädeln verkannten und dann passt die geschichte wieder. Ich würde nämlich plannen mir aus zwei mdr-20 ein komplett rack zu basteln, da ich gerne mit doppelfußmaschiene spielen will diesmal aber wirklich auch auf zwei doppelfußmaschienen:-).


    MFG


    Chris

    Hallo zusammen;


    Ich spiele nun seit 6 jahren auf dem ddrum 4. Damals entschied ich mich dafür, da ddrum das einzige system war, bei dem man das hi-hat pad auf der hi-hat maschine montieren konnte und somit gespielte werden konnte wie eine echte hi-hat inklusive halbhofen:-).
    Nun seit letzen jahr hat roland das td20 mit der neuen hi-hat rausgebracht und nun überlege ich mir auf ein td20 umzusteigen.
    Jetzt meine eigentlich frage aber. Ich hatte bis jetzt 3 aufritte mit e-drum und nach den letzten beiden malen haben meine bandmitglieder keine lust mehr mit e-kit auf der bühne zu spielen, da der monitormischer es jedes mal nicht hinbekommen hat, meien bandmitgliedern den schlagzeugsound so auf die monitorboxen zu legen das es gepasst hat. seit gestern habe ich das sleber problem mit meiner zweiten band. nun sind wir auf die überlegung gekommen.ein e-bass hat nen versträker auf der bühne eine e-gitarre auch. also wieso nicht auch ein e-drumkit:-)? Da ich mir meinen monitormix mit meinen mackei vlz1604 zusammenmix dachte ich mir ich gehe aus dem mackie raus dann in eine endstuffe und dann in zwei verstärker. damit ich den mixsound des e-kits auf der bühne selbst machen kann:-). Was haltet ihr davon? Oder kennt ihr dies Problematik? habt ihr andere Ideen noch dazu?


    MFG


    Chris


    P.S. mit einem vollausgestatteten ddrum4 mit zwei steuerteilen oder zwei roland td20 steuerteilen. Kann man denke ich viele a-sets in den schatten stellen!

    Halli Hallo,


    wie ich gelesen habe spielst du schon seit einigen jahren mit e-drums auch live. Nun folgendes Problem ich spiele im moment noch ein ddrum 4 habe es mir vor 6 jahren gekauft und damals war es das einzige set dass es möglich gemacht hat das hi-hat pad auf eine gewöhnliche Hi-Hat maschiene zu montieren. Jedoch werde ich im laufe diese Jahres auf das v-drum umsteigen Td20 da seit letzten jahr dies noch ein weiter entwickelteres hi-hat pad und ausschwingende becken haben.
    Aber jetzt zu meiner Frage wie macht ihr das live mit dem monitoring des schlagzeug für die anderen Bandmitglieder? Leider gottes machten wir immer die erfahrung dass die mischer nicht fähig waren meinen bandmitglieder einen guten schlagzeugsound zu zaubern zu dem sie auch spielen können. Nun war gestern wieder die diskussion. Und wir haben jetzt gedacht. ein E-Bass hat nen Bass verstärker eine E-Gitarre einen Gitarrenverstärker also wieso dann nicht auch für das e-schlagzeug einen Schlagzeugverstärker? dies wäre kein problem da bei mir zuerst meine einzelkanäel in zwei 4fach di-boxen gehen von da aus nochmal in ein mackie vlz1604 für meinen Kopfhörermix und davon könnte ich in eine Endstufe reingehen und die monitorboxen ansteuern, die auf der bühne speziell fürs e-drum stehen. Ist das eine Alternative ? Man muß dazu sagen das problem hatte ich mit meiner anderen Band auch (ich spiel in zwei bands) und da der mischer das mal wieder versaut hat haben die jetzt überhaupt keine lust mehr mit e-drum aufzutretten?


    Bitte eine info:-)


    MFG


    Chris


    P.S. und wenn man Ein E-drum hat das von DDrum oder roland td20 ist dann kann auch ein e-drum jedes a-set in den schatten stellen:-)