Beiträge von zildjian

    ihr müsst mal bei steve gadd auf die Homepage gehen....
    da könnt ihr euch die geilsten Ryhtmen runterladen....! und: ihr kriegt sogar die noten dazu..., dass find ich richtig geil..., dann kann mans ganz langsam nachspielen..., haargenau

    also ich spiele seit kanpp 3 Jahren bei mir in der Schule eine Dixon-Fussmaschine. Ist ganz in Ordnung (keine Ahung was das für ein genauer Typ ist), hat glaube ich damals 150 DM gekostet...., ist bisher nicht kaputt gegangen (wenn man bedenkt wie es in einer Schule her gehen kann) aber es ist auch nicht so das sie mich vom Hocker reist...! Da gibt es welche für ein bischen mehr Geld die stabiler sind und auch geläufiger sind! Von Sonor oder Pearl...!

    hängt glaube ich auch ganz davon ab was man für eine HiHat hat...! <br> Ich habe beispielsweise eine 15er Paiste SE, die hört auch live ganz gut....!

    Ja also, wenn das Becken genau über das Plastikteil passt, dann klappert nichts und es hat immernoch genug spielraum.... (die Schrauben habe ich übrigens auch nicht zu fest angezogen)! Bei einem Sonor-Ständer wo das BEcken nicht genau rauf passt hatte ich mal ein Splash-Becken drauf...., das hatte dann durch das hin und her wackeln den ganzen Platikschauch zerstört bis das Becken immer auf das blanke Metall schlug.....!

    Hi!


    Hab gerade das Thema "meine Toms schwingen mit..."? durchgelesen!


    Wollte mal wissen:
    Dämpft ihr eure Toms überhaupt nicht, also bei mir da habe ich auf das 12er,13er und 16er ein Dämpfungring draufgelegt. bei 8 und 10 geht es so! Ich muss sagen: ohne dämpungsring klingen sie natürlich natürlicher und besser, aber sie sind dann einfach zu umfangreich, und schwingen mit.....!


    Wie macht ihr das???

    Hilfe!!!!!
    Ist ja gut....., dann habe ich wohl mit meinen zwei Hardwareteilen von Dixon richtig Glück gehabt....! Die sind nunmal einfach gut gemacht...., keine Ahnung wie teuer der Ständer war, warn Geschenk, aber der HiHat-Ständer hat 200 DM gekostet.....!


    Naja, ist ja alles Geschmacksache....!


    P.S: Ich habe sonst auch Sonor-Hardware...., kann mir gut vorstellen: Es gibt auch Sonor-Hardware die super ist, aber die kostet dann auch...., und die die ich habe taugts zwar auch, war aber auch nicht so teuer,,,,!

    Also ich bin von der bisherigen Dixon-Hadrware sehr überzeugt! Zum Bsp. habe ich einen HiHat-Ständer von Dixon, ist mit Doppelter Ferderung, echt spitze, da könnte man 10 HiHats oben raufmachen,hebt alles und ist sehr stabil, super, dann einen Beckenständer, super, wie der gemacht ist, besser als Sonor und Pearl oder so....! Da sitzt alles bombenfest, nichts verstellt sich. Nur mir wäre es natürlich lieber wenn auf dem Dixon-Ständer Sonor oder so draufsteht....., dass ist eben so weil Dixon ja nicht so einen Namen hat wie Sonor oder Pearl!


    Was sagt ihr zu Dixon-Hardware, welche gefällt euch denn so....?


    MfG

    Klar,


    wenn ich die Becken am Set spiele ist das auch alles kein Problem....!


    Nur nehmen wir mal an, ich will das Becken sehr leise mit Filzschlägeln spielen....., dann klappert das Becken beim leisen spielen wie verrückt herum....!


    Das hört sich dann absolut s..... an!

    Hallo!


    Ist euch auch mal aufgefallen das Becken auf manche Beckenständer gar nicht richtig raufpassen! Das Beckenloch ist zu groß für den Ständer! Und dann klappert das Becken immer! Das ist total nervig, das habe ich sowohl bei Sonor als auch bei Pearl-Hardware festgestellt!
    Ich habe allerdings noch einen Dixon-Beckenständer, da passt das Becken perfekt drauf und wackelt kein bischen!


    Was sagt ihr dazu?


    (Ich habe übrigens zum Bsp. Paiste Innovation, also keine ungewöhlichen Becken um das schonmal auszuschließen)

    Hi!


    Wie ist das bei der Snare?
    Wo liegt der Unterschied bei den Maßen!


    Der Durschnitt liegt ja bei so 14 x 5,5!


    Aber was mit welchen die nicht so tief sind, zum Bsp. 14 x 3,5 oder sowas!


    Klingen die gut und was für besondere Merkmale haben die klanglich?

    Hallo!


    Welche Felle würdet ihr mir von Remo empfehlen....! Auch Resonanz...?!


    Und wo könnte ich die dann am günstigsten bekommen!?


    Habt ihr erfahrungen mit irgendwelchen Fellen?


    Wie sieht es mit Dämpungsringen aus....?


    Danke schonmal


    Spielart: Orchestermusik, Jazz in kleiner Besetzung, Big Band.... usw.!

    Was sagt ihr dazu:


    Ich habe jetzt eine Paiste 15er Line Sound Edge HH erwerben können, und zwar für 250 Euro: Das Becken war nur einmal gespielt worden. Sieht aus wie neu!


    Hab ich auf so einem Markt im Internet gefunden!


    Guter deal, oder?

    meiner Meinung nach ist ein Crash nicht unbedingt fehl am Platz.....! Natürlich: ein 16er oder 18er Crash würde ich für Jazz auch nicht nehmen, aber so ein kleines 14er (z.B A Custom) ist ab und zu mal ganz nett wenn man das einbringt....! Und sonst: klar..., ordentlich Ride.., eins, was schön rauscht (Constantinopel) und ein anderes, was n schönen hellen ping hat....! Soweit gefällt mir dein Set ganz gut MG!

    Ich würde dir ein Zildjian Constantinopel 20er Ride-Becken empfehlen. Hat meiner Meinung nach genau das richtige "rauschen" was ein Ride-Becken für Jazz haben muss. Hätte es mir schon längst gekauft wenn es nicht (wenn ich mich nicht irre) auf jeden Fall zu den teuersten Ride-Becken der Ziljians gehört und bei knapp 500 Euro liegt!