Beiträge von williken
-
-
Zitat
Original von buddler
@williken&Lunar:Stimmt. Das wird wie bei anderen Rohstoffen ein jahr(zehnte)langes Problem bleiben
richtig, trotzdem haben wir alle handys und sonstige elektrogeräte mit coltan aus dem kongo, wo jahrelang (bürger) krieg herrschte. aber verzichten will ja auch keiner darauf. insgesamt eine sehr schwierige situation, die gar nicht so leicht zu durchschauen ist, so viele gruppierungen, die in einem moment noch zusammen "arbeiten", nur um sich nach einem jahr gegeneinander zu wenden; dieses ganze zentralafrika ist ein riesiger konfliktherd und einige ziehen halt ihren nutzen daraus.
---
das soll aber nicht heissen, dss tama/ kirchhoff etc. mit ihren holzeinkäufen irgendwelche kriege finanzieren. ich hab keine ahnung, wo die ihr holz herbekommen. -
Zitat
Original von buddler
Wieso lassen sich solche Sachen auf Hawaii durchsezten, aber nirgendwo anders?
wieso gibt es blutdiamanten, unzählige warlords, keine anständigen wahlen in vielen ländern südlich der sahara? -
Zitat
Original von 00Schneider
Ja und Erbeeren aus Chile etc... Aber da geht es nicht um nicht Tonnen täglich.
trotzdem machen die transportkosten den kleinsten teil des endpreises eines produktes aus. -
Zitat
Original von 00Schneider
Das soll kein Pladoyer für McD sein, aber Fleisch von Tieren aus dem Regenwald in die EU zu importieren... glaube nicht dass sich das rechnet. Nicht immer ist Outsourcing billiger. Von Süd- nach Nordamerika mag das anders sein.
man sollte es meinen, ist aber nicht so. wir haben trauben aus ecuador hier, ist pervers, ist aber so. die transportkosten sind heutzutage zu vernachlässgen. -
schön das hier jeder sein noch so schlechtes bandphoto reinstellt, was absolut nichts mit dem thema zu tun hat. nur um zu zeigen: guckt mal, wie gross wir schon sind, haben sogar ein eigenes bandphoto...
sorry, musste mal raus. -
und kaputt machen, was uns kaputt macht
-
Zitat
Original von drrtydrmmer
Neues hier im Haus
Dredg - Leitmotif
schliesse mich wiliken und n.dm an!
bitte mit zwei l, aber danke
seppel:
gut das du das sagst, muss ich mir auch noch mal anhören, also die scherben -
Zitat
Original von drummer_81
Man Hochi bist wohl ein Zildjian Mitarbeiter, oder?!
hm, eher nicht *g* -
Faith No More- Midlife Crisis...
-
ich sehe jetzt erst, dass es kein 13er tom gibt. was soll das denn?
-
-
Zitat
Original von josef
Vielleicht auch schön zum Restaurieren; mit etwas Geduld und Heißluft geht die Folie ganz gut ab.
wozu denn die folie abmachen, soo schlimm schauts doch net aus.
ausserdem gehört so ein set auf die bühne, dann ist ne folie eh besser. -
der account ist doch unwichtig, die auktionen sehen alle gleich aus und kommen halt aus österreich.
@drumstudio: was willst du denn noch, der ebay mitarbeiter hat doch gesagt, dass sie ihn sperren werden.
aber so viel wird das wohl auch nicht bringen, dann meldet sich halt seine frau an, dann die tochter, danach sein dackel.
so far... -
anker ist super.
alternativ einfach ne waschbetonplatte, oder zwei vor die bassdrum legen.
ist natürlich blöd zum schleppen. -
-
alter, was geht denn bei denen?
die gratungen kann ich la noch verstehen, dass da ne delle reinkommt, aber das mit dem spannreifen find ich echt hammer...
unglaublich, wie kann ein so unfertiges produkt in den handel kommen? -
Zitat
Original von De' Maddin
Ebay-ThreadDa ist der eine aber den anderen finde ich auch nicht
PAISTE zu Hilfe
ich weiss, das ist der einzige, der seit ca. einer woche noch da ist, nix mehr angepinnt, nichts steht auf der startseite von wegen irgendwelcher änderungen, hm... -
btw: weiss einer wo der andere ebay thread hin ist und der "was könnte das noch wert sein?" thread?
-
Zitat
Original von williken
Dredg- Leitmotif
noch nicht angehört.
oha, selbstzitat *g*
naja, jetzt schon ein paar mal angehört.
was soll ich sagen, nicht so gewöhnungsbedürftig, wie ich dachte; wenig gesang zwar, aber dafür auch einmal etwas"gebrüllter", kennt man so gar nicht von dredg.
insgesamt scheint das album aus einem guss zu sein, ist mir vor allem bei den ersten paar liedern aufgefallen. muss zwar, wie auch die beiden nachfolger etwas wachsen, aber das krieg ich schon hin. hab mein momentanes lieblingsalbum
so far...