Das sind die Schlagzeugnoten für "Have you met Mrs. Jones" in der Fassung von Robbie Williams. Alledings nur die erste Seite.
Beiträge von drumsandbeats
-
-
Wenn es einfach und kostengünstig sein soll, dann probiert doch mal ein wenig mit der Mikroposition herum.
So könntet Ihr, um die Gitarre lauter auf die Aufnahme zu bekommen, das Mikro näher zum Gitarrenamp stellen.
Das wäre jedenfalls das erste, was ich tun würde.
Gruß,
Sven -
Wie wäre es mit einer Neudefinition von BPM?
Ich denke da zum Beispiel an "Blasts per Measure" für die Doppelbass-Fraktion?So könnte man doch für jede Stilrichtung eine neue Definition finden und aller Verwirrung wäre ein Ende gesetzt.
Schönen Sonntag noch.
Sven
-
Zitat
Original von cookie
drumsandses gibt jeden takt auch den 16 tel, das hat aber nichts mit dem tempo zu tun!
die BPM sagen nur aus, wie schnell man den takt spielt ! das sollte man als drummer schon wissen °!edit: flixt nur anfänger hier ?
Das ist mir vollkommen klar, cookie. Nur, wie Zorschl schon anmerkte, fehlt hier tatsächlich ein Zähler.
So, wie t-style seine Frage formulierte, nämlich:Zitataber wen er meint das er 16tel in 180 BPM spielen kann, spielt er dann einen 16tel takt mit der geschwindigkeit von 180 BPM
hatte ich den Eindruck, er hätte das mit den 16teln und Takten nicht ganz verstanden. Daher die klare Ansage, dass es einen 16tel Takt nicht gibt. Einen 1/16 Takt gibt es natürlich.
Ich hatte übrigens nicht vor, hier jemandem auf die Füße zu treten. Ich bin nur dafür, bei solchen Themen exakt zu bleiben - besonders dann, wenn jemand fragt, für den das Neuland ist.In diesem Sinne,
Sven -
Einen "16tel Takt" gibt es nicht.
BPM steht für Beats Per Minute. Damit ist der Puls gemeint, der z.B. in einem 4/4 Takt auf den Zählzeiten 1,2,3 und 4 liegt, also auf den Viertelnoten. Das ist, falls nicht anders angegeben (manchmal läuft der Puls auch z.B. in punktierten Viertelnoten), der Standard.
Wenn er bei 180 BPM 16tel spielt, dann spielt er pro "Beat" 4 Schläge und kommt somit auf 720 Schläge pro Minute.In gewisser Weise hängen Tempo und Takt übrigens doch zusammen: Je höher das Tempo, desto schneller ist der Takt vorbei.

Gruß,
SvenEdit: Ui, da kamen ja noch einige Antworten dazwischen geschossen... Damit sollte das aber auch geklärt sein.
-
Die BPM Zahl gibt (in den meisten Fällen) die Viertelnoten an. 16tel sind genau 4 mal so schnell.
-
-
Bei einem Bruttopreis ist die Steuer schon mit drin.

Das macht aber nichts. Für 10 Euro nehme auch ich 20 Stück und spende den Rest dem "Erbsenzähler".Gruß,
Sven -
Ich weiß es, ich weiß es. Das ist das Robben Solo!
Ich verrate aber nichts.
-
Ich vermute, dass das Surren daher kommt, dass die Felle an irgendeiner Stelle keinen Kontakt zur Kesselgratung haben. Das kannst du leicht rausfinden, indem Du einfach mit dem Finger rundrum am Rand, direkt über der Gratung, auf das Fell drückst. Gibt es an irgend einer Stelle nach, hast Du die Bestätigung.
In diesem Falle sollte das Zentrieren helfen.
Sollte das mit der Verklebung zu tun haben, kannst Du diese auch vor dem Aufziehen aufbrechen, indem Du den Fellrand vorsichtig einmal rundrum mit dem Finger nach innen eindrückst.
Gruß,
Sven -
Ich würde mich nicht trauen, die Frontplatte abzubauen oder irgendwelche massiven Eingriffe zu machen.
Du kennst doch den Conny Sommer - vielleicht hat der eine schonendere Lösung parat. Oder geh auf der Messe zu Schlagwerk und frag direkt bei denen nach.
Mehr Tipps kann ich Dir leider nicht geben, da ich selbst bisher nur mit Schraubenzieher, Inbusschlüssel und Gaffa getunt...
Viel Erfolg,
Sven -
Hast Du die Schrauben an der Frontplatte oben schon gelöst?
Ich habe gerne einen Spalt zwischen Frontplatte und Korpus, da die Slaps dann etwas pikanter klingen. -

Ist das konstruktiv genug?
Gruß,
Sven -
Adrian, das ist nett gemeint von Dir. Aber wie du schon sagtest: Das ist mein Thread - also werde ich auch alleine mit flow-g fertig.

Edit: Und danke für die netten Worte zum Song.
Hey, ich finds klasse, dass Du auch einen Song in die Hörzone stellen möchtest. Es wäre aber sinnvoller, wenn du das in einen eigenen Thread packst, weil es in meinem untergeht und von keinem anderen mehr gefunden werden kann.
Vielleicht ist ja einer der Mods bereit, den Post zu verschieben - vorausgesetzt du bist damit einverstanden.
Stören tut er mich hier übrigens nicht.Gruß,
Sven -
Ich finde Benni (DukeNukan) hat Recht.

Ok, ok. Der Klügere gibt nach. Ich verzichte diese Runde auf die Lorbeeren - auch wenn ich einen Sieg mal wieder gut hätte gebrauchen können...
Also eigentlich habe ich doch gewonnen...

Ist ja nur ein Spiel...
Gruß,
Sven -
Hier mal was von früher. Das war 1999. Ich erinnere mich noch, dass ich mächtig mit dem Clicktrack zu kämpfen hatte, da wir den Song sonst immer etwas schneller gespielt haben.
Wie auch immer. Hier also meine damalige Band Lemon Crush:Isch liebe Disch wenn Du weg bist
Viel Spaß,
Sven -
Mir fällt noch Finale Notepad für 0 Euro ein, wenn Du nur ganz einfache Notationen erstellen willst.
-
Das Wuhan aus dem Beispiel ist mindestens 20" groß. Ich erinnnere mich nicht mehr genau. Außerdem ist es mit ein paar Nieten bestückt.
-
Bei Wuhan muss man ziemlich gründlich suchen. Mit etwas Glück findet man aber wahre Perlen!
Z.B. so eins: Swoshhhhhh
Leider nicht meins...
-
Ich wusste gar nicht, dass Moritz Bleibtreu Klavier spielen kann.