Beiträge von batterista

    Wollt von Euch mal wissen, wie Ihr darüber denkt. Also ich persönlich denke da so drüber: Technik 40% und Musikalität 60 %. Aus dem einfachen Grund, weil dir die beste Technik nichts bringt, wenn so musikalisch wie ein Stückchen Seife bist. (ok, ein wenig Übertreibung musste sein)

    @ Philippe: Sorry dass es so lange gedauert hat. Das Reso-Fell meiner Snare ist auch als soches gedacht. (hat auch den Zusatz: Snare mit drauf, und ist sehr dünn.)

    die snare hat keinen kurzen und knackigen sound, sondern eher kurz und flach. das mit dem resofell kann ich dir noch nicht sagen, hab mein set noch im probenraum stehen. spätestens freitag bekommst du bescheid.


    also bis dahin

    habt recht, tut mir leid hab die Infos vergessen *schäm*.
    Die Basix ist aus holz und die maße sind 14''x5'' und drauf sind ein reso-fell von remo und ein schlagfell von Remo (X-Emperor Snare Drum Fell 14" (doppelschichtig/Black-Dot)

    Hab eine relativ günstige Snare von Basix und möchte, dass dieses Ding richtig geil klingt. Wie krieg ich das hin? Dann wollte ich fragen ab wie viel €uro eine gute piccolo Snare zu haben ist? ?(

    I´m very amused!! Ne Quatsch im ernst, gefällt mir echt gut. Vorallem deine Snare hört sich geil an. Wie hast du die eingestellt? Aber das finish von deinem Schlaglzeug ist auch echt stark!

    Hallo erstmal! Spiele am Freitag mit meiner Band vor 150 oder mehr Leuten. Habe deshalb auch meine Toms, Bassdrum und Snare mit Mikros verkabelt. Wollte nun wissen, da für 150 Leute ja ordentlich Sound gebraucht wird, ob ich Mikros auch für meine Becken und die Hihat brauche und wenn ja wie viele?


    Bitte schnell antworten!


    Dankeschön

    Hoffe es kann mir einer von Euch helfen. Wollte mich als Neuling gleichmal in der Drummergallerie und in meiner Persönlichen Gallerie mit meinem Drumset verewigen. Hab nur leider keinen Schimmer wie das funktioniert.
    Genauso wollte ich es hinkriegen, dass ein Bild neben meinen Beiträgen am Rand erscheint.


    Also, schon mal Dankeschön!

    Erstmal Hallo! Bin nämlich neu hier.


    Also ich persönlich habe das linke Pedal meiner Fussmaschine leichter eingestellt, als das Rechte, die Feder nicht sehr stark gespannt und die Schlegel mittelhoch festgeschraubt.
    Hoffe konnte dir helfen.