Das werde ich später mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Gruß,
Sven
PS: Ich werd' verrückt: Es geht!
Das werde ich später mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Gruß,
Sven
PS: Ich werd' verrückt: Es geht!
Ich kann mir das leider nicht anhören, da Rapidshare mir sagt, ich habe mein Downloadlimit erreicht und müsse nun entweder zahlen oder 40 Minuten warten.
![]()
Gruß,
Sven
Die Hose spannt aber mächtig...
So, bin pünktlich, ohne Stau und unversehrt wieder zuhause angekommen.
Vielen Dank für den schönen Abend - besonders an die Catering-Crew! Danke auch nochmal an Martin für die Gewährung eines Nacht-Asyls.
Hinweis: Das Jean Bratengeier Schild steht nicht mehr da!
Liebe Grüße und lasst es heute nochmal krachen,
Sven
So, jetzt geht es auch bei mir los.
Werde voraussichtlich gegen 18 Uhr in Astheim sein.
Bis gleich!
Diese Entdeckung, die ich gestern auf Youtube gemacht habe, möchte ich Euch allen ans Herz legen.
Der User "VinylJunkie1960" postet in regelmäßigen Abständen ein schönes Schmankerl aus seiner beachtlichen Plattensammlung, die wohl hauptsächlich aus R'n'B, Soul und Funk der 60er und 70er Jahre besteht.
Vorab erzählt er ein paar Takte zur jeweiligen Platte. Hier kann man was lernen und Musik hören, die man nicht bei JPC oder iTunes findet. Großartig!
Ich wünsche Euch ebensolches Vergnügen, wie ich es damit habe.
Sven
Danke für den Hinweis, Schneider. Das flüsterte mir schon ein anderes Vögelchen... ![]()
Zum Thema: Besonders merkwürdig ist die Sache, da .mp4 ein Quicktime Format ist!
Naja. Entweder es wird oder es wird nicht. Ich hab die Videos ja eh auf der Festplatte. ![]()
Schöner wäre es allerdings schon für alle Macbenutzer hier im Forum.
Gruß,
Sven
Ich mag es ohne das Teil lieber - stehe wie Nils auf singendere Obertöne.
Als Alternative für ein Gate finde ich es aber schon interessant.
Bis auf das CD 55 haben die Mikros alle was für sich.
Ich dachte erst, Du hättest ein Gate eingesetzt, dann sah ich diese Dämpfvorrichtung.
Die scheint ja gar nicht so doof zu sein.
Das habe ich schon mit der Endung .mov probiert.
Von der Festplatte aus gibt es bei mir keine Probleme. Nur über das QT-Plugin will es dann doch nicht. Was ich dann sehe, ist das transparente QT-Logo mit Fragezeichen.
Ah, genau das hatte Tim auch schon mal so geschrieben. Ich bin allerdings, was Server etc. betrifft, ein Greenhorn...
Die Datei wird zwar geöffnet, jedoch nicht als Video, sondern als Text.
Wenn ich sie in Safari herunterlade (was mit dem QT-Plugin ja nur über den Umweg geht, den Link in das Fenster "Geladene Dateien" zu ziehen), erhalte ich eine Datei mit der Endung xyz.mp4.txt.
Ich habe übrigens auch 10.4.7 und Safari 2.0.4.
Mit Firefox 1.5 hingegen funktioniert es tadellos...
Liegt das letztlich doch an einer Einstellung in Safari?
Gruß,
Sven
ZitatOriginal von macmarkus
spaß beiseite ...
habe deswegen auch schon mit meinem macianerkollegen drumsandbeat gechattet und geschrieben; die workshop-videos von seinem eigenen server funktionieren einwandfrei; die vom df-server dagegen lassen sich noch nicht einmal herunterladen.
klingt komisch, ist aber so
Weiß denn hierzu keiner Rat?
Tim, magst Du nicht noch mal schildern, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte?
Danke,
Sven
ZitatOriginal von cleaner
Herr Cajonworkshopleiter,
wenn ich mein Cajon mitbringe kommt der Rest aber aus dem Takt. Ich hab das erst seit kurzem und Schlagzeug kann ich eh nicht spielen
Bring es einfach mit. Das kriegen wir schon hin. ![]()
Ich würde mir allerdings Sorgen um die Felle machen.
Surdofelle sind normalerweise nicht Für Drumsticks ausgelegt. Ich weiß auch nicht, ob man ein normales Fell auf eine Surdo ziehen kann.
Gruß,
Sven
Äh, ja... Da war ich wohl etwas verwirrt, wer hier was gefragt hat.
Bei der Aufnahme hatte ich das Mikro als Overhead über dem Set. Deshalb klingt die Bassdrum auch so weit weg.
Was besser Funktioniert ist, das Mikro auf Bauchnabelhöhe 1,5-2 Meter vor das Set zu stellen.
PS: Ich habe bei den Aufnahmen noch ein wenig am EQ gedreht um die Mittenlastigkeit des Mikros ein wenig auszubügeln. Das geht mit nem mp3-Player natürlich nicht. Es sei denn, Du bearbeitest das hinterher am Rechner.
ZitatOriginal von cheVelle
drumsandbeats
Gibt es von dir da vielleicht Soundbeispiele die du mit dem Mikrofon aufgenommen hast?
Hier findest Du zwei:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=215666#post215666
Genauere Szpezifikationen zu Set und Aufnahme findest Du hier:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=215725#post215725
Gruß,
Sven
PS: Ich habe gerade nochmal im ersten Post gelesen, dass Du ja schon 2 Kondensatormics hast. Dann wäre ein kleiner Mischer wohl doch die bessere Anschaffung - zumindest, wenn die Mikros was taugen...
Finale Notepad kann 32stel. ![]()
ZitatOriginal von DBDDW
Das sollte es sein... Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, da das Original, glaube ich, ja in einem 6/8 ist... Vom Ablauf her ist es allerdings das, was mike da spielt.
Edit: mir fällt auf, dass es nicht richtig ist. Die 16tel müssten Triolen sein...
Hoffe geholfen zu haben. Ansonsten bitte nun die Profis
Fast richtig! Mit dem 6/8 und den Triolen hast Du Dich allerdings geirrt. Das ist ein 4/4 Takt und was der da spielt sind alles 16tel. Da diese in 3er Gruppen unterteilt sind, werden diese allerdings manchmal mit Triolen verwechselt.
Korrekt sieht die Notation so aus:

Gruß,
Sven