Beiträge von NoVa^s1r1

    :/! Naja...was will man großartiges sagen, ich spiel seit knapp 2 Jahren jetzt Schlagzeug mit Herz und Seele ich könnte mir nichts Schöneres auf dieser Welt vorstellen, aber je "professioneller" ich mein Getrommel anschau, desto depremierender isses. Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt...!


    Vielleicht weiß hier ja irgendjemand, irgendwas zu irgendeinem Problem :S


    1. Einfach drauf los spieln = impossible
    Angenommen ich habe einen Top Lehrer vor mir, der wirklich was kann und mir auch helfen könnte und der sagt jetzt: "Spiel einfach mal irgendwas"...Ja dann passiert es, dass ich fast einen Herzinfarkt bekomm. Ich kann einfach nicht "einfach drauf losspieln" wenn jemand mir dabei zuschaut. Ich nenne es einmal Minderwertigkeitskomplexe. Wenn ich in meinem Keller hock hab ich damit doch auch keine Probleme :/? Finde keine Lösung dafür, sogar wenn ich vor Freunden vorspiel packt mich die totale Panik... -.-


    2. Konsequentes Üben
    Hachja... Ich bin doch eigentlich so verdammt ehrgeizig und in andern Dingen auch konsequent...Aber wenn ich mir vornehm die und die Übung so und solang so und so oft am Tag zu spieln, dann kommen mir immerwieder Sachen dazwischen und so isses kaum verwunderlich, dass ich am Ende keine Erfolgserlebnisse erfahren darf -.-


    3. Ich stecke fest!
    Kaum zu glauben, dass nach 2 Jahren schon die Phase kommt, in der man einfach feststeckt. Manche Sachen sind einfach zu einfach, andere Sachen zu schwer, aber so ein Mittelding, was nicht weitere Jahre der Übung bedarf, so ein Ding find ich einfach momentan nicht.


    4. Was spielen?
    Mal abgesehn davon, dass ich mit Solos ziemlich große Problemchen hab, hock ich manchmal am Drumset und weiß erstmal garnicht was zum Teufel ich denn eigentlich spielen soll? Ich hab zwar so nen hübsches Notenheftchen und alles, aber sogar das hab ich jetzt schon 3 mal durch :/! Die Unmachbaren Sachn hab ich halt gleichmal übersprungen, war vllt der Fehler...Ja also dann hock ich da und am Ende mach ich doch wieder das, was ich immer mach, zu Musik spieln. Irgendwie is das ja toll und man kommt auch Stückchenweise weiter, aber irgendwie bin ich es langsam leid :D


    5. Dofuma
    Ja ich weiß, is vielleicht bisschen früh schon Dofuma zu spieln, aber ich wollts halt gleich recht schnell am Anfang mit einbaun. Vielleicht überfordert mich das, keine Ahnung, ich habs auch in letzter Zeit sehr schleifen lassen, weil die Konsequenz wieder fehlt und man da bei Dofuma eben dann ganz beschissene Karten hat. Trotzdem will ichs jetzt eigentlich nich aufhörn...oder Pause machen...


    6. Lehrer?
    Zu dumm dass mir die Musikschule wegen Lehrermangel im Herbst abgesagt hat, ich hab nämlich meine Hoffnungen auf nen qualifizierten Lehrer gesetzt. Naja, für den April bin ich nochmal angemeldet, aber solange will ich nicht warten mit üben...Ich hatte nie nen richtigen Lehrer, hab halt immer irgendwas dahergetrommelt und somit jetzt eben das "Sauberkeitsspielproblem". Rhytmusgefühl is schon da, vorallem durch die 6 vorangehenden Jahre Klavier, nach Noten spieln is auch kein Problem...aber irgendwas stimmt eben wieder nich...! Vielleicht weiß ja jemand nen anständiges Heft wo nen paar gute Sachen drinstehn, so ausm Stehgreif...

    korn - see you on the other side


    und ich muss sagen das war voerst meine letzte cd die ich gekauft hab... da wundern sich noch welche dass soviel musik runtergeladen wird...


    über cd player wird alles wunderbar abgespielt, rip ich mir alles aufn pc spiels auf meinen mp3 player, das is schließlich das wichtigste, und was passiert? garnix, die lieder fukntionieren nicht... ich hab jetzt 3 diverse rip programme durch und ich bin tot enttäuscht!


    -> kopierschutz


    SOWAS kotzt mich an, weil da kann ich mein geld auch sinnvoller ausgeben

    ich finde nichtraucher haben immernoch das vorrecht gegenüber rauchern! ich will net unbedingt an krebs erkranken weil nen paar leute es sich net verkneifen konnten 3m weiterweg draußen irgendwo zu rauchen...das ja kein weltuntergang...


    und schlagzeug im rauch?! ich weiß net, is eklig, muss net sein ^^"
    rauch schädigt sicher alles in irgendner weiße, aber ob des deinem schlagzeug schadet, is wissenschaftlich glaub noch nich nachgewiesen ^^

    WUAH o_O! Ich Unwissende... macht mir doch bitte net so angst!
    Ja bin 17! Naja wenn ich bedenke...dass viele Schlagzeuger die ich kenn bei der Lautstärke mit der ich meine Musik laufen hab, KOMPLETT OHNE Gehörschutz spielen, da kann ich davon ausgehen, dass meine variante doch etwas... gesünder ist?!


    Ich hab einfach nicht dass Geld mir für 100€ irgend so nen wahnsinns geniales Teil zu kaufen, sonst hätt ichs sicherlich gemacht...


    Mir kommt da gerade... dass die Definition "Kopfhörer" ggf auch missverstanden wurde?! Oder ich den falschen Begriff verwende...


    Ich hab ne Anlage, aus dem Kopfhörer kommt also keine Musik, der dient lediglich der Schonung meiner Ohren :!


    Also sry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe, (oder auch nicht)

    öhm...bis 100€? geld übrig?


    also ich hab nen noname Kopfhörer den mir mein Dad mal ausm Gschhäft mitgebracht hat und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der besonders teuer war.


    Ich hab den z.t. bis zu 5h auf und meine ohren leben noch :)! ich hör die musik sowie des schlagzeug recht gut, naja gut für die andern isses bisschen laut aber das is ja normal !