die ist ziemlich schlecht.
kaum ein rocker spielt sowas.
eher die traditionals.
Beiträge von williken
-
-
@freddy:
aha, ok dankeschön. -
Zitat
Original von Rambo
... nach der neuinszenierung von Imperial- und Superstar könnte es durchaus passieren, daß es auch irgendwann mal wieder ein Granstar gibt
hoffentlich verunglimpfen diese tamaknilche nicht auch noch diesen namen mit einem im vergleich minderwertigeren set.
-
Zitat
Original von ipo
Sowohl von der Optik als auch von der Namensgebung her sind die Teile für mich grenzwertig.
sehe ich genau so. wieso dann nicht eine snare "mobutu", oder "mao" als modelle der neuen snarelinie "lucky (ex) dictators".
wer hat den tama marketing fuzzis bitte ins gehirn geschissen. -
fun lovin´ criminals- couldn´t get it right
im original von der climax blues band, auch schon sehr gut, aber von den flc ist es halt noch ne nummer geschmeidiger.
so far... -
kuttner:
ich weiss, hatten auch schon eine durch mich angestossene diskussion über 24/14/18, übrigens auch ein ludwig, aber ich würde halt gerne zwei standtoms haben. naja, hab jetzt eine 24er bd und ein 18er xp8 in den usa aufgetrieben, aber schweineteuer. mal schaun.hier der thread:
http://www.drummerforum.de/for…adid=14248&hilight=rocken -
wenn beim ludwig das 14er ein 16er standtom wäre, wäre ich jetzt schon auf dem weg nach wuppertal...
-
du hast den beitrag nicht zu ende gelesen, oder?

btw:
pörl löst sich auch auf, wurde von airbus aufgekauft, die dann später gemerkt haben, dass das ne schlagzeugfirma sei und kein mischkonzern (haben es mit hyundai verwechselt).
naja und jetzt ab in den trash. -
verstärker: pioneer sa- 800
equalizer: rotel re- 840
kassette: technics m10
cd player: technics sl- p500
boxen: jensen challenger 2000boxen und cd player müssen aber bald ersetzt werden. boxen irgendwas schönes englisches, cd player donno, aber der meinige eiert ab und zu und gebrannte cds mag er gar nicht...
-
ok, wenn du es sagst, glaub ich es mal

naja, mit den 602ern kenn ich mich nicht wirklich aus, hab (bewusst) noch keins gespielt, naja, kommt vielleicht noch *g* -
wann fing es an, dass schlagzeuger elektronische spielereien benutzten, sowas wie triggern von trommeln, oder irgendwelche komischen effekte auf pads?
was haltet ihr davon, benutzt ihr sowas? -
ja, aber holz lebt, kann sich verziehen, wenn es noch nicht ganz trocken ist, und so sachen.
-
zu dem hihat/ keyhole problem:
überlegt doch mal, wie ein keyhole entsteht. nur wenn ein becken nicht waagerecht hängt, kann es ein keyhole bekommen.
das ist bei hihat tops in 99% der fälle nicht der fall, also ist es ziemlich wurscht, ob da was um den clutch ist, oder nicht.
--------wie ich meine becken anziehe? *g*
bis auf die hihat eigentlich alles locker, die hingegen ziemlich fest. ride kann auch ohne schraube. -
per hand wird eigentlich kein kessel hergestellt, mit ausnahmen, die man sich aber kaum leisten kann.
die dünnen holzplatten kommen in eine presse und werden mit leim zusammengepresst. -
letztens erst ein 17er für gar nicht soo viel geld weggegangen.
-
noch deutlicher?
sind halt rims fürs standtom.
geh doch auf die gauger seite und schau nach, oder im worldmax online katalog.
oder such hier im board, vor ein paar wochen war das thema schon so ähnlich durchgekaut. -
du kanns das alles auch ohne jegliches bohren mit hilfe von gauger/ worldmax/ wasweissichnicht für st rims machen.
-
das war auch mein gedanke, jedoch wäre ich mir mit den böckchen auch nicht so ganz sicher, naja.
solange die felle gut draufpassen, würde ich mir keine gedanken machen. -
ich will mich jetzt nicht blöder machen, als ich bin, aber wie misst du das?
also wenn ich einen zollstock an nem kessel anlege, kann ich dir garantieren, dass ich nicht die zwei voneinander am weitesten entfernten punkte messen würde, sondern "schief".
und so ne grosse schublehre, dass ich ne bassdrum messen könnte, hab ich noch nicht gesehen *g*
hoffe, dass ich mich verständlich augedrückt hab... -
hm, hab mir das album noch nicht ganz angehört, aber es läuft immer noch, im gegensatz zu tmv, bei denen man es echt nicht leicht hat ne platte durchzuhören. vielleicht sind die auf pilzen, oder so ganz gut, aber so oft muss man die sich nicht antun, find ich.
sparta, zumindest diese platte (kenne die anderen nicht; mea culpa), ist auf jeden fall massentauglicher.
morgen vielleicht etwas mehr, aber platte des jahres 2006? ich weiss nicht, was alles 2006 erschienen ist, aber ich glaube, da waren (für mich) bessere sachen dabei, u.a die saturday night wrist. naja...edit sagt:
ich hasse fade outs, wie zb bei "atlas", das hätte man besser lösen können, in dem man es auf einem crashschlag ausklingen lässt.