Beiträge von zildjian

    diese ganzen sachen kenne ich schon !!!!!
    wenn ich sowas auf der Snare spiele ist das eigentlich auch nicht mehr zu bemängeln, aber auf Ride irgendwelche Doppelschläge kommen einfach nicht so gut, vor allem wenn man mit der Stick-Kante auf dem Ride spielt!!!!

    ich hab mal kein pad draufgeklebt, und dann ist das Fell gerissen........; weiß nicht, vielleicht war es zu locker gestimmt, jedenfalls hatte ich dann den salat.......!


    Ich hab mit PS3 schon viel gemacht, ich denke ich werde mal was neues ausprobieren und DFs letzten Vorschlag ausprobieren.......!

    Hallo!


    Ich kann Doppelschläge eigentlich ganz gut.....;


    nur wenn ich jetzt gewisse Patern beispielsweise auf der Ride-Kuppe spiele, dann ist der zweite Schlag beim Doppelschlag nicht so laut wie der erste.......!


    Es kommt dann beim ersten Schlag ein schöner starker Ping und beim zweiten nur noch so ein leiser Dumpfer Schlag......!


    Habt ihr Tipps wie ich das verbessern kann oder irgendwelche anderen Ratschläge ?????


    Danke

    Hallo!


    Ich glaube ich habe etwas zu Ludwig-Snares gefunden, was hier noch nicht beantwortet wurde.....


    ansonsten: tut mir leid das ich die Suchfunktion nicht benutzt habe.....!"




    Was bedeutet dieser Kleber innerhalb einer Ludwig-Snare!?



    Ist das besonders rar oder .... ???
    Kann mir einer näheres darüber sagen.....
    ist die Snare wertvoller wenn der da dran ist ???


    Danke schonmal

    Bevor ihr fragt: ich habe die suchfunktion benutzt, aber leider nicht das gefunden, was ich suche,.....!


    Also..., ich suche eine Cowbell....


    in den anderen threads wird ja meistens die LP empfohlen....., rot oder gelb oder wie auch immer...., aber die treten auch immer in verbindung mit rock auf.....!


    Ich suche allerdings eine Cowbell die eigentlich gar nicht für Rock, sondern eher für Latin, Samba .... geeignet ist.....! oder sind die LPs da auch für geeignet ??


    Könnt ihr mir da was empfehlen, habt ihr mit div. Cowbells erfahrungen gemacht.....


    danke schonmal

    hi....


    habe mal ne frage,,,,


    ich habe jetzt schon öfters ne ludwig supraphonic gesehen, bei der der Verkäufer noch 400 angegeben hat...., also "Ludwig Supraphonic 400" oder so! Was bedeutet dabei "400" !
    ???


    Danke

    mein bestes Live-Konzert war:


    Paul McCartney bei seiner "Back In The World"-Tour oder so ähnlich 04/2003 in Hannover.....!


    Das war einfach total gut; Seine anderen Musiker waren spitze...., er hat fast alle "Beatles-Klassiker" gespielt..., und vor allem man konnte richtig merken das es ihm spass macht und deshalb hat er auch super gespielt.......; die Show ging übrigens volle 3 Stunden lang...., einfach klasse........

    das mit dem Doppelpedal....:


    Wenn man diese "Hinten Hacke vorne Spitze suw." Technik an einem Doppelpedal anwendet finde ich es sinnvoll da: RR LL ! Mit anderen Worten du spielst eigentlich nur R L, es klingt aber durchgehend RRLL, denn wenn der rechte Fuss die zwei schnellen 16tel spielt kommt sofort der Linke Fuss.....; Aber nun mach das mal mit nur einem Fuss; das ist genauso als wenn ich frage ob man allein mit der Rechten Hand mit Hilfe von Doppelschlägen versucht, durchgehende 16tel zu spielen...., das geht ja auch nicht, und deswegen nimmt man die linke dazu und man spielt dann RR LL , verstanden......;


    Abgesehen davon wollte ich lediglich wissen ob es überhaupt möglich ist und ob es irgendwelche Drummer gibt die mit dieser oder gewissen Techniken schnelle 16tel mit einem Pedal spielen können......!


    Findest du nicht das das eine berechtigte Frage ist ??

    du willst mir damit also sagen das es unmöglich ist mit EINEM Pedal schnelle Bassdrum-Figuren zu spielen, egal welche Technik...??


    Kann ich mir nicht vorstellen...., irgendwie muss das doch gehen.....


    wenn ich mich recht erinnere spielt osder hat beispielsweise Ian Paice auch immer nur mit einem Pedal gespielt und der ist bei manchen Stücken auch ziemlich schnell....., ich habe mal in einem Interview gelesen wie er meinte, das er mit einer DoFuMa gar nicht gut zurecht kommt und mit einem Pedal schneller und besser spielen kann ????


    Hallo an DF und Co. ?! Irgendwie muss das doch gehen oder...., und wenn nicht, warum dann überhaupt diese Heel Toe Technik usw. ??!

    also ich bin gerade dabei mir so eine doppelbassschlag-technik anzueignen bzw. auszuprobieren..... und zwar so wie es viele sicherlich kennen:
    erst mit der Hacke das Pedal unten spielen und bei der gleichen Bewegung das Pedal vorne mit der Fussspiitze das zweite mal spielen.....;
    geht auch schon ganz gut....., nur ich frage mich wo der Sinn dieser Technik ist.....; wenn ich Einzelschläge spiele bin ich eigentlich genauso, wenn nicht sogar schneller als mit dieser technik.......;
    ich fände es sinnvoll, wenn man mit dieser technik eine durchgehende 16tel Bewegung hinkriegt oder so.....; aber geht das denn über haupt......; mit dieser Technik spielt man ja meistens so: RRLL RRLL usw., dann macht diese Technik auch Sinn, aber ich hab keine DoFuMa...;


    kann man eigentlich überhaupt mit irgendeiner Technik mit einem Pedal so durchgehende 16tel bei schnellem Tempo spielen......???


    Diese Dave Weckl Technik, bei der er ja so von unten nach oben rutscht....., da sielt er auch keine durchgehende Figur.......??


    Naja alles etwas kompliziert......,


    postet mal
    danke

    woran merkt man eigentlich das man nen neuen Teppich braucht.,.....?


    merkt man das klanglich ???


    habe nämlich seit knapp 7 Jahren den gleichen Teppeich......; mir ist auch noch nie einer kaputt gegangen.... oder so.....;



    habe übrigens von Pearl vor kurzem mal ne Snare endeckt die ne Dreifachabheberichtichtung hatte, also sprich 3 Teppeiche können wahlweise eingesetzt werden....


    was sagt ihr dazu.....