tja wie gesagt, ich warte jetzt schon 2 1/2 wochen auf M-P
Beiträge von zildjian
-
-
ich habe eigentlich nichts aussergewöhnliches bestellt: Ein Paar Felle von Remo (Pinstripe 3 und Ambassador), cases für 8er und 10er Tom.....!
Also das dürfte eigentlich kein Problem sein.......,
von daher......!
-
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.....!
Also nochmal:
Da steht: Cr.Cym. (2) ! Alles klar: Zu spielen sind dann die Marschbecken ( Die große Hihat die man an Schlaufen anfässt und dann zusammen schlägt.....!
Dann steht da: Cr.Cym (1): Sus.Cym. kann es nicht sein da sie das im gleichen Stück mal so notiert haben, und wenn sie das meinen würden hätten sie es wohl auch wieder als sus. bezeichnet.
Also muss man wohl irgendwie was mit NUR EINEM von den Marschbecken anfangen......! Und daher meine Frage: Was soll man mit EINEM Marschbecken anfangen.....!
ICh hoffe du hast mich jetzt verstanden.....!
-
habt ihr erfahrungen mit den o.g. Shops.....?
Ich habe jetzt vor 2 1/2 Wochen bei Music-Center-Germany etwas bestellt und es ist bis jetzt immernoch nichts passiert.....! Denke jeden Tag: Na, hute müsste doch mal was kommen! Mich hatten ja die teilweise günstigen Preise überrascht aber wenn man dann so lange warten muss......
Und: Bei Musik-Produktiv auch vor 2 1/2 Wochen....! Warte ich auch noch bis heute.....!
-
oh sorry, habt gerade gepostet, als ich geschrieben habe:
Ja an Röhrenglocken hatte ich auch gedacht, das würde auch erklären warum diese "Chimes" nur auf einem Ton notiert sind....! Aber trotzdem, ich weiss nicht.....!
-
Danke schonmal
@ r37
Nein das mit den Cymbals stimmt nicht...! So wie du das erklärst hast wusste ich das auch schon! Bei dem Stück ist das Suspended Cymbal extra notiert....! Also kann dieses "Cr.Cymbal (1 Pair)" nicht als Sus.Cymbal gemeint sein....!
Zu den Chimes:
Das mit den Notenwerten ist mir auch klar, ABER: Bei den Noten da geht nichts hoch oder runter....! Immer der selbe Ton! Das kapier ich nicht!
Und: Ja gut, Anvil ist ein Amboss, aber was bitte ist ein Amboss........!?
-
Hi!
Haben heute beim Orchester neue Stücke gekriegt und da stehen ein paar Abkürzungen von denen ich überhaupt keine Ahnung hab, was sie bedeuten könnten.
Also:Einmal die Abkürzung "Whip"
dann "Anvil"
dann: wo ist eigentlich der Unterschied zw. Temple Blocks und Wood Blocks!?dann: Cr.Cym. (1pair) ? Was soll das, also Cr.Cym (2) ist klar...., aber 1 Pair, ??? Vielleicht weiß es jemand?!
Und: Wenn Chimes da stehen ist das klar, ABER: was ist wenn die Chimes richtig als Noten notiert sind...., (einzelne Töne) , wie geht das denn.....?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten...!
Danke schonmal
-
jeder kann hier von jedem etwas lernen.....,
das ist ja gerade das tolle, dass dieses Forum so süchtig macht..... -
seht ihr,
mit scot wieder einer der es nicht gesehen hat!
Gut ihr agumentiert damit das man dann noch was zu lesen hat, aber......eigentlich ist sowas nicht gut....! Aber naja: Ich wollts ja nur gesagt haben!Mittlerweile hab ich auch die Links endeckt
-
was jetzt einige gesagt haben: "Es ist doch toll wenn man nach einigen Tagen was neues findet und nicht gleich alles entdeckt"!
Sowas ist normalerweise tödlich für eine seite..., gut hier ist es nicht so schlimm...., das wichtigste, die Themen sieht jeder....." !
Aber normalerweise muss man eine Seite so darstellen, dass man alles gleich sieht und nicht erst nach Tagen gewisse Dinge findet....., denn sowas ist für Sachen wie die Links auch nicht gut.,...!
