Beiträge von Duddha

    Danke für die Rasche Aufklärung. Ich werde mal versuchen das zu reproduzieren - ein neues Resofell hab ich noch. Ich denke ich habe das Reso nie sooo tief gestimmt, sondern von Anfang an immer etwas höher gestimmt. Aber ich werd's mal probieren und bin gespannt ob's so extrem klingt wie auf der CD.

    Ich hol' den Thread nochmal aus der Versenkung.


    Ich hab mir das Buch in der 3.Auflage zu Gemüte geführt und beim hören der CD wurde ich etwas stutzig.
    Am Anfang von Track 8 spricht Nils davon dass das Snare-Resonanzfell jetzt auf den tiefstmöglichen Ton getimmt sei. Aber das folgende Klangbeispiel (Sekunde 16 oder so) ist doch kein Snare-Resonanzfell, oder? Das klingt für mich wie ein 16er Tom oder größer. (Und ja, ich höre auf einer gescheiten Anlage mit anständigen Kopfhörern)
    Hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen oder hat mich eine anhaltende akustische Täuschung gepackt?

    Wenn ich richtig informiert bin, schreibt man die feminine Form, um eben eine Diskriminierung zu verhindern. Besser wäre DrummerIn.


    Oder man macht diese Ohdafühlichmichjetztaberdiskrimiertkacke nicht mit und benutzt ganz normal das generische Maskulinum der deutschen Sprache. Aber das ist heutzutage wohl gar nicht mehr öffentlich möglich...

    Naja, dass bei Ebay Artikel zu den lustigsten Preisen ersteigert werden - teils über neuwert - kann man wohl nicht dem Verkäufer anhängen.
    Ich würd da echt nicht so schnell den Schwanz einziehen. Es ist nämlich auch durchaus denkbar, dass der Käufer genau wusste was er tat, und absichtlich versucht dich aufgrund deiner nicht so ganz 100% wasserdichten Beschreibung zu erleichtern.

    Das deine Beschreibung ungünstig war sollte wohl klar sein.


    Allerdings teile ich bei weitem nicht die Ansicht vieler hier, dass du jetzt auf jeden Fall den kürzeren ziehst.
    Zum ersten ist es in aller Regel so, das auf Produktfotos mehr zu sehen ist als eigentlich im Lieferumfang enthalten ist.
    Zweitens zum Punkt "komplettes Schlagzeug". In vielen Internetshops von Musikhändlern finden sich unter dieser Kategorie bei weitem nicht nur Schlagzeuge inklusive Becken. Zwar oft mit Ständern aber auch dies nicht immer.
    Drittens kann man als Käufer nicht etwas verlangen, nur weil man aus Unwissenheit hinter einem Begriff etwas bestimmtes erwartet. Es gibt überall Begriffe hinter denen sich andere Dinge verbergen als der Laie vermutet.
    Viertens könnte ja mal der gesunde Verstand mitspielen. Du schreibts von ausdrücklich weisser Hardware. Die auf den Fotos abgebildete Hardware ist aber nicht nur weiss. Da könnte man als Käufer ja mal nachfragen, da es sein könnte das diese nicht dazugehört.


    Letzlich finde ich, dass ein Käufer vielleicht noch mit der Hardware - also den Ständern etc. - rechnen könnte. Wegen komplettem Set und so. Jedoch finde ich auf keinen Fall, dass er Anspruch auf die Becken hat. Da diese mal so gar nicht in deiner Beschreibung auftauchen.


    duddha

    Nochmal zur Sicherheit: Ich höre die Effekte durchaus sehr gut. Auch den absichtlichen Einsatz wie bei Cher, T-Pain etc. kenne ich.
    Mir war nur nicht klar das das vom Autotune kommt.
    Hört man den Einsatz von Autotune denn immer so deutlich raus, oder nur wenn jemand (Sänger oder Techniker) Mist baut?

    Gut gut.
    Das Autotune korrigierend in die Tonhöhe eingreift wusste ich. Diesen Cher Effekt hatte ich aber sonst so beiläufig in die Kategorie Vocoder gesteckt. Mir war nicht klar das man den auch mit Autotune erreichen kann.
    Also nehm ich mal an, das die Effekte wie wir sie im Video hören auftreten, wenn das Autotune sehr stark eingreifen muss? Rischtisch?

    Klär die aural nicht so geübten unter uns mal kurz ein wenig auf, bitte.
    Kann man den Autotune konkret hören? Sind das vielleicht diese kleinen Vocoder-artigen Effekte? Oder hört man das am Gesamteindruck?
    Das da irgendwas seltsam klingt hör sogar ich.


    P.S.: Im übrigen guckt die Jury auch seltsam kritisch, obwohl das wohl an etwas anderem liegen muss. Denn die werden wohl wissen was da gespielt wird.

    Kurz: Kabel ?
    Länger: Aus dem Modul in ein Audio-Interface, von da in den Mac. Entweder über die Klinke als Tonmaterial, oder als Midi-Daten über den Midi-Anschluss des TD-4


    Oder steht die Verkabelung schon? Dann -> Bedienungsanleitung.


    Ansonsten immer gern die Suche benutzen!


    Edit: Toll, wieder jemand schneller

    Ein Quarter ist ein Vierteljahr. Diploma ist einjährig.


    Danke, das hatte ich schon geahnt. Aber man weiss ja nie...


    Und Du musst nicht alle Deine Daten angeben. Click doch einfach auf der Seite "contact" und frag Mary wieviel es kostet.


    Ah ok, oder so. Der Link bei der Frage nach den 'Fees' hatte mich nur zu einem Formular zum Erhalt einer Broschüre geleitet. Die Mary steht ja auch in erster Linie für 'financial aid', was ja eigentlich das Gegenteil ist. Ich werd trotzdem mal ne Mail hinschicken.
    Danke erstmal!