Beiträge von drumsandbeats

Zitat

Kannst ja nen Thread aufmachen mit dem Link.

Heute nicht mehr...
    Bin wohl lieber noch geduldig und warte, bis hier wieder alles läuft.

PS: Ich wollte übrigens Pat nicht unter Druck setzen. Mir ist schon klar, dass am Forum noch wichtigeres zu tun gibt und es sogar auch noch wichtigeres als das Forum gibt! ;)
    Sorry, wenn das anders rübergekommen sein sollte.

Mir gefällt das neue Forum nach kurzer Eingewöhnungszeit gut. Ich fand aber das alte auch optisch schon nicht mehr ganz zeitgemäß.

Danke an Pat für die Mühen!

Eine Bitte hätte ich auch: Ich möchte so gerne mal wieder chatten. ^^

Gruß
    Sven

Ich gehe dafür gleich arbeiten, werde aber heute Abend mit einem Konzert belohnt, auf das ich mich schon sehr freue. Dazu netter Besuch über Pfingsten und jede Menge Rotwein im Haus.

8)

Zitat

Original von Luddie
    Allerdings ist das 17er Ride etwas vergrößert in die A-Serie aufgenommen worden und heisst da jetzt "Breakbeat Ride".

Das "Breakbeat Ride" gab es schon in der RE-MIX Serie. Soweit ich weiß parallel zum 17" Ride.
    Ich habe ein Breakbeat Ride aus der alten Generation und finde es super.
    Ich hatte auch mal zwei 17" RE-MIX Rides zum Testen hier, fand sie aber nicht ganz so überzeugend wie das 18".

Zu den anderen Becken kann ich leider nichts sagen.

Mir fällt da gerade noch eine Anekdote ein - sofern man in diesem Zusammenhang überhaupt davon sprechen kann:

Nach einem Livemitschnitt fehlte einem hiesigen Studiobetreiber ein schönes Kondensatormikro, das für die Zuschauerambience im Raum stand. Nach der Show war es einfach nicht mehr da.
    Zurück im Studio hörte er auf der entsprechenden Spur: "Danke für das Mikro!" - Plopp - Stille.

Inzwischen ist das zwar ein Running Gag geworden, aber an Dreistigkeit kaum zu toppen.

Wenn ich das hier so lese, bin ich bisher sehr glimpflich davon gekommen. Mehr als Kleinigkeiten sind ist bei mir bisher nicht abhanden gekommen.

Mich stört aber auch bei Kleinigkeiten die Respektlosigkeit. Vor allem, wenn ich anderen erlaube, an meinem Set zu üben und ich selber immer wieder Beckenfilze etc. ersetzen muss oder ich beim Einpacken für den Gig feststelle, dass irgendwer sich meine Clutch ausgeliehen hat.
    In meinem jetzigen Proberaum ist allerdings seit 4 Jahren noch nichts abhanden gekommen.

Ich spiele mindestens einmal im Monat in einem kleinen Club hier in Göttingen und bin sehr froh, dass dort ein Set steht, das ich benutzen kann. Allerdings fehlt immer wieder mal irgendwas - meistens ein Filz, neulich auch wieder die Clutch.
    Sowas kotzt mich an. Es sind zwar nur günstige Ersatzteile, aber ich muss dann trotzdem nochmal in den Proberaum fahren. Eine Band von außerhalb, die darauf vielleicht angewiesen ist, hätte die Möglichkeit nicht, mal eben ein Ersatzteil zu besorgen.
    Inzwischen habe ich immer ein paar Filze etc. dabei.

Bei Gigs habe ich alle Wertsachen grundsätzlich am Körper!

Ich habe zu den Sonor-Teilen schon mal was geschrieben. Klick.

Der Thread ist auch so ganz interessant.

Inzwischen habe ich die Lug Locks, die man nach dem Stimmen auf die Schrauben steckt. Ich finde die um vieles praktischer und sie funktionieren auch gut.

Gruß
    Sven

Mein Senf:

Zieh auf jeden Fall in die Stadt, in der Du studieren willst und such Dir dafür eine Stadt aus, in der Du auch leben magst und in der das kulturelle Umfeld inspiriert.
    Die Zeit, sich wirklich auf so ein Studium einzulassen ist Gold wert und es ist die letzte Chance vor dem Berufsalltag, so intensiv zu lernen.

Ich hatte während meines Studiums in Amsterdam Freundin und Kind 450 km entfernt in Kassel.
    In die Brüche gegangen ist die Beziehung erst, als ich schon wieder ein paar Jahre zurück war und wir zusammen wohnten.
    Ich glaube übrigens auch nicht, dass deine Freundin es besonders sexy findet, wenn Du ihretwegen auf einen Traum verzichtest. Seinen Weg zu gehen macht auch attraktiv. ;)

Wie auch immer: Viel Erfolg!

Sven