Außerdem zum Design:
Das ist doch ein Forumdesign wie es immer wieder und ganz oft auftaucht.....! Hat der Admin das gekauft oder wie ist das...?? Selber programmiert hat er das glaube ich nicht (wäre nämlich ganz schön heftig.....)! -
@ r37
nein suchen wir nicht, ist ja keine SupraPhonic
-
Ich meine damit die Links oben:
Zum Bsp. "Shop" oder "Links"!
Vielleicht sollte man die besser platzieren!
Ehrlich gesagt: Ich bin jetzt schon länger hier im Drummerforum und hab heute nur durch Zufall gelesen (!!!) (in einem Beitrag) das es da oben Links gibt.....! Die sind mir sonst gar nicht aufgefallen......., weil ich immer nur auf die Beiträge geachtet habe......!Und das ist ja sehr schade weil zum Beispiel die "Links" sehr interessant sind ! Hat man erstmal was zu tun um die alle durchzugucken und das muss ja sein
Sowieso: Das Drummer-Forum macht süchtig ohne Ende....! Bin bestimmt mindestens 3 mal am Tag auf dieser Seite......!
-
ja das set ist wirklich fein.....!
Ehrlich gesagt: Ich mag auch keine großen Kessel, ich mag lieber auch die kleinen.......! Bin auch der Meinung das mal die kleinen besser stimmten kann!
Hab aber trotzden selber auch große
-
was hast du gegen die Kesselgrößen....?
Wie war das? Das Set soll für einen Schüler von dir sein...!? Ich denke das ist dann sein erstes Set? 12 13 16 sind die Standard-Größen und zu anfangen eigentlich ganz gut (meine Meinung)! Dein Schüler kann sich später ja dann noch ein 10er dazu kaufen oder so....! Force 3000 findeste immer, dazu noch in schwarz...., also das dürfte dann kein Problem sein.....!
-
Ich glaube du hast auch geschrieben das nicht unbedingt Hardware dabei sein muss:
guck doch mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2501193613&category=622
-
kann hochi nur zustimmen.....!
Für den Preis würde ich ein gebrauchts kaufen......! Ist immer besser, vielleicht auch nicht bei ebay..., denn ebay ist mittlerweile auch nicht mehr so günstig....! Am besten mal in so regional-anzeigen nachschauen.....!
Guck doch mal nachm Set von Sonor aus der x000 Force Serie (Beispielsweise)....! (Würde ich machen....)!
-
ich weiß, der eintrag ist schon etwas her, aber....!
Hab mich nochmal etwas umgeschaut.....!
Wo du zuletzt geschrieben hast: "lieber nochmal nachfragen" !
Da kann ich doch nachfragen wieviel ich will wenn es nicht stimmt, der jenige muss ja nicht die wahrheit sagen.....!
Steht eigentlich auf der Snare irgendwo SupraPhonic drauf... (denn es gibt ja Snares von Ludwig die so ähnlich aussehen, oder? sonst könnte der jenige mir doch einen von der Katz erzählen ?!)
Und dann hab ich bei Ebay mal geguckt: da gibts manchmal solche mitm bunten Logo (wqas mir bekannt ist), und dann auch mal so ein braunes.... ???
Gibts eigentlich unterschiede bei den SupraPhonic (mal abgesehen von der Größe) Denn man kann ja z.B. in den Staaten auch welche ersteigern/kaufen!
Entschuldige die vielen Fragen.....!
Bin mir nämlich nicht ganz sicher, hab keinen Bock mich verarschen zu lassen: Kaufe ne Snare und dann ist es gar keine richtige SupraPhonic aus den 70ern...! Das fehlte wirklich noch!
Wahrscheinlich ist es am besten wenn man sie bei einem Händler für alte Ludwigsachen kauft als bei Ebay.....?!Danke schonmal
-
welche hat er damit gemacht....?
was gemacht...., ich glaube du musst deinen Satz mal korregieren!
-
groovemaster, du erstaunst mich immer wieder, wie viel du schreibst.....! Einfach krass, freu mich immer irgendwas von dir zu lesen......!
Ok, ich werde dann mal ordentlich Samba üben.....
-
Kennt einer von euch ein paar richtig geile Samba-Rhythmen ?? Wenn ja wäre ich euch dankbar wenn ihr hier welche posten würdet....!
Oder kennt ihr eine Adresse im Internet bei der man solche Rhythmen findet.....??
Brauche dringend einen coolen Rhythmus für ein Stück.....!
Danke schonmal