Beiträge von the_duke

    "The second edition of our music series explores drum grooves and the techniques drummers use to get "that sound." Pandora's host Kevin Seal and Pandora music analyst Jeff Anthony show how a basic backbeat can go from disco to hard rock with the subtlest of changes. Learn how drummers use the kick drum, snare and hi-hat to make a groove really groove. (8 mins.)"


    http://blog.pandora.com/archiv…drumming_techni.html#more


    Ich hab noch nicht reingehört, aber es scheint interessant zu sein.


    Gruß

    sry n.dm, hatte das nicht gelesen.


    Aber deshalb auch meine Frage: Bin selbst bekennender Fan dieser Band (allerdings muss ich gestehen nicht von Beginn an - da zu jung - sondern bin quasi erst über die Referenzen anderer Bands über sie gestolpert - aber war begeistert).
    Nach den vernichtenden Kritiken in der einschlägigen Musikpresse und im Netz bin ich jetzt nun am Zögern ob ich das Geld jetzt ausgeben soll oder nicht, tendiere aber zu letzterem... muss aber nochmal endgültig probehören.


    Ist aber, soweit ich das beurteilen kann, wirklich schade um so eine großartige Band...

    Hello folks,


    es gibt einen neuen Mix der Songs, die ihr zu Beginn des Threads findet.
    Ob der nun besser oder schlechter ist, sei mal dahingestellt... am besten ihr beurteilt das selber.
    Kritik ist wie immer erwünscht, zu den bereits bekannten Probleme lege ich die Lektüre des ersten Posts nahe.


    Also hier nochmal die Links zu den alten Mix(s/e => was ist der grammatikalisch korrekte Plural von Mix? Mixer? ;) :(


    http://home.arcor.de/felix.haa…e%20Matter's%20Closed.mp3
    http://home.arcor.de/felix.haass/mp3/wanting%20more.mp3


    Die neuen Mixe findet ihr auf Myspace:


    http://www.myspace.de/soundstairs


    gruß

    Ich kenn das Problem, ich setz normalerweise bei jedem Durchlauf eines Songs ein paar Fehler rein, was hauptsächlich durch mangelnde Übung des Songs meinerseits verursacht wird. Und das ist dann natürlich ärgerlich beim Aufnehmen.


    Lösungsvorschläge:
    - mehr üben (blöder Vorschlag, ich weiß, aber es hilft. Sollte ich vielleicht auch öfter machen)
    - lass komplizierte Fills, Rhythmen weg bzw. vereinfach sie soweit, dass sie auf Click locker spielbar für dich sind
    - Die Tempowechsel sind natürlich ein Problem und das sauber auf Click spielen zu können noch ein viel größeres. Da muss man evtl. songtechnisch die Intros (bzw. das Lied) vom Tempo her angleichen. Kommt natürlich auch auf die Art der Mucke an, was macht ihr denn?
    - lass dich durch mehrere Takes hintereinander nicht stressen, sondern nimm es gechillt, sie die "verhunzten" Takes als Übung und mach genug Pausen, trink n Bier (k, das mit dem Bier vielleicht erst nach der gelungenen Aufnahme... wär doch n Ansporn ;) )


    grüße
    duke

    Find ich echt gut gemixt, auch vom Drumming her sauber.
    Aber dieser verzerrte Gitarrensound klingt ganz fürchterlich(ich mein im Mix geht das wieder etwas unter, aber trotzdem)... wie habt ihr den aufgenommen? Über eines von diesen digitalen Dingern?
    Wie auch immer, etwas weniger Gain wäre hier vielleicht angebracht gewesen...


    Aber ansonsten kann man nix meckern. Gute Stimme, der Sänger!

    Passender Sound für die Art Musik, sowohl von den Drums als auch vom Rest. Auch der Sänger passt, also ich finde das alles klangtechnisch schon ziemlich professionell.


    Beim Spielerischen hab ich aber das Gefühl, dass es bei den "normalen" Grooves manchmal hakelt, v.a. wenn es ruhiger wird.
    Und was ich nicht so sehr mag (das ist jetzt allerdings Geschmackssache) sind die ständigen BD-Rolls vor der 2 und/oder der 4... nehmen irgendwie den Flow raus.


    Ansonsten anständig gemacht! (wenn auch nicht meine Musikrichtung)


    Gruß
    Felix

    Hey!


    Ich weiß nicht, ob das jemand außer mir überhaupt aufgefallen ist, aber wenn man bei der Portalseite mit der Maus über die neuesten Kleinanzeigen fährt, wird der komplette Anzeigentitel (der ja oft nicht in die Box auf der Portalseite passt) in der Statusleiste angezeigt, zumindest beim IE.
    Beim Firefox war das bisher nicht so, hat mich allerdings gestört, ich hab bissel gesucht und bin fündig geworden:


    Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript Erweitert Button -> Haken bei "Statuszeilentext ändern"


    Dann funktioniert das auch beim guten alten Feuerfuchs.


    Hoffe das hat irgendjemand geholfen... wenn nicht, auch gut, es sei trotzdem an dieser Stelle erwähnt. :D


    Gruß
    Felix

    Bei mir funktioniert die Installation des Plugins leider nicht. Ich klicke zwar artig bei der Box die sich öffnet auf "Suchmaschine hinzufügen", aber es passiert nix, sie erscheint nicht bei den Suchmaschinen die ich auswählen kann.
    Muss ich irgendwas spezielles aktiviert haben?


    Browser Neustart wurde schon durchgeführt ohne Ergebnis...

    Hallo!


    Ich suche Unterricht im Raum Mannheim / Heidelberg. Ich spiele seit ca. 4 Jahren, davon ungefähr 2 Jahre mit Unterricht. Bei mir haperts momentan hauptsächlich an der Technik, aber es fehlt mir ein auch der kreative Input eines Lehrers, da ich selbst oft zu unmotiviert bin mir was neues Anzueignen bzw. zu selten am Set sitze.
    Stilistisch fahre ich mit meiner Band eher idie Rockschiene, aber mich würden auch so Funk/HipHop/evtl. Jazz Sachen interessieren.


    Mein großes Problem ist die fehlende Übemöglichkeit (am Set, Pad hab ich hier) unter der Woche, da ich in Mannheim studiere und es hier im Studentenwohnheim keine Möglichkeit gibt ein Set aufzustellen. Wochenends bin ich mit meinen Bands ausgelastet, da findet sich seltenst eine ruhige Stunde zum alleine üben.
    Wenn einer da noch Tipps zu hat, gerne auch hier rein.


    Grüße
    Felix

    Das mit der Länge is richtig, ist uns bei manchen Liedern auch aufgefallen, da wir Stücke mit tw. über 6 Minuten hatten, was für einen durchschnittlichen Song (wenn man nicht gerade auf der Progschiene fährt) auf jeden Fall zu lang ist. Die haben wir dann auch gekürzt - bei den beiden find ich es jetzt nicht so schlimm.


    Ich denke die Länge lässt sich eher verschmerzen/übersehen, wenn in einem Song mehr Abwechslung ist (Solo, Instrumentalparts, diverse Bridges etc.), was jetzt zugegeben bei den beiden Stücken jetzt nicht der Fall ist.
    Deshalb kann ich die Kritik auf jeden Fall nachvollziehen, vielleichten sollten wir den Punkt mal in der Band diskutieren...


    Noch irgendwelche Punkte in Bezug aufs Trommeln bzw. Sound derselben, Maddin hat ja schon ein Punkt angesprochen, aber vielleicht findet sich noch mehr?


    btw:

    Zitat


    Die durchgenagelte HH passt gut zum Stück


    Dazu noch eine (mehr oder weniger) lustige Geschichte:
    Bei der Aufnahme dieses Songs hat sich die Schraube des HiHatclutchs leicht gelöst, d.h. ich konnte die HH nicht mehr komplett öffnen, bzw. der Closed Sound war sehr verwaschen und klang mehr nach HH auf der Kante.
    Ich wollte eigentlich den Take dann nicht nehmen, aber da wir live eingespielt hatten und bei den anderen die Takes gut waren haben wir ihn halt genommen, auch wenn ich nie wirklich mit der HiHat zufrieden war. *g*
    Hat ja aber jetzt doch ein ganz gutes Ende genommen.

    Is ja egal wie man's zählt, ich weiß jetzt was du meinst. Ich werd bei den nächsten Proben mal drauf achten und auch nen Klick zu Hilfe nehmen.


    More Comments